Heute war mein erster Arbeitstag beim FC Bayern München. Ich würde die Mannschaft als Physiotherapeutin unterstützen und freue mich schon riesig auf meine Aufgabe mit den Sportlern zu arbeiten. So richtig Ahnung vom Fußball habe ich nicht, aber das ist ja auch nicht wichtig. Wichtig ist nur das die Spieler fit sind und das wird eben ab jetzt meine Aufgabe sein.
Den ganzen Vormittag über sah ich mir schon die Akten der Jungs an und führte anschließend immer ein Gespräch mit dem jeweiligen, einfach um mir ein Bild machen zu können. Gerade war Thomas Müller durch die Tür verschwunden, da widmete ich mir schon der nächsten Akte:
Joshua Walter Kimmich geboren am 8. Februar 1995
Im Verein seit 2015
Verletzungen/Ausfälle
17/18-Prellung
17/18-Rückenprobleme
17/18-Magenprobleme
...Er war nicht wirklich oft verletzt, eigentlich nie und auch schon eine ganze Weile nicht mehr. Also ging es bei ihm nur darum ihn Fit zu halten und das sich dieser Zustand nicht verändert. Ich mache mir noch ein paar Notizen und schon klopft es an der Tür. Kurz darauf steckt Joshua seinen Kopf durch die Tür und fragt, ob er reinkommen darf. Seine Frage bejahe ich und biete ihm einen Stuhl an, welchen er dankend annimmt.
"Also, du bist Joshua Kimmich..." beginne ich von meinen Notizen vorzulesen, werde aber sogleich unterbrochen.
"Es heißt Joshua" korrigiert er mich und spricht seinen Namen ohne das H aus.
"Was?" verwirrt runzle ich die Stirn und sehe von meinem Blatt hoch.
"Josua" sagt er nochmal deutlich "Nicht Joshua." Er sieht nicht wütend oder so aus, da scheint Joshua es wohl gewöhnt zu sein das sein Name falsch ausgesprochen wird.
Anstatt mich einfach kurz zu entschuldigen, platzt stattdessen ein:
"Hassen deine Eltern dich?" über meine Lippen und ich schlage erschrocken meine Hand vor den Mund. Warum kann ich nicht einmal meine Klappe halten...Jetzt kräuselt sich Joshuas Stirn.
"Nein, warum sollten sie?""Naja," ich kratze mich kurz im Nacken "Anstatt das deine Eltern ihn gleich ohne H geschrieben haben musst du jetzt jedem erklären das sie deinen Namen falsch aussprechen." Versuche ich mich zu retten und er beginnt zu schmunzeln.
"Das stimmt, aber meistens ist es meine Mutter, die die Leute korrigiert, keine Ahnung, warum ich das gerade gemacht habe. Du kannst mich auch einfach Josh nennen, dann beschwert sich keiner mehr." sagt er mit einem Augenzwinkern.
Sein Angebot nehme ich dankend an und wir führen unser Gespräch ohne weitere Zwischenfälle zu Ende. Eigentlich müssen wir nicht wirklich viel besprechen, denn er ist ja augenscheinlich echt Fit und so verfallen wir in ein reges Gespräch über dies und das.
Irgendwann klopft es an der Tür und wir drehen beide den Kopf zu dieser, wo Leon Goretzka vorsichtig hineinkommt. Unsicher schaut er zwischen uns beiden hin und her und beginnt schließlich zu sprechen:
"Ich will ja nicht stören, aber mein Termin war vor fünfzehn Minuten und joar..."
Erschrocken blicke ich auf die Uhr und muss feststellen das Joshua und ich tatsächlich zu lange geplaudert haben. Dieser hatte sich in der Zwischenzeit schon erhoben und macht sich auf den Weg zur Tür.
"Entschuldigung, wir haben nicht auf die Uhr geguckt, aber du kannst sofort reinkommen." Damit bitte ich Leon zu mir und sofort macht sich dieser auf den Weg, um Joshuas Platz einzunehmen.
DU LIEST GERADE
Fußball One-Shots
FanfictionOne-Shots mit allen möglichen Fußballern. Wünsche und Kritik sind gerne gesehen :)