Kapitel 28

37 1 0
                                    

Dale Sicht:

Als wir uns mit den anderen trafen, hörte ich schon die laute Musik von drinnen. In der Bar war es dann so richtig laut, dass man den der 20 cm von einem entfernt steht schon anschreinen musste damit der einem versteht. Aber das war ja in jeder Bar so und ich hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn es nicht so wäre. Wir sieben suchten uns als erstes einen freien Tisch, der nicht genau vor den Boxen war. So landeten wir schlussendlich etwas weiter hinten bei einem Tisch, der haupsächlich von einer Bank umgeben war.  Dort machten wir es uns fürs erste gemütlich und redeten etwas. Wir alle bestelten uns auch jeder etwas zu trinken, nur hatte keiner bedacht, dass man immer das haben will was man nicht hat. So war es irgendwie hervorsehbar, dass sich Salo und Ben schon nach nur wenigen Minuten darüber 'zankten' wer aus welchen Glas drinken darf. Es sah ja ganz lustig aus, aber ich hatte das Gefühl, dass das noch schlimmer weden würde, wenn die beiden betrunken waren. Mitten in meinen Gedanken schnappte mir plötzlich jemand mein Glas aus der Hand. Föllig aus den Gedanken gerissen braucht ich ein paar Sekunden um zu realisieren, was passiert war. Als das aber geschafft war, drehte ich mich zu dem Übeltäter, der, wer hätte es anders erwartet, mein lieber Freund war, der gerade grinsend einen Schluck aus MEINEM Glas nahm. Ich schaute ihn böse an und versuchte mein Glas wiederzubekommen. Nur funktionierte das nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt hatte. Nach dem dritten Versuch ließ ich es dann auch bleiben und schnappte mir stattdessen Davids Glas. Er sah mich daraufhin empört an und das Spiel startete ein weiteres mal,  nur diesmal mit vertauschten Plätzen. Lia und Elena sahen mittlerweile so aus als müssten sie sich schon sehr zusammen reißen, um nicht gleich lachend am Boden zu liegen. Peter ging es nicht wirklich anders als den beiden, nur lachte er über Salo und Ben. Irgendwann war ich von dem ganzen Gerangel aber so außer Atem, dass ich eine kurze Pause brauchte. Dies sagte ich auch David, der mir dann grinsend einen Kuss aufdrückte. Das war zwar nicht unbedingt hilfreich für meinen Atem, aber definitiv eine willkomene Abwechslung. Nach dem Kuss kuschelte ich mich lächelt an David und genoss fürs erste einfach seine Nähe. Nach ein paar Minuten in denen ich einfach nur halb auf David gelegen hatte, kam Salo auf die Idee tanzen zu gehen. Die Tanzfläche war zur Zeit nicht so übertrieben voll, also konnten wir auch vernünftig tanzen. Soweit man unser 'tanzen' auch wirklich als tanzen definieren konnte, aber das war uns so ziemlich egal. Lia und Elena kamen jetzt auch zu uns dazu und zusammen hatten wir unseren Spaß auf der Tanzfläche. Keine Ahung wie lang danach, ich hatte mein Zeitgefühl ganz dezent verloren, sah ich plötzlich Alea und Luzi an der Bar stehen. Ich machte auch Salo auf meine Entdeckung aufmerksam. Sie fand das einfach nur lustig, dass wir sie jetzt schon wieder sahen und machte sich auf den Weg zu den beiden. Weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte und meinen Freund gerade nicht erblicken konnte, folgte ich ihr einfach. Wird schon schief gehen, was konnte hier auch groß passieren.

Powerwolf-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt