Percy:
„Ich kann das nicht. Wirklich nicht.“ ,Stella kauerte auf dem Rücksitz eines Taxi's zwischen ihrem besten Freund und von ihrem von den Toten auferstanden Bruder. „Ich will das nicht.“ „Warum muss ich das machen?“ „Warum nicht jemand anderes?“ „Warum muss mir das den alles passieren? Was ist an mir so besonders?“
So ging es schon die letzte halbe Stunde.
Immer wieder flossen Tränen aus ihren Augen und Alex wiegte sie förmlich in seinen Armen.
Er hat seine Arme um sie geschlungen und Stella hatte die Knie an die Brust gezogen.
Der Taxifahrer schaute die ganze Zeit verstohlen nach hinten und schien alle für verrückt zu halten.
Was sie auch waren. Das alles hier war verrückt. Percy weiß wie sich das anfühlt Annabeth war schließlich auch schon mal weg. Das hatte ihn verrückt gemacht. Er hätte genauso gehandelt wie seine kleine Schwester. Percy schaute aus dem Fenster während Stella immer wieder fragte warum sie das alles machen muss warum ihr all das passiert. Percy wusste es selbst nicht. Er hat es schon lange aufgehört ihr aufmunternde Wörter zu zu reden genauso wie Alex. Percy glaubte das beide ein wunderschönes Paar abgeben würden. Er wusste das sich dies bewahrheiten wird war bei ihm schließlich auch so. Draußen sah er ein Ortsschild sie waren kurz vor Hartfort Percy überlegte ob das Geld von Stella reichen würde und ließ es nicht darauf ankommen und sagte dem Fahrer das sie in Hartfort aussteigen wollten.
Doch so weit kam es nicht.
Stella ging es wieder besser sie saß wieder normal hielt den Mund und schaute starr nach vorne.
Woran sie jetzt wohl dachte?
„Halten sie an.“ ,Stella schaute starr nach vorne.
Alex und Percy tauschten verwirrte Blicke.
„Ich kann Sie hier nicht raus lassen hier ist nur Wald.“
„HALTEN SIE AN.“ ,der Fahrer zuckte zusammen und hielt schließlich an. Stella quetschte sich an Percy vorbei.
Sie kletterte über ihn und wittmete ihm keines Blickes.
Mit Angst und Tränen in die Augen stellte sie sich mit auf die Straße und blickte in den Himmel.
Dann brach sie Plötzlich zusammen und weinte und schrie laut los.
Okay.
Alex und Percy stiegen aus und der Fahrer tat es ihnen gleich. Sie stellten sich an den Straßenrand und der Fahrer fragte: „Geht es ihr gut?“
Dann stellte sich Stella hin und man sah ihre Wut und dann plötzlich als hätte es nicht besser kommen können. Kam sie auf die Idee die Pfütze hinter sich auf die drei zu jagen.
Percy stellte sich vor den Fahrer der einen Schock erlitt und mit bleichem Gesicht dastand und das geschehen beobachtete.
Percy wehrte das Wasser mit seiner Hand ab und schrie Stella an. „STELLA BERUHIG DICH.“
Langsam schritt der Fahrer wieder in sein Auto.
„Das kannst du hier jetzt echt nicht bringen, lass uns dir helfen. Sag was noch alles passiert ist.“
Ein Auto fuhr an Stella vorbei unverfehlte sie nur knapp.
Da hat sich die fragte mit dem Geld auch von selbst geklärt.
Stella:
Ich wusste nicht warum ich das hier alles tat. Warum meine Gefühle so verrückt spielten, aber der ganze Wutausbruch von eben hat es mir wieder besser gehen lassen.
Widerwillig setzte ich mich zu Percy und Alex an den Straßenrand und erzählte ihnen alles.
Beide hörten aufmerksam zu. „Wer könnte das andere Mädchen sein?“ ,fragte Alex. „Ich weiß es nicht.“ ,ich schaute Alex in die Augen „Ich hab sie noch nie gesehen. Bella schien sie aber zu kennen.“
Dann plötzlich fuhr ein Auto anhielten vorbei. Wurde langsamer und fuhr wieder zurück bis an die Stelle an denen wir saßen.
Das Auto war rot und von drinnen dröhnte Musik nach draußen.
Das Fenster wurde runter gefahren und eine grelle Mädchenstimme fragte: „Alex?“
Verwirrt schaute ich zwischen Alex und dem Mädchen hin und her. Auch Alex schien verwirrt zu sein und richtete sich auf.
„Franziska?“ ,sein blick schien erleichtert.
„Hey.“ ,sagte das Mädchen, Franziska lachend und schaltete die Musik aus.
„Hey.“ ,sagte Alex matt.
„Warum sitzt du und deine mir unbekannten Freunde hier?“
„Lange Geschichte. Ehm, könntest du uns mitnehmen?“
„Wohin wollt ihr den?“ ,Franziska lächelte uns zuckersüß an.
„ Lake Ronkonkoma.“ ,wir mussten so schnell es geht dahin.
Franziska runzelte die Stirn. „Ehm ich wohne ich Hartfort, ich kann euch nur bis dahin mitnehmen.“
„Okay.“ ,meinte jetzt Percy. „Das wäre sehr nett.“ Percy grinste sie an und Franziska erwiderte.
„Steigt ein.“
Alex stieg vorne auf den Beifahrer Sitz und ich ging mit Percy nach hinten.
„So, Alex stell mir doch mal deine bekannten vor.“ ,Franziska lächelte durch den Rückspiegel zu Percy und zwinkerte ihm zum.
Percy und ich tauschten blicke und so wie er mich ansah schien ihm das alles nicht zu gefallen.
„Ich bin Stella und das ist Percy.“ ,stellte ich uns vor.
„und und seit ihr zwei zusammen.“ ,wieder wechselten wir beide verwirrte Blicke und schüttelten beide mit dem Kopf.
Franziska grinste von vorne. „Also steht ihr aufeinander.“
Alex rutsche den Sitz etwas nach unten und murmelte Franziskas Namen.
„Nein, ist okay. Wir sind Geschwister.“
„Eher Halbgeschwister die sich noch nicht so lange kenne.“ ,fügte Percy hinzu.
„Aha.“
Schweigen.
„Ehm Franziska woher kennst du Alex überhaupt?“ ,ich brauch das unangenehme schweigen.
Schulterzuckend antwortete sie mir. „Wir waren mal zusammen.“
Ich wechselte schnelle Blicke zwischen Alex und Franziska und die ganze Situation schien Alex unangenehm zu sein. Ich fragte nicht weiter nach und sah Hartfort vor uns aufblitzen.
„Wo soll ich euch raus lassen?“ ,fragte Franziska an Percy und mich gerichtet.
„Hier.“ ,meinte Alex schroff und stieg an einer roten Ampel aus verwirrt folgten wir ihm.
Auf dem Bild ist Stella zu sehen. :)
Auch bekannt als Holland Roden
DU LIEST GERADE
Another Half Blood Story - The Finale Fight
Fantasia"Es war das schwerste was ich je in meinem Leben machen musste und ja es wird schwieriger werden, aber wir Kinder des Poseidon sind doch mit allen Wassern gewaschen." ,Percy fing an zu lachen und ich schaute ihn mit glasigen Augen entgegen und konnt...