Nico Schlotterbeck[6]

494 29 11
                                    

A/N Schaut an, wer es hinbekommen hat einen One-Shot zu schreiben und weitere schon ready hat, damit sie Dinge posten kann :D

footballherz4 das hier ist dein Wunsch und ich hoffe er gefällt dir!

[6]-"Ich lasse dich hier nicht allein."
_____

Das unschöne Klingeln eines Weckers reißt mich aus meinen Träumen. Mein Kopf pocht noch immer und ich seufze tonlos, die Erkältung scheint meinen Körper wohl noch immer nicht verlassen zu haben. Ich spüre, wie sich die Matratze neben mir bewegt und wie sich meine Wärmequelle in Form meines Freundes von mir entfernt. Flatternd öffne ich die Augen und sehe, wie Nico das Bett verlässt. "Hm..." Brumme ich leise und ziehe so seine Aufmerksamkeit auf mich.

"Schlaf weiter." Murmelt er, drückt mir einen Kuss auf die sicherlich noch immer warme Stirn und ich schließe meine Augen wieder. Wahrscheinlich muss Nico bald ins Training und so kann ich ohne schlechtes Gewissen noch ein wenig schlafen. Nicht das ich mit meiner Erkältung etwas anderes machen würde.

Ich weiß nicht, wie lange ich nochmal geschlafen habe, allerdings ist das Bett neben mir kalt und zumindest das Pochen in meinem Kopf hat aufgehört. Vorsichtig setze ich mich auf, erwarte den Schwindel, welcher mir gestern noch zugesetzt hat, allerdings bleibe ich von diesem verschont. Ich schlüpfe in meine Hausschuhe und entscheide es ist Zeit etwas zu essen. Langsam laufe ich zur Küche und werde mit einem von mir nicht erwarteten Bild überrascht. Ein Blick auf die Uhr bestätigt mir das Nico gar nicht hier sein sollte und so mache ich auf mich aufmerksam.

"Solltest du nicht im Training sein?" Frage ich Nico und laufe weiter in die Küche hinein, was ihn den Kopf heben lässt. Er zieht seine Augenbrauen nach oben und entscheidet sich nicht auf meine Frage einzugehen. "Solltest du nicht im Bett sein?" Stellt er eine Gegenfrage, warum ich das Bett verlasse, wo ich es doch eigentlich in meinem kranken Zustand hüten sollte.

"Ich habe Hunger." Erkläre ich und will mir eigentlich etwas zu Essen heraussuchen, allerdings steht Nico schnell auf und stoppt mich. "Warte, ich mach dir was." Sagt er und bugsiert mich zur Eckbank, wo ich mich leise protestierend niederlasse. Eigentlich geht es mir gut genug mir mein eigenes Essen zu machen, aber offensichtlich will Nico nichts davon wissen.

"So schön ich es auch finde, wenn du hier bist, ich bin mir ziemlich sicher, dass du gerade im Training sein solltest." Spreche ich das Thema ein weiteres Mal an, nachdem ich einen Blick auf die Uhr geworfen habe. Normalerweise sollte Nico schon länger unterwegs sein und es verwundert mich das er nicht schon lange auf dem Trainingsgelände ist. Nico nuschelt eine Antworte, allerdings kommen seine Worte nicht bei mir an.

"Ein bisschen lauter musst du schon reden." Lache ich leise, auch wenn mich das augenblicklich husten lässt. Blöde Erkältung. Ich nehme einen Schluck Tee, welchen Nico mir schon hingestellt hat und direkt beruhigt sich meine Kehle ein wenig.

"Ich habe abgesagt." Wiederholt Nico und ich sehe überrascht zu ihm rüber. Warum hat er das Training abgesagt? "Aber warum?" Frage ich ihn also sogleich, denn ich sehe keinen Grund, warum er nicht über den Platz laufen und einen Ball vor sich her spielen sollte, bis mir ein Gedanke kommt.

"Warte, hast du dich etwa bei mir angesteckt?" Frage ich ihn, springe von der Bank auf und lege ihm meine Hand auf die Stirn, allerdings fühlt sich diese ganz normal an und so sehe ich Nico abwartend an, damit er mir eine Erklärung liefert. "Nein." Bestätigt Nico das er nicht krank ist und so ziehe ich die Stirn kraus.

"Dann verstehe ich nicht, was du noch hier machst." Sage ich ehrlich und sehe Nico abwartend an, denn langsam ist es Zeit das er mir erzählt, warum er hier und nicht im Training ist.

"Ich lasse dich hier nicht allein." Sagt Nico leise und drückt mich wieder auf die Eckbank, damit ich sitze und ihm nicht gegenüberstehe. Nur weil ich krank bin, möchte er mich nicht allein lassen? Das mag ja eine süße Idee sein, allerdings nur wenn ich richtig schlimm krank wäre und nicht nur eine Erkältung hätte, die mich ein wenig aus den Socken gehauen hat.

"Ich bin krank und nicht kurz vorm Sterben." Lache ich also, allerdings stimmt Nico nicht mit ein und so verstumme ich recht schnell wieder. Mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut, da hat er recht, aber heute geht es mir schon besser und ich verstehe nicht das Nico aus so einem banalen Grund sein Training abgesagt hat.

"Mir wäre es trotzdem lieber, wenn jemand ein Auge auf dich hat." Seufzt Nico und lässt sich neben mir nieder, platziert einen Teller mit Obst vor mir, damit ich endlich etwas essen kann und scheint damit zu glauben, dass damit alles geklärt ist. Allerdings möchte ich noch ein weiteres Mal klarstellen, das ich es besser finden würde, wenn er heute nicht hiergeblieben wäre.

"Und ich ziehe es vor, wenn mein Freund Fußball spielt, sonst wird er nämlich griesgrämig." Merke ich neckend an, denn ich kenne Nico. Wenn er einige Tage lang keinen Ball am Fuß hat, wird er grummelig und darauf kann ich verzichten. Augenblicklich zieht Nico einen Schmollmund und bringt ein "Ist gar nicht wahr." über die Lippen

"Ein bisschen schon." Schmunzle ich und lehne meinen Kopf versöhnlich gegen seine Schuler. Er legt seinen Arm um mich herum und brummt leise "Vielleicht ein kleines bisschen." Stimmt mir somit zu und ich beschließe das ein Themenwechsel angebracht ist.

"Was denkst du über einen schönen Tag auf dem Sofa und morgen gehst du wieder brav ins Training?" Schlage ich vor, denn wenn er schon einmal hier ist, dann möchte ich die Zeit auch nutzen. Nico scheint kurz die Vor- und Nachteile meines Vorschlags abzuwägen, bevor er mir eine Antwort gibt.

"Meinetwegen."

So verbringen wir schöne Stunden auf der Couch, kuscheln und sehen uns Filme an. Holen mit unseren Serien auf und auch wenn meine Erkältung mir zu schaffen macht, schlafe ich nicht ein. Viel zu sehr genieße ich Nico bei mir zu haben und auch wenn ich seine Entscheidung das Training zu schwänze nicht gutheiße, könnte ich gerade nicht glücklicher sein. 

_____

Hinterlasst mir doch gerne eure Meinung und ein Sternchen. 

Damit mit den Kapiteln interagiert wird, dürft ihr euch jetzt (immer) einen Spieler für ein vorgegebenes Szenario wünschen. Aus diesen wird dann einer zufällig ausgewählt. Wenn ein Spieler mehrfach genannt wird, bekommt dieser auch mehr Lose. Das Szenario ist:

Essensschlacht
Du versuchst einen Kuchen zu backen und er findet es viel lustiger, mit den Zutaten zu spielen.

Fußball One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt