~9~

776 22 0
                                    

Gerade noch liege ich schlafend im Bett und in der anderen Minute fühle ich wie jemand an meiner Schulter rüttelt der sich auf die rechte Seite meines Betts setzt.

"Mhhh... lass mich ich will schlafen!" Brumme ich verschlafen mein gegenüber an. Ich war so lang gestern auf um meiner Mum zu helfen die Halle für den Ball herzurichten...

NEIN ! Der Scheiß-Ball ist heute!!! Super jetzt bin ich hellwach. Aufrecht sitze ich jetzt im Bett und schaue mit weit aufgerissenen Augen meine Verwirrte Mutter an, die mich wohl wecken wollte. "Mum bitte sag der Ball wurde abgesagt, des wäre heute der einzige gute Satz den du zu mir sagen kannst." Ich merke wie sich immer mehr Panik in mir anstaut. Ich bin sowas von nicht bereit, heute so viele Single Werwolfe zu sehen wo jemand dabei sein könnte der mein Mate ist.

"Ne entschuldige mein Schatz, ich wollte dich wecken es ist schon 15:00 Uhr ich hab dich eh schon lange genug schlafen lassen. Wir haben noch einiges zu tun. Du musst dein Kleid nochmal anprobieren, dann sind immer noch Deko arbeiten und wir müssen dich zurecht machen. Als Familie des Betas sollten wir schon beim Empfang da sein." Entgegnet mir meine immer noch sehr verwirrte Mutter. Verzweifelt falle ich wieder theatralisch in meine Kissen und versuch mich darunter zu verstecke. Wie komm ich da raus aus der Sache? Wie kann ich mich da denn bloß drücken? Mia komm schon des ist nichts Schlimmes seinen Mate zu finden das sag ich dir jetzt schon zum 100ten Mal. Na toll so früh schon wach Sky? Nicht mal in seinem Kopf hat man seine Ruhe. Tja sorry but i'm not sorry! haha heute bist du wieder lustig meine ich sarkastisch.

"Ach Schatz komm wir müssen da alle durch! Also Punkt eins auf der Liste ist das Frühstück also bei dir nach der Uhrzeit eher Mittagessen. Also ich hab heute Mittag Nudel-Schinkenauflauf gemacht, wär das was für den Anfang?" Meinte meine Mutter als sie mir das Kissen vom Kopf zieht. "Verstecken bringt dir nichts meine Süße! Ich warte in der Küche."

Ich will nicht das dieser Tag anfängt bzw. weiter geht. Angefangen hat er ja schon, und das ohne mein zutun. Aber ich kann nicht zaubern also wird das wohl nichts. Also nochmal zurück zu meiner Frage, Wie kann ich den Ball schwänzen? ... Hmmm... Du kannst das nicht schwänzen! Mia es ist wichtig wir werden heute unseren Mat in den Armen hallten das spüre ich und du doch auch. Das ist unser Schicksal da kommst du nicht raus! Wenn du ned beim Ball bist dann findet er dich trotzdem. Man Sky halt dich da raus! Blaffe ich sie an. Das machts eindeutig nicht besser.

Ganz hinten bei meinem logischen Denken weiß ich das sie wahrscheinlich Recht hat, aber das kann ich ihr nicht, und viel weniger noch mir, eingestehen. Denn das würde bedeuten das egal was ich heute mache, ich einfach nicht verhindern kann, das er mich findet. Also ich brauche einen Notfallplan. Seniere ich während ich mich zu meinem Schrank schleppe und was zum Anziehen raussuche. Meine Mum will unbedingt das ich da heute am Mate-Ball teilnehme und dann auch noch zusätzlich am Empfang der Rudel vorher. Das ist das Größte Problem denk ich, weil ich da gezwungen bin jeden zu begrüßen, vielleicht komm ich ja da raus und dann versteck ich mich irgendwo, bis der Ball vorbei ist. Das wäre doch eine Option. Oder?

Hm jetzt stehe ich im Bad und richte mich vorläufig für den Tag her. Wie immer schau ich nur in den Spiegel, wenn es zum Beispiel für meine Frisur nötig ist. Wo könnte ich mich den verstecken? Also im Wald gibt es diese eine Höhle bei den Steinen die is allerdings ne weile weg da findet mich bestimmt keiner. Vielleicht finde ich ja nachher noch Zeit das ich sie noch ein wenig komfortable mache für heute Abend. Fertig gerichtet gehe ich nach unten, in die Küche. und esse eine Kleinigkeit von dem Teller den mir meine Mum vor die Nase stellt. "Schatz um 4 sollen wir bei Eva sein wegen deinem Kleid also du hast noch ne halbe Stunde bis wir losgehen. " Gibt mir meine Mum den nächsten Programmpunk durch. Okey die hat heute alles Minuten genau getackte, ich hoff ich kann noch was vorbereiten.... Ne Secke, eine Isomatte und was zu Trinken des müsste schon so reichen... Eva? das hatte ich fast vergessen vor einer Ewigkeit hab ich mit meiner Mum ein Ballkleid gekauft was sie mir geändert hatte. Eva war eine gute Freundin meiner Mutter und zufällig Schneiderin was in dem Kontext sehr hilfreich ist. Ja das Kleid, das hatte ich schon wieder vergessen ich wollte schon vor meinem 18. Lebensjahr nichts von dem Ball wissen aber vor bestimmt 2 Monaten meinte meine Mum, dass ich jetzt und zwar unbedingt jetzt ein Kleid brauchte. So sind wir in diesen Lagen und naja ich nahm das erst beste auf das meine Mutter zeigt das lange Ärmel hatte und genug meines Rückens bedeckte. So kauften wir ein Schwarzes, sehr normales, Kleid mit Spitze bedeckter Corsage und dünnen Gürtel. Wenn ich gerne auf diesen Ball gehen würde wäre es eine Ehre es zu tragen, weil es so schön aussieht aber für mich ist dieses Kleid das Gegenteil zur Freiheit ja das trifft es ganz gut, es wird heute mein Gefängnis bedeuten.

Irgendwie konzentriere ich mich heute nicht wirklich auf was, während ich so grüble und so kommt es das mir meine Mum jetzt meine Jacke zu wirft. Gott sei dank bin ich ein Werwolf mit guten Reflexen und schon sind wir unterwegs durchs Rudeldorf zu Eva. Im Dorf hatten sich alle gestern große Mühe gegeben um die Straßen auf Vordermann zu bringen und nicht nur das sie blank gekehrt sind und das Unkraut aus den Rillen der Bordsteine gezogen wurde nein, es worden auch die Straßenlaternen mit Blumen und Schleifen dekoriert. Naja wenn das keinen Eindruck auf die anderen Rudel machen wird.

Nach gut 10 Min Fußweg sind wir jetzt bei Eva angekommen. Freundlich wie immer öffnet sie uns die Tür in ihr Wohnzimmer. Lächelnd drückt mir Eva mein Kleid in einem Kleidersack in die Hand und schickt mich ins Bad wo ich mich umziehen soll. Gott sei Dank kann ich das Kleid alleine anziehen. Was mich sehr beruhigt, noch ein Vorteil von diesem Kleid. Keiner muss mir helfen mich berühren oder mich ansehen. Sogar für meine Mum ist das immer wieder eine Tortur, obwohl sie meine Narben kennt ist sie jedes Mal wenn sie, sie sieht aufs tiefste verstört. Deswegen bin ich froh das mir das heute erspart bleibt. Bewundert betrachte ich mich im großen Badspiegel. Völlig gegen meine Vorsätze muss ich ein wenig schmunzeln. Ja das hat was das Kleid sitzt perfekt. Das hätte ich echt nicht gedacht das letzte Mal hatte ich es wie gesagt vor ca. 2 Monaten an.

Weil meine Mum und Eva mich sehen wollen, gehe ich zu ihnen in meinem Kleid. Beim gehen muss ich es ein wenig hoch heben, da ich nicht die hohen Schuhe dazu nicht an habe, auf dessen länge das Kleid gekürzt ist.

Kaum stehe ich mit beiden Beinen im Wohnzimmer fängt meine Mum an laut vor Freude zu seufzen. "Oh mein Schatz du siehst so wunderschön aus!" schreit sie total hysterisch. Auch das bringt mich heute schon zum zweiten Mal unerwartet zum Lachen.

Sehr schnell verabschieden wir uns dann wieder von Eva weil wie meine Mutter zu ihr meinte 'unser Terminkalender heute so voll ist'. So ziehe ich das Kleid schnell aus und meine Mum schleift mich zurück nach Hause. Ja so ging das den ganzen Nachmittag.

Wir hatten so viel zu tun das ich fast vergaß was heute noch auf mich zukommen sollte.

I'm broken Mate!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt