Für nomisch mit Drama :P
Inspiriert von dem Song: Breathe- Years & Years
______Mit einem verträumten Blick schaue ich hinaus in den Regen. Viele Leute mögen es nicht, wenn es richtig schüttet, aber mich erinnert es an die erste Begegnung von Julian und mir. Deshalb mag ich es, wenn die Tropfen gegen die Scheibe trommeln, es lässt mich in eine weit entfernte Zeit reisen. Eine Zeit, in der ich glücklich war und ich nicht nur vor mich hinlebte. Seit wir hier in Dortmund waren fühle ich mich allein. Ich habe noch nicht wirklich Anschluss hier gefunden und vermisse mein altes Zuhause.
Julian bemerkt das glaube ich nicht wirklich. Er geht oft mit seinen Mannschaftskollegen weg und ich bin froh, dass er hier so gut aufgenommen wurde, aber mir geht es eben nicht so. Mir fällt es generell schwer auf Menschen zuzugehen und deshalb bin ich tatsächlich oft allein. Aber zurück zu einem positiven Gedanken, denn Grübeln tat ich in letzter Zeit genug.
Der stürmische Regen und meine Verbindung damit zu Julian. Ich war damals in der Stadt unterwegs gewesen und hatte keinen Schirm dabei, da wurde ich von diesem Platzregen überrascht. Nach wenigen Sekunden war ich schon vollständig durchnässt gewesen und hatte meine Schritte beschleunigt, natürlich, ohne auf meinen Weg zu achten. So stolperte ich und landete direkt in einer Pfütze, für mich war der Tag damit gelaufen und ich war in eine laute Schimpftirade verfallen.
Eine warme Stimme hat mich gefragt, ob man mir helfen könne und so habe ich Julian kennen gelernt. Wir waren beide klatschnass, haben uns aber zusammen in ein Café gesetzt, um uns aufzuwärmen. Dort kamen wir ins Gespräch und so nahmen die Dinge ihren Lauf.
Seitdem hatten sich einige Dinge geändert, die größte Veränderung bleibt wohl der Wechsel unserer Heimatstadt. Damit ging es für mich dann bergab und für Julian bergauf. Ich verlor mich immer mehr im allein sein und er trieb seine Karriere weiter nach vorne. In letzter Zeit gehe ich oft spazieren, denn in der Natur kann ich super nachdenken und im Haus fühle ich mich nur noch mehr allein. Bricht Julian also zum Training auf, gehe ich raus zum Spazieren, nur komme ich in letzter Zeit immer öfter erst nach ihm wieder nach Hause. Langsam scheint er echt misstrauisch zu werden und ich denke ich muss ihm bald sagen, wie ich mich fühle, deshalb rufe ich meine Freundin an, um mit ihr darüber zu reden.
Wir telefonieren recht lange und ich erläutere ihr meine Probleme. Sie kann diese nachvollziehen, aber legt mir auch ans Herz mit Julian zu reden. Er hat die Wahrheit verdient und es würde mir definitiv eine Last von den Schultern nehmen. Da gab es jedoch noch ein Problem.
"Ich weiß nicht, wie ich es ihm sagen soll, ohne ihn dabei irgendwie zu verletzen." gebe ich verzweifelt meine größte Angst zu. Ein Räuspern lässt mich aufschrecken und ich blicke direkt in Julians Gesicht, welcher im Türrahmen lehnt und eine undurchdringliche Miene aufgesetzt hat. Das Handy lasse ich einfach nur sinken und ignoriere das da noch meine Freundin dran ist.
"Worum soll es dabei gehen, Baby?" stößt er verächtlich aus und kommt einen Schritt auf mich zu. Die Arme hat er vor der Brust verschränkt und irgendwie sieht er verletzt aus ohne dass ich irgendwas gesagt habe. Super, so wollte ich dieses Gespräch definitiv nicht anfangen. Jetzt würde ich aber keine andere Möglichkeit haben als alle Karten auf den Tisch zu legen.
"Du hast ja sicherlich bemerkt da sich in letzter Zeit oft weg war." beginne ich mit meiner Ausführung und sehe unsicher auf meine Hände. Ein verächtliches Schnauben kommt von Julian und ich frage mich echt, warum er so schlechte Laune hat.
"Also gibst du es zu?" fragt er und seine Stimme bricht leicht.Okay, irgendwas geht hier gerade gewaltig in die falsche Richtung. Wovon zur Hölle redet er?
"Was soll ich zugeben?" frage ich also und ziehe die Augenbrauen leicht zusammen.
"Du bist ständig weg, lächelst verträumt durch die Gegend und beachtest mich kaum noch. Denkst du nicht ich weiß, warum du das machst?" fragt er mit einem bitteren Unterton.
DU LIEST GERADE
Fußball One-Shots
FanfictionOne-Shots mit allen möglichen Fußballern. Wünsche und Kritik sind gerne gesehen :)