Salome Sicht:
Dale folgte mir zu Alea und wir redeten ein bisschen über Touren, Musik, Luzi und Alea... Ich rutschte nach vorne in Richtung des Sängers, um den Barkeeper zu erreichen, denn ich wollte noch etwas trinken. Der war allerdings gerade anderweitig beschäftigt und so blieb ich in dieser Position, damit er mich bemerkte. Dass ich relativ nahe an Alea stand, störte mich nicht im Geringsten, und auch ihm schien das nichts auszumachen. Nach einigen Minuten kam auch Luzi dazu. Er wirkte etwas... nervös und aufgebracht, was mich verwirrte, denn wir waren ja zum feiern da. Irgendwann stieß Dale mich leicht an. "Rutsch mal ein bisschen zurück, weg von Alea. Luzi wirkt nicht sehr glücklich darüber.", flüsterte sie mir ins Ohr. Überrascht rückte ich von dem Sänger ab. Fast sofort wirkte der Dudelsackspieler entspannter und grinste zufrieden. Alea fragte ihn etwas, doch ich konnte es nicht verstehen und es ging mich wahrscheinlich auch nichts an. Plötzlich waren David, Ben, Lia und Peter da und wir unterbrachen unser Gespräch. David und Dale begaben sich auf die Tanzfläche, während sich mein Freund und Peter stritten, wer zuerst mit mir tanzen durfte. Klugerweise gab Ben nach, den Peter war stur wenn er etwas wollte. Benjamin schnappte sich Lia und Peter gab mir grinsend die Hand. Im Weggehen sah ich noch, dass Luzi sich eng an Alea kuschelte, der weniger glücklich aussah und leise mit dem L sprach. Ich drehte mich um und zuckte zusammen, weil ein gewisser Jemand sehr nahe an mir stand. "Also, da wäre nur eine Kleinigkeit.. Ich kann absolut nicht tanzen.", meinte ich und schaute zu Peter hinüber. Er grinste nur. "Ich auch nicht, wird schon schiefgehen." Wir suchten nach Ben, Dale, David und Lia, um uns ein paar Moves abzuschauen, was ganz gut funktionierte. Wir überlebten ganze 5 Songs, ohne irgendjemanden zu ermorden. Zu Beginn den sechsten Liedes wurde Peter von Ben weggeschubst und starrte ihn kurz verwirrt an, bevor er sich zu Lia umdrehte. Ben umarmte mich kurz. "Ich will auch noch was von meiner Freundin haben.", grinste er und drehte mich einmal herum. "Alles gut bei dir? Du wirkst abgelenkt.", fragte er leise. "Ja klar, ich denke nur, Luzi ist eifersüchtig, weil ich Zeit mit Alea verbringe. Und ich will mehr kuscheln.", meinte ich und lachte. "Klar doch." Ben zog mich wieder an sich heran. "Warum sollte er eifersüchtig sein? Er weiß doch dass...", setzte er an, aber ich unterbrach ihn mit einem schnellen Kuss. "Reden wir ein anderes Mal, heute wird gefeiert!", sagte ich. "Holen wir uns noch was zu trinken und setzen uns hin? Tanzen ist anstrengend." Er nickte und zog mich in Richtung Bar. Zu dem L und Alea hatten sich nun Jean und Till gesellt, und sie diskutierten über irgendwas. Wir bestellten uns jeweils einen Gin Tonic, bevor wir zurück an unseren Tisch gingen. Kurz nach uns kamen Lia und Dale. Peter wollte noch etwas zu trinken holen und David hatte einen Anruf von Roel bekommen, er brauchte irgendwas aus dem Studio. Peter kam mit einem Tablett zurück, auf dem sich zwei Flaschen Vodka, drei Liter Cola, eine Flasche Bacardi und zwei große Becher mit Whiskey-Cola befanden.
"Wetttrinken, Salo!"