Kapitel 23

34 1 0
                                    

Salome Sicht:

Verwirrt stand ich neben Ben, mit einer Gitarre in der Hand und starrte ihn an, sichtlich überfordert. Er selbst zog unter dem Klavier von Falk eine zweite Gitarre hervor und fing an, wieder mitzuspielen. Ich schaute ihm fasziniert zu, bis er mir bedeutete, dass ich auch spielen sollte. Ich spielte einfach in etwa das, was Ben mir gestern gezeigt hatte, und es stimmte sogar halbwegs. Er grinste, kam näher zu mir und ich lächelte schüchtern. Dale und David gesellten sich zu uns und das Publikum jubelte. Bei "Die, Die, Crucify" waren wir uns beim Spielen schon sicherer und hüpften mit unseren Jungs über die Bühne. Falk und Attila machten uns Platz und grinsten belustigt. Zwischendurch sangen wir auch mit, und irgendwann brachte uns einer der Techniker ein zusätzliches Mikrofon, damit man uns auch hören konnte. Zwischen den Song motivierten wir auch das Publikum und klatschten zu Stossgebet. Dale kam gegen Ende des Songs zu mir. Grinsend fragte sie: "Und, freust du dich schon auf das nächste Lied?" Ich schielte auf die Setlist und lachte.  Nachdem Stossgebet vorbei war, suchten wir uns noch schnell die Noten vom nächsten Song. Schon beim Intro hatten wir einen halben Lachflash und als der Refrain kam, sang die ganze Halle lauthals mit sodass man zumindest das "Coleus Sanctus" bis nach draußen hören musste. Benjamin und David grinsten sich an und Dale und ich schauten uns etwas verwirrt an. Nach der letzten Strophe kamen sie auf uns zu und David knutschte Dale direkt ab. Ben wirkte etwas verunsichert, tat es ihm dann aber nach und ich spürte, wie er nach meiner Hand griff und sie drückte, bevor er wieder von mir abließ. Die Besucher flippten komplett aus und jubelten.  Roel stand auf und rief: "Einen Applaus bitte für die zwei Band-Pärchen, oder zumindest Fast-Pärchen!" und klatschte lachend mit. Dale grinste und klopfte mir auf die Schulter. Der nächste Song war "Kiss Of The Cobra King", von dem erst kürzlich eine neue Version erschienen war und die Stimmung im Saal war unglaublich und ausgelassen. Ich war noch dezent geschockt von dem, was gerade passiert war, weswegen ich mich ein paar mal verspielte, was allerdings nicht auffiel und Ben blieb auch die ganze Zeit in meiner Nähe, was mich noch zusätzlich leicht verunsicherte, was ich mir aber nicht anmerken ließ. Nur leider wurde ich extrem rot, was sogar im Licht der Scheinwerfer auffiel und er stellte sich hinter mich. Da ich  ca. 15 Zentimeter kleiner war als der Gitarrist, konnte er seinen Kopf bequem auf meinen legen, was die Menge zum Lachen brachte. Wie auch immer er das schaffte, er spielte dabei ohne Fehler weiter.  Viel zu bald kam der letzte Song, natürlich "Lupus Dei" und wir mussten uns schon wieder in den Backstagebereich begeben, weil die Techniker und Crewmitglieder alles abbauen und verstauen mussten. Hinter der Bühne warteten schon die Jungs von Saltatio und Luzi grinste uns an. "Genialer Auftritt, seid ihr bereit für die Aftershowparty?" Er erhielt sofort ein einstimmiges Ja als Antwort und wir warfen uns auf die Couch.

Powerwolf-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt