Kapitel 13

44 2 0
                                    

Salome Sicht: 

Nach dem letzten Song blieben wir noch eine Weile vor der Bühne stehen. Wir fangirlten noch immer. Wir wollten gerade gehen, als vier Securityleute auf uns zukamen. Verwirrt sahen wir uns an. In Gedanken ging ich alles durch, was wir gemacht hatten, und mir fiel nichts ein, das irgendwie nicht erlaubt war oder so. 'Mitkommen, bitte', sagte der vorderste der vier. Er und der zweite gingen schräg vor uns, die anderen beiden hinter uns. Ich fühlte mich leicht beobachtet, weil wirklich jeder uns hinterherstarrte. Ich erwartete, dass wir zum Ausgang gehen würden, aber wir wurden weiter in die Halle hineingeführt, in Richtung Bühne. Dale und ich sahen uns noch verwirrter an. Als wir ganz hinten waren, konnten wir die schmale Tür, die zum Backstage-Bereich führte erkennen. 'Darf ich fragen, was wir hier machen?', fragte Dale den Securitytypen, der hinter ihr ging, doch der gab keine Antwort. Dale seufzte und verdrehte die Augen. Der erste holte eine Karte hervor, hielt sie an den Kartenleser neben der Tür und öffnete sie. Er hielt sie auf. 'Eintreten!', befahl er. Der zweite ging vor, der Rest hinter uns. Sobald wir drinnen waren, schloss er die Tür wieder. Die vier gingen an uns vorbei. 'Wartet hier.', rief einer über die Schulter und sie gingen. Etwas verloren standen wir in dem riesigen Raum. Überall am Boden verstreut lagen Klamotten der Bandmitglieder, sowohl Alltagskleidung als auch Bühnenkostüme. Fenster gab es keine, dafür große Lampen in den Ecken, die jede Minute die Farbe änderten. Neben uns war eine große Couch, die bequem aussah, weswegen wir uns auch direkt hinsetzten. Wir kuschelten uns in die weichen Kissen und grinsten uns an. An der gegenüberliegenden Wand war ein Tisch aufgebaut, auf dem eine Kaffeemaschine sowie verschiedene Tassen standen, vermutlich von Attila, Matthew, Charles, Roel und Falk. Darunter standen zwei Kisten Bier. In einer Ecke, halb versteckt unter einer Powerwolf-Wendeflagge, stand eine Schachtel, in der ich Vodka, Rum und Gin entdeckte. Daneben sah ich einen extrem großen Berg an Klamotten, der vermutlich Matthew Greywolf gehörte, wie ich am Bühnenoutfit erkennen konnte. Davor lag ein kleinerer Haufen, wahrscheinlich von Charles. An der letzten Wand war ein langer Tisch direkt an die Wand gestellt worden, vor dem ein langer Spiegel hing. Dort lag allerlei Schminkzeug verstreut, unter anderem auch Bürsten, Tücher, Haarspray und so weiter. In der Ecke gegenüber der Couch waren fünf weitere Türen, eine, die zur Bühne führte, eine zur Toilette, eine zu den Duschen und eine zum zweiten Raum, in dem Gloryhammer untergebracht war. Die fünfte, durch die die Securityleute verschwunden waren, führte zum Securityraum, und durch den konnte man weiter gehen, entweder nach oben oder vor die Bühne. Aus dem Raum, in dem die Vorband sich vorbereitet hatte, hörte man lautes Lachen, und die Stimme des Sängers, Angus McFife, rief irgendetwas dazwischen, was alle, die dabei waren, noch mehr zum Lachen brachte. Ich bildete mir sogar ein, Attilas und Matthews Stimme zu erkennen. Sie wurden lauter, bis plötzlich mit einem Ruck die Tür aufgerissen wurde und wir erschrocken zusammenzuckten. Matthew stolperte herein und landtete unsanft auf dem Boden, sein Bruder und die restliche Band, sowie Gloryhammer verstummten und schauten zu ihm. Es war einige Sekunden still, bevor alle, wir mit eingeschlossen, lauthals loslachten. Matthew lag hilflos am Boden, inmitten von all dem Chaos und wurde knallrot. Schließlich half Charles ihm hoch und sie bemerkten, dass wir ihnen lachend zuschauten. Prompt wurden beide rot, und Matthew sah aus wie eine überreife Kirsche.

Powerwolf-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt