Kurz bevor sich die Aufzugtür schließen wollte wurde eine Hand zwischen die Türen gesteckt und ein grinsender Luke kam in den Aufzug. Schweigend stellte er sich neben mich und wartete bis sich die Türen erneut schlossen. Der Aufzug setzte sich in Bewegung.
„Hätte ich mir doch wohl denken können oder?“ ,murmelte ich eher zu mir selbst als zu Luke. „Woher sollen wir den bitte wissen das du das wirklich durchziehst. Ich kenne dich gut genug, dir fällt das schwer, ich weiß das.“ ,immer noch standen wir nebeneinander und schaute beide gerade aus. Ich traute mich nicht zu ihn zu sehen. Ich hatte Angst das allen Hass und alle Trauer aus mir heraus schoss. In letzter Zeit hatte ich doch wohl genug Gefühle aus mir heraus gelassen. Außerdem konnte ich es nicht zulassen vor Luke zusammen zu brechen. Nicht jetzt in so einen wichtigen Moment. Es machte klick und die Aufzugtür öffnete sich und wir sahen den Olymp vor uns. Panik kam in mir auf und mein Herz schlug wie verrückt. Noch nie hatte ich solche Angst verspürt. Den Drang wieder in den Aufzug zu gehen und wieder runter zufahren schluckte ich so gut es ging hinunter und schaute zu wieder die Aufzugs Türen sich erneut schlossen und nach unten schossen. Jetzt gibt es kein zurück mehr.
Seufzend und mit versuchtem lockeren Gang machte ich mich auf den Weg durch das Dorf direkt zum Olymp, in der Hoffnung das alles klappen wird wie ich es in meinen Gedanken geplant hatte.
Nach einigen Metern rief jemand meinen Namen laut und deutlich und erschreckte mich dermaßen das ich ängstlich zusammenzuckte und mich schließlich langsam umdrehte. Luke stand hinter mir und schaute jetzt genauso wie ich Ares an. Super. Ich merkte wie Luke's Blick auf mir Ruhte und ich sah kurz in sein Gesicht. Ich wusste das er wollte das ich selbstsicherer Klang und aussah. Sie mussten es mir glauben. Sie mussten einfach.
Ich schloss kurz die Augen und legte mein bestes hartes Gesicht welches ich noch machen konnte auf und sagte meiner Meinung nach sehr überzeugend kalt Hallo. „Was macht ihr hier? Stella was ist passiert? Und warum ist mein Sohn hier oben. Er darf hier nicht hoch.“ ,ich schluckte und schickte ein kleines Stoßgebet an die Götter. „Wir sind hier um zu reden.“ ,ich machte eine kurze Pause und festigte meine Stimme. „Es ist okay das er hier ist.“ ,Ares musterte mich lange schließlich nickte er „Dein Vater wird sich freuen dich zu sehen.“ ,ich nickte stumm und Ares meinte wir sollen ihm Folgen. Als ich gerade loslaufen wollte zog Luke mich am Arm und ich blieb ungewollt an Ort und Stelle. Er grinste mich leicht an. „Du kannst ja besser Schauspielern als ich dachte, nur lass demnächst das zucken. Das fällt auf.“ ,als Antwort nickte ich ihm zu und ich machte mich hinter Ares auf den Weg in den Olymp.
Ich hoffte nur noch auf meine eigene Fähigkeit und hoffte das die in mir aufflammende Panik nicht die überhand nahm. Das durfte nicht passieren.
DU LIEST GERADE
Another Half Blood Story - The Finale Fight
Fantasy"Es war das schwerste was ich je in meinem Leben machen musste und ja es wird schwieriger werden, aber wir Kinder des Poseidon sind doch mit allen Wassern gewaschen." ,Percy fing an zu lachen und ich schaute ihn mit glasigen Augen entgegen und konnt...