Der Garten der Hesperiden

84 4 0
                                    

Mein Zuhause und das meiner Schwestern befand sich - tief versteckt im Nebel - in der modernen Welt. Unsere Mutter war Pleione, eine Meeresgöttin und als Hesperiden bewohnten wir einen Garten, der sich wohl so ziemlich von den Gärten unterscheidet, die ihr möglicherweise kennt.

Hier wuchsen die Blumen und die Bäume üppiger, es war ausreichend Schatten vorhanden und vom Fuße des kleinen Berges hinauf zu unserem Zuhause führte ein einziger Pfad.

Es war wohl Nachmittag, als ich durch das üppige Gras schlenderte, welches durch das noch schwach silbrig leuchtende Licht fast zu glühen schien. Mein Ziel war der große Baum im Zentrum unseres Gartens. Je näher ich dem Baum kam, desto stärker stieg mir der köstliche Duft der Baumfrüchte in die Nase. Doch mein Ziel waren nicht die goldenen Früchte, sondern das, was diesen Baum bewachte.

Ladon war ein Drache und der Bewacher des Baumes. Da sein Körperbau dem einer dicken Schlange ähnlicher war, als der von gewöhnlichen Drachen, würde er bei euch eher als solche erscheinen. Ich lächelte, als ich den massigen Kopf des um den Baum gewickelten Drachens berührte. "Hallo, mein kleiner Drache", sagte ich. Ladons Kopf zuckte kurzzeitig und als er mich erkannte, stieß er ein zufriedenes Schnauben aus. "Ich konnte leider kein Lammfleisch auftreiben", meinte ich. "Ich weiß doch, dass das deine Leibspeise ist." Ladon grummelte und schloss dann wieder das Auge, als es hinter mir plötzlich eine Regung gab.

"Hallo Schwestern", begrüßte ich die vier, in weiße griechische Chitons gewandeten Frauen, die hinter mir erschienen waren. "Du weißt doch, was Vater immer gesagt hat", ergriff die Mittlere das Wort. "Dieser Drache verweichlicht, wenn Du ihn wieder und wieder besuchst." "Seine Aufgabe ist es, diesen Baum zu beschützen", fügte die Zweite meiner Schwestern tadelnd hinzu. "Ich weiß", antwortete ich. "Dann handele gefälligst auch so", kam einstimmig von ihnen und dann verschwanden sie. Ich ließ mich neben meinem schlafenden Drachenfreund nieder und seufzte.

The Life of Zoë NightshadeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt