Kapitel 16

35 2 0
                                    

Dale Sicht:

Ich war zugegebenermaßen ziemlich überrascht, als Salome so plötzlich die Wohnung verließ. Offensichtlich war ich etwas übereilt mit dem Plan sie zu ihrem Glück zu zwingen, anders kapierte sie es ja nicht. Nachdem wir drei verbleibende fertig gefrühstückt hatte, fuhren wir mit dem Auto von David und Ben in die Uni. Dort traf ich dann auch wieder auf Salome. Sie war mir Gott sei Dank nicht mehr böse, was aber möglicherweise an der Arbeit lag, die wir gleich schreiben werden. Ich war nicht ganz so nervös wie sie, aber mir ging es auch schon einmal besser. Es war aber auch kein Wunder, dass wir nervös waren, wenn wir einen Abend vorher nach einen Konzert zu lernen beginnen. Dann in unseren Klassenraum wurde ich allerdings erst richtig nervös. Jetzt gab es kein Entkommen mehr, Augen zu und durch. Als ich das Ganze dann vor mir hatte, ging es wieder halbwegs. David hatte den ganzen Stoff gestern irgendwie in mich hinein bekommen und es war erstaunlicherweise auch in meinem Kopf geblieben. Salome sah dagegen so aus, als hätte sie absolut keine Ahnung, was dort steht, geschweige denn was sie dort hinschreiben muss. Ben hatte offensichtlich mit Salome nicht ganz so viel Erfolg, wie David mit mir. Nach dem wir die Schularbeit mehr, also ich, oder weniger, Salome, gut überstanden hatten, suchten wir David und Ben. Ich suchte hauptsächlich David, damit wir endlich einen Plan entwickeln, wie Ben und Salome endlich zusammen kommen. Salome suchte, soweit ich wusste, Ben, weil keine Ahnung, ich konnte ja nicht alles wissen. Nachdem wir gefühlte Stunden den ganzen Campus abgesucht hatten und sie dann im wahrscheinlich letzten Winkel gefunden hatten, sprang ich David wiedereinmal in die Arme, während Salome sich eher schüchtern Ben näherte. Ben machte ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung, da er einen Arm um sie legte und sie zu sich zog. Sie wurde dezent rot im Gesicht, ließ es aber zu, dass sie so nah bei ihm stand. Da war ich mal wieder das komplette Gegenteil, ich war schon seit wir hier waren mit David am kuscheln. Die anderen Leute, die hier noch herum standen, sahen uns dezent komisch an. David grinste deswegen, hatte aber nicht vor die anderen aufzuklären. Ben hatte wahrscheinlich noch nicht einmal mitbekommen, dass Menschen vor ihm standen und ein Fragezeichen über dem Kopf hatten. Salome war sowieso in ihrer eigenen Welt. Ich dagegen stand ebenfalls mit einem Fragezeichen da. David kam nach zwei Minuten auch auf die Idee, dass er diese Situation endlich aufklären sollte.

"Falls ich das vergessen hatte zu erwähnen, das ist meine Freundin Dale und das ist Bens hoffentlich-bald-Freundin Salome."
Jetzt wusste zwar alle wer Salo und ich waren, aber wir wussten immer noch nicht wer die jetzt waren. Ich sah David deswegen auch mit hochgezogener Augenbraue an. Das wiederum bemerkte einer von den anderen.
"Wir sind Freunde von den beiden. Also ich bin Peter und das sind Elena und Lia."
Als er das sagte, zeigte er zuerst auf sich selbst und dann auf ein braunhaariges Mädchen und ein blauhaariges Mädchen.

Powerwolf-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt