Kapitel 9

46 2 0
                                    

Salome Sicht:

In Gedanken rastete ich komplett aus, während ich äußerlich ruhig neben Dale heim ging.  Ben hatte mich umarmt!! Eigentlich wollte ich ja Dale und David verkuppeln, allerdings versank ich gerade dezent in meinem eigenen Gefühlschaos. Ich würde trotzdem mein Bestes tun. Es war schade, dass weder Ben noch David zum Konzert mitgehen konnten, aber vielleicht ging es ja ein anderes Mal. So in Gedanken realisierte ich nicht einmal, dass Dale mich etwa seit 10 Minuten anredete. Erst als sie mich unsanft anstieß war ich wieder in der normalen Welt. Das Konzert war schon übermorgen, und ich freute mich schon extrem darauf, auch wenn ein gewisser Braunhaariger leider nicht dabei war. Wir würden ganz vorne stehen, wie immer, und alles rundherum vergessen. Powerwolf war halt einfach die geilste Band ever. Als wir dann endlich in der Wohnung waren, setzten wir uns gemeinsam vor meinen Laptop, suchten uns Songtexte und die dazugehörigen Lieder und sangen lauthals. Als wir gerade bei 'Coleus Sanctus' angekommen waren, klopfte es an der Tür. Nichts ahnend ließ ich das Lied laufen und öffnete. Geschockt stand ich da und dachte angestrengt: 'Atmen. ATMEN. ATMEN!!' Ben stand direkt vor mir und lachte, als er den Song erkannte. Ich wurde knallrot, vermutlich wusste er, was der Text bedeutete. "Hey Salome, nachdem du letztes krank warst, Stoff und Hausaufgaben verpasst hast, ist es meine Aufgabe, als dein Mentor, dir das alles zu geben, erklären und sonst... Da war noch etwas, aber ich habs vergessen." Ben grinste verlegen und hielt mir einen Stapel Papier hin. "Darf ich reinkommen?" Als ich nur da stand und kein Wort sagte, trat Dale hinter mich, zog mich von der Tür weg und sagte fröhlich: "Ja klar, komm rein, Salome und ich freuen uns über deinen Besuch. Ist David auch da?" "David ist in dem Café, in dem wir uns am Wochenende getroffen haben, ich denke, Salome lernt leichter, wenn nicht gerade 3 Leute um sie herumrennen, ist nicht böse gemeint." Ich schaute Dale mit großen Augen an. Sie wusste, was dieser Blick bedeutete, grinste fies und zog sich wieder an. "Ich bin dann mal im Café, viel Spaß euch beiden." Sie winkte noch einmal und verschwand. "Alles gut bei dir Salome? Du wirkst.. nervös.", stellte er fest. "Hast du irgendwelche Spitznamen? Oder soll ich dich weiter Salome nennen?" Ich schluckte und erwachte aus meiner Starre. "Du kannst Sali, Sasa, Sal, Samy oder Salo sagen, wenn du willst." Mein Kopf musste aussehen wie eine überreife Kirsche. "Du stotterst ja gar nicht?" Fragte er verwundert. "Nein... Ist nur, ich hab Angst dass ich was Falsches sage oder so... Und das ist bei mir immer so wenn ich mit Leuten rede, die ich sehr mag oder noch nicht so lange kenne...", verlegen senkte ich den Blick und schaute auf den Boden. "Lass uns mal lernen.", lenkte ich geschickt vom Thema ab. Ben stimmte zu und wir setzten uns in die kleine Küche. Die Zeit verging wie im Flug. Um ca. 22.00 Uhr kamen dann Dale und David dazu. Wir alberten herum und lachten extrem viel. Als es schon fast Mitternacht war, beschlossen die Jungs, dass sie heute hierbleiben würden, wenn das für uns in Ordnung wäre. Dale hatte nichts dagegen, und ich ehrlich gesagt auch nicht. Wir hatten eine große Couch, auf der locker 3 Leute Platz hatten. Wir richteten sie so her, dass sie als Bett für eine Nacht ganz gut durchging. Danach saßen wir noch ein paar Stunden beisammen und redeten einfach nur.

Powerwolf-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt