Wunsch von annalenaatj
______Es ist der 04.02.2020 Achtelfinale im DFB-Pokal und ich bin mittendrin. Eigentlich bin ich nicht der größte Fußballfan, aber auch ich sehe mir gerne mal eine Partie an. Außerdem hat Gio mich eingeladen ihn nach Bremen zu begleiten und da konnte ich einfach nicht nein sagen. Okay, was heißt begleiten. Er hätte mich gerne im Stadion dabei, denn wirklich Zeit könnten wir hier nicht miteinander verbringen. Wir daten uns noch nicht wirklich lange und deshalb wundert mich seine Bitte ein wenig, aber ausschlagen wollte ich sie dennoch nicht.
Auf den Wunsch von Gio habe ich mich auch schon viel früher als geplant auf den Weg ins Weser Stadion gemacht, denn eigentlich war ich nicht darauf aus länger als nötig in der Kälte zu sitzen. So stehe ich also vor dem VIP Eingang und beäuge diesen kritisch, denn diese Art von Luxus ist eher weniger meine Welt. Einmal atme ich noch tief durch und dann gehe ich hinein, natürlich nicht ohne meinen Pass vorzuzeigen und kontrolliert zu werden.
Da das nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch genommen hat kann ich mich jetzt auf die Suche nach meinem Platz machen. Aber dazu kommt es zunächst nicht, denn mein Handy vibriert fröhlich in meiner Tasche. Ohne auf den Anrufer zu schauen, gehe ich ran und melde mich mit einem simplen "Hey?"
Eine mir bekannte Stimme antwortet mir mit einem freundlichen "Hallo." und stellt mir sogleich noch eine Frage:
"Bist du schon da?""Gio." sage ich erfreut und es ist ehrliche Freude, denn ich bin wirklich froh von ihm zu hören.
"Solltest du dich nicht auf dein Spiel vorbereiten?" frage ich ihn dann, ohne auf seine vorherige Frage einzugehen. Von seiner Seite ertönt zunächst nur ein leises Glucksen, dann antwortet er mir."Gerade darf ich noch am Handy sein. Also, bist du da?" wiederholt er seine Frage und dieses Mal bekommt er auch eine Antwort.
"Ja, ich bin kurz bevor du angerufen hast, hier angekommen.""Perfekt. Wo bist du?" sagt er und hört sich richtig euphorisch an. Grinsend setze ich mich auf eine der Treppenstufen.
"Ich bin eigentlich nur zum VIP Eingang rein und sitze jetzt auf der Treppe." gebe ich ihm eine Auskunft über meinen aktuellen Standort."Alles klar, lauf nicht weg." ruft Gio, dann hat er auch schon aufgelegt. Verwirrt sehe ich auf meinen Handydisplay, was war das denn jetzt? Trotz Verwirrung tat ich wie mir geheißen und bleibe auf dieser Treppenstufe sitzen. Ein wenig desinteressiert scrolle ich durch mein Handy und seufze gelangweilt, als sich jemand neben mir niederlässt.
Überrascht hebe ich meinen Kopf und sehe in das Grinsende Gesicht von Gio. Bevor ich etwas sagen kann, hat er mich schon in seine Arme geschlossen und so genieße ich die Umarmung von ihm, welche ich natürlich erwidere.
"Es ist schön, dass du hier bist." sagt er schließlich als wir uns lösen. Daraufhin kann ich nur sanft lächeln und greife wie selbstverständlich nach einer von seinen Händen, um unsere Finger miteinander zu verschränken.
"Ich habe noch etwas für dich." verkündet Gio und sieht mich aufgeregt an. Meine Augen weiten sich ein wenig, denn ich habe nicht mir einem Geschenk gerechnet. Schließlich hat mir Gio schon die Fahrt hier her und die Unterkunft bezahlt. Da hat er nicht mit sich reden lassen, sondern seinen Kopf durchgesetzt.
"Du sollst mir doch nicht so viel schenken." rüffele ich ihn und zwicke ihm leicht in die Seite. Doch davon lässt er sich nicht beirren, sondern greift hinter sich und hält mir ein kleines, schlampig eingepacktes Geschenk vor die Nase. Vorsichtig nehme ich es ihm ab und als ich ihm einen schmunzelnden Blick wegen der Verpackung zuwerfe, reibt er sich Nacken.
"Ich kann keine Geschenke einpacken." gibt er dann zu und grinst mich schief an. Ich hauche ihm daraufhin einen sanften Kuss auf die Wange, wodurch sich ein rötlicher Schimmer über sein Gesicht legt.
"Ich freue mich trotzdem darüber." versichere ich ihm und beginne die Klebestreifen zu lösen.Als das wenige Papier entfernt ist, kommt ein schwarzes Trikot zum Vorschein und als ich es umdrehe prangt darauf die Rückennummer 32, sowie der Namenschriftzug REYNA. Ein wenig unsicher sieht Gio mich an, während ich mein Geschenk gerührt betrachte.
"Ich weiß du magst das schwarze Trikot lieber als das gelbe, aber wenn du lieber doch ein anderes hättest oder einen anderen Spieler, dann musst du mir nur Bescheid sagen und ich hole dir ein neues. Oder wenn du es ganz doof findest, vergessen wir das hier einfach und ich schenke..." Gio beginnt aufgeregt zu plappern und bevor er sich weiter verhaspeln kann, drücke ich einfach meine Lippen auf seine.
Einen Moment scheint er ziemlich perplex zu sein, aber dann entspannt er sich sichtlich und erwidert den vorsichtigen Kuss. Keiner von uns scheint sich so wirklich lösen zu wollen und so zieht sich unser erster Kuss eine ganze Weile lang. Allerdings verliert er nichts von seiner anfänglichen Ruhe, sondern bleibt bis zum Schluss ganz vorsichtig.
Irgendwann lösen wir unsere Lippen dann doch voneinander und grinsen uns zaghaft an. Die Augen von Gio scheinen förmlich zu glitzern und ich fühle mich einfach nur berauscht, merke allerdings gleichzeitig wie sich meine Wangen rot färben. Ich habe ihn gerade geküsst, einfach so und ohne die Konsequenzen nachzudenken. Normalerweise bin ich echt schüchtern, aber jetzt habe ich die Initiative ergriffen und den nächsten Schritt gemacht.
Sanft zieht Gio mich in seine Arme, denn manchmal braucht es keine Worte, sondern einfach nur eine kleine Geste. Sichtlich entspannter vergrabe ich meinen Kopf in seinem Nacken und genieße seine Nähe noch für einen Moment, dann löse ich mich schon wieder.
"Musst du nicht langsam zurück?" frage ich ihn und streiche mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Gio wirft einen schnellen Blick auf sein Handy und springt erschrocken auf.
"Verdammt, ich sollte schon lange wieder zurück sein." sagt er panisch und läuft schon weg, da dreht er sich noch einmal zu mir um.Mit langen Schritten kommt er zurück, springt die wenigen Stufen zu mir rauf und drückt für einen kurzen Moment seine Lippen auf meine.
"Bis später." ruft er noch und dann ist er schon um die nächste Ecke verschwunden. Mich hat er mit dieser Aktion ziemlich überrumpelt und ich konnte gar nicht reagieren. Jetzt schleicht sich allerdings ein breites Lächeln auf meine Lippen, Gott bin ich verliebt in diesen Kerl.Natürlich habe ich mir das geschenkte Trikot übergezogen und das ganze Spiel lang für den BVB mit gefiebert. Allerdings lagen die Dortmunder zur Halbzeit schon 2:0 zurück, was meine Euphorie ein wenig dämpft, dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Gio kam in der 65'Minute aufs Feld und ich bin vermutlich vor Stolz fast geplatzt als dies geschehen ist. Einen Bruchteil später schießt Haaland dann auch das erste Tor für den BVB und ich schöpfe neue Hoffnung. Diese wird allerdings drei Minuten später zunichte gemacht, denn es steht durch ein Tor von Werder 3:1.
Dann kam der große Auftritt von Gio. Erst tanzt er ein paar Abwehrspieler aus und versenkt anschließend den Ball unhaltbar im Winkel des Tores. Jubelnd springe ich auf und als ich das breit Grinsende Gesicht von Gio sehe, kribbelt mein Körper angenehm. Das war der Hammer.
Nicht mal zehn Minuten später sorgt eine Szene mit Gio für einen Aufreger. Zunächst wird er leicht gefoult, was aber nicht unbedingt weiter schlimm war. Allerdings packt der Bremer Spieler ihn, gerade als er aufstehen möchte, am Kragen und schubbst ihn nach hinten auf den Rasen. Ein wenig besorgt sehe ich auf Gio der sich die Hand vors Gesicht hält, während sich seine Teamkollegen schon fast mit den Bremern prügeln wollen. Ich betrachte diese Rudelbildungen im Fußball immer mit gemischten Gefühlen, aber sie hat sich dieses Mal recht schnell wieder aufgelöst.
Der Schiedsrichter sieht sich die Szene noch einige Male an und entscheidet schließlich auf eine gelbe Karte für den Breme und eine für Gio. Ich als Fußballlaie verstehe diese Entscheidung nicht, aber irgendwie scheinen auch die eingefleischten Fußballfans mit dieser Entscheidung nicht zufrieden zu sein.
Und auch wenn das Spiel für den BVB nicht positiv ausgegangen ist, muss ich immer wieder an diesen Tag zurückdenken, denn an diesem 04.02.2020 haben Gio und ich uns das erste Mal geküsst und so nahm unsere Beziehung unseren Lauf.
______
Einige haben die Liste mit den Prompts schon gesehen und wer sie sich noch nicht angesehen hat, kann sich gerne noch was wünschen :)
Hoffentlich hat es euch gefallen
WOLKE <3
DU LIEST GERADE
Fußball One-Shots
FanfictionOne-Shots mit allen möglichen Fußballern. Wünsche und Kritik sind gerne gesehen :)