Abschied

236 9 4
                                    

Auch wenn sie es nicht wollte, sie musste es einfach machen - Sie musste von ihm Abschied nehmen. Es ging nicht einfach - Er war unerreichbar für sie. Vergeben war er einfach - Mit ihren besten Freundin war sie zusammen. Einfach aushalten konnte sie all das nicht mehr - Die Beiden immer in der Öffentlichkeit sehen, das ging einfach nicht mehr.

„Ich komme nicht zurück" - Sie schloss die Hand ihres Meisters wieder. Der Auserwählte hatte ihre Padawankette hin gehoben - Darauf gehofft hatte er, dass sie annimmt. Enttäuscht wurde er aber - Bevor er reagieren konnte, lief seine Schülerin hinaus. Sofort lief er hinter er - Er musste sie aufhalten!

Erst außerhalb des Tempels erreichte er sie - „Ahsoka, warte!", rief er, „Ahsoka, warte ich muss mit dir reden!" Die Togruta blieb stehen - Er holte sie ein. „Wieso.. Wieso tust Du das?" - Die eigentlichen Gründe musste sie ihm verschweigen. „Der Rat hat mir vertraut! Wie soll ich dann mir selbst trauen?"

„Was ist mit mir? Ich hab an dich geglaubt! Ich war an deiner Seite!" - Genau da lag das Problem. Sie wollte es nicht - Er sah in ihr eine Art Schwester. Mehr auch nicht - Sie erwiderte ihm: „Ich weiß, dass Ihr an mich glaubt Anakin. Hier geht es aber nicht um Euch. Ich kann nicht länger hierbleiben.. Nicht jetzt.." - Wer weiß was in der Zukunft geschehen mag..

„Der Jedi-Orden ist dein Leben! Du kannst es doch nicht einfach so wegwerfen! Ahsoka, du machst einen Fehler.. - Nein, das tat sie nicht. Er würde ihr immer wieder das Herz brechen - Sie würde ihn dafür hassen. Das konnte und wollte sie nicht zulassen - „Vielleicht", erwiderte sie, „Aber ich muss mit mir ins Reine kommen. Ohne den Jedi-Rat und ohne Euch.."

In diesem Moment zerbrach ihr Herz endgültig - Ihr ganzer Körper fing von innen an, stark zu brennen. Stets stärker wurde dieses Feuer. Mehr und mehr wurde ihr Herz verbrannt - Sie hielt es einfach nicht mehr aus. Sofort musste sie weg von hier - „Ich verstehe dich sogar besser als Du denkst", sprach Anakin plötzlich, „Ich kann gut verstehen, wenn jemand den Orden verlassen möchte."

„Ich weiß" - Das Einzige was sie hervorbringen konnte. Sofort musste sie wieder daran denken - Daran dass er und Padmé miteinander verheiratet waren. Nur durch Zufall hatte sie davon erfahren - Anakins Astromech R2 hatte sie gewartet. Dabei hatte sie Aufzeichnungen der Hochzeit gefunden - Das Herz war ihr damals stehen geblieben.

Mit dieser Erinnerung im Kopf setzten sich ihre Füße wieder in Bewegung - Sie entfernte sich von ihm. Er hielt sie nicht auf - Anders hatte sie es auch nicht kommen sehen. Er würde ihre Entscheidung respektieren - Dessen war sie sich sicher. Das tat er immer - Auch wenn sie sich wünschte, das es dies Mal anders wäre.

Jeder Schritt war eine reine Qual - Einen Fuß vor den anderen setze sie. Immer schwerer wurden ihre Füße - Doch sie musste standhaft bleiben. Nicht schwach werden dufte sie jetzt - Würde sie sich umdrehen, könnte sie nicht gehen. Sie könnte ihn nicht verlassen - Ihre Schritte wurden schneller und auch größer.

Es war richtig - Sie blickte nicht mehr zurück - Das Ende der langen Treppe erreichte sie endlich - Sie hatte es geschafft - Der Abschied war einfach so unfassbar schmerzhaft für sie..

Danksagung

Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns - Corona und bereits der zweite Lockdown. Eine harte Zeit für den ein oder anderen unter uns - Versucht zu entführen in eine andere Welt habe ich euch, euch abzulenken von den Problemen und dem Stress des Alltags - Ich hoffe, mir ist das hin und wieder gelungen - Es kann nur noch besser werden, das spür ich einfach!

Auch wenn ich schon einmal tat, so tue ich es erneut: Danke an Cherry-chanchen8 und FulcrumTano, aber natürlich auch an AnisokaSkywalker, für euren Beitrag zum letztjährigen "Adventskalender" - Ebenso möchte ich mich bei all euch Lesern bedanken. Für all eure Votes, all die Kommentare oder einfach nur, weil ihr meine Storys gelesen habt.

Ohne euch Alle wäre What if ANISOKA? nicht das, was es heute ist - Eine tolle Sammlung, der verschiedensten Geschichten. Ich habe immer Spaß beim Schreiben gehabt - Meistens zumindest - Doch leider ist diese Sammlung fertig befüllt worden, wenn man so möchte. Ich werde keine Storyline mehr verfassen - Einfach dem geschuldet, dass ich Wattpad verlassen werde, wie der ein oder andere vielleicht schon weiß.

Trotzdem werde ich euch immer zur Verfügung stehen - Wenn ihr einen grammatikalischen oder auch logischen Fehler findet, so schreckt nicht zurück mir das einfach zusagen - Meinen Profil auf der hiesigen Plattform werde ich natürlich behalten - Ich werde natürlich weiterhin Storys hier auf Wattpad lesen.

Jetzt aber genug von mir - Wie fandet ihre meine Geschichten oder das ganze Format als solches? - Gerne könnt ihr mir ein abschließendes Feedback geben, mithilfe der Kommentare natürlich. Ein Vote würde es mir auch zeigen - Nun aber verabschiede ich mir wirklich von euch. Ich werde nun mit den Gänsen in den Sonnenuntergang reiten.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen - Hoffentlich wird es besser, als dieses. Macht's gut und bis dahin, hochachtungsvoll euer

BIG F.G.

𝔖𝔱𝔞𝔯 𝔚𝔞𝔯𝔰 ~ 𝕎𝕙𝕒𝕥 𝕚𝕗 𝔸ℕ𝕀𝕊𝕆𝕂𝔸?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt