Seit unserem heftigen Kampf gegen Orion und seine Verbündeten - den Kindern des Lycaon - waren inzwischen viele Jahre vergangen. In dieser Schlacht hatten wir viele unserer Schwestern verloren und waren seitdem damit beschäftigt, unsere Verluste rückgängig zu machen, indem wir weitere bereitwillige Mädchen, welche sich uns anschließen wollten, in unsere Reihen aufnahmen. Nun waren wir wieder vollzählig - nämlich genauso viel, wie es noch zu meinen Anfängen bei den Jägerinnen der Artemis gewesen waren. Und nun waren wir - sollte es einen weiteren Angriff Orions geben - bereit und gewappnet. Es war gleichgültig, mit welchen Verbündeten er wann und wie zuschlagen würde - wir waren organisierter und konnten durch die für den Grenzschutz eingeteilten Mädchen auch ruhiger schlafen.
Doch Orions Attacke hatte - zumindest bei einigen von denen, die seinen Angriff miterlebt hatten, ihre Wunden hinterlassen. Ab und an glaubten sie, Orion in der Nähe des Lagers entdeckt zu haben und ich als neuer Lieutenant hatte diesbezüglich alle Hände voll zu tun. Die Spähtrupps konnten im angrenzenden Wald keine Spur von Orion entdecken. Orion hatte sich in der langen Zeit nicht blicken lassen....... bis heute.....
Wir saßen im Speisezelt und nahmen unser Essen zu uns, als Grace, unsere heutige Lagerwache - hineinstürmte. "Er ist hier! Orion ist hier!", rief sie immer wieder, "Er kommt und es ist noch schlimmer als das letzte Mal. Er hat Werwölfe um sich geschart, Höllenhunde, Dracaena und Laistrygonen. Und ich glaube, auch den einen oder anderen Zyklopen gesehen zu haben." Die Mädchen am Tisch stießen Schreckenslaute und - rufe aus und machten sich hastig daran, ihre Waffen zu holen. Nur mit Mühe schaffte ich es, sie zu beruhigen. "Meine Schwestern, beruhigt Euch", sagte ich mit lauter Stimme, "dieses Mal wird es wesentlich anders laufen als beim letzten Mal. Wir wissen, womit wir es zu tun haben und wir können diesem Monster, was wir einst als Bruder im Kampf betrachteten, Einhalt gebieten!" Wir stießen einen lauten Kampfschrei aus, bevor wir uns in die Planungen bezüglich des neuen Angriffes stürzten.
Eine Gruppe meiner Schwestern schloss sich zu einer Formation einer ähnlichen Phalanx zusammen, was bei ihnen wesentlich besser aussah, als bei diesen idiotischen Männern, die in Sparta gegen die Perser gekämpft hatten.... Wir hatten Mädchen unter uns, die im Nahkampf mit Schwertern erprobt waren, dann hatten wir welche, die den Umgang mit Speeren beherrschten und hinter ihnen hatten sich die Kämpferinnen mit Pfeil und Bogen positioniert. Außerdem hatten wir eine ganze Reihe von ausgebildeten Mädchen - meist waren dies Kinder des Apollo - selten auch die neu hinzugekommenen Jägerinnen - die sich bestens darauf verstanden, Wunden ausreichend zu versorgen. Diese Gruppe wollten wir, so gut wir konnten, aus dem uns bevorstehenden Kampf heraushalten. Eine weitere Job unsererseits war es, die Monster, die flüchten wollten, zu verfolgen und zu vernichten, ehe sie ihr eigenes Versteck erreichen konnten.
Wir waren also bereit und nahmen jede noch so kleine Regung in unserer Umgebung wahr, bis wir seine kraftvolle und dröhende Stimme hörten. "Kommt raus, meine Mädchen, wo seid ihr? Ich habe Lust, wieder mit Euch zu spielen und mich für Eure Frechheit vom letzten Mal zu revanchieren." "Dann komm", rief ich zurück, "wir alle warten darauf, Dir zu zeigen, dass wir besser sind, als ihr ignoranten und dummen Männer."
"Ihr glaubt also, ihr seid das stärkere und überlegene Geschlecht?", kam seine höhnische Antwort zurück, "wieso lassen wir nicht das unnütze Geschwätz außen vor und ihr zeigt mir, was ihr während meiner Abwesenheit alles gelernt habt?" Ich war ihm noch die eine oder andere Beleidigung zurück, bevor ich meinen Schwestern signalisierte, in Stellung zu gehen. Auf mein Zeichen hin setzten wir uns in Bewegung und erschlugen auf unserem Weg jedes Monster, welches sich uns in den Weg stellte.
Dann entdeckten wir Orion, der sich - wie anfangs noch bei der Schlacht letztes Mal - noch im Hintergrund hielt. Ich konnte schwach eine kleine Narbe ausmachen, die sich über sein Gesicht zog und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Er selbst schien es amüsant zu finden, wie wir seine Mitstreiter auslöschten, er lachte und lachte. "Das hat mit seinem Fluch zu tun", erinnerte ich mich, "sein Fluch ist es, alle Lebewesen zu töten, er hat es nicht nur auf uns abgesehen. Wir müssen uns zu ihm durchschlagen und ihn von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten." Meine Schwestern nickten und wir schmiedeten gemeinsam einen Schlachtplan. Wir sendeten Grace und zwei unserer neuen Jägerinnen, Rebecca und Sophie, aus, die eine Lichtung als Kampfplatz auswählten. Dorthin würden wir Orion locken müssen. Ein Mädchen namens Emily schloss sich mir an und wir umrundeten die kleine Lichtung von der anderen Seite, um uns Orion von zwei Seiten zu nähern. Einen Angriff von zwei Seiten würde selbst Orion nicht standhalten können, davon war ich überzeugt.
Ich fand - von unserem Versteck auf der Lichtung aus - den Blick von Grace und wir nickten uns unauffällig zu. Ich zählte leise bis 3, während Grace und ich Pfeil um Pfeil in Richtung Orion abfeuerten. Dadurch war Orion abgelenkt Rebecca und Sophie, welche beide perfekt im Umgang mit dem Schwert waren, schalteten sich nun in den Kampf ein, während Grace und ich noch immer unsere Pfeile abschossen. Die beiden Mädchen trafen Orion geschickt mit ihren Dolchen, was Orion wutschnaubend zurückweichen ließ. Mit Schrecken beobachteten wir, wie Orion das Ruder blitzschnell umzudrehen schien. Er zog sich die beiden Dolche aus seinen entstandenen Wunden und warf sie mit tödlicher Präzision in Richtung der beiden Mädchen, die mit Mühe aus dem Weg springen konnten. Orion ging nun seinerseits zum Angriff über und so war es an mir und Grace, ihn mit Pfeilen zu drangsalieren. Mein Pfeil erwischte den Krieger unter der Achsel, während Graces Pfeil sein Ziel im Fuß fand. Orion brüllte vor Schmerzen und Wut laut auf und ging in die Knie. Doch, noch ehe wir einen weiteren Treffer ihm gegenüber landen konnten, hatte er sich wieder erhoben und stieß die beiden vor ihm stehenden Mädchen unsanft zu Boden und wandte sich in meine Richtung. Seine mechanischen Augen glühten, als er seine dröhende Stimme, welche vor Verachtung nur so trotzte, erhob. "Beim nächsten Mal - meine kleinen Kämpferinnen - werdet ihr kein großes Glück haben. Ihr alle werdet sterben." Damit verschwand er im Schatten der Bäume. Grace, Rebecca und Sophie wollten sich sofort an seine Fersen heften, doch ich schüttelte den Kopf. Wir hatten Orion erneut - fürs Erste - zurückgeschlagen. Doch ich wusste, dass wir ihn nicht zum letzten Mal begegnet waren.
Wir machten uns langsam auf den Weg zurück zu den Unsrigen. Die übrig gebliebenen Monster waren geflüchtet, von denen hatten wir also vorerst auch nichts zu befürchten.
Etwas tief in mir sagte mir, dass dieser Kampf noch nicht ausgefochten war.....
DU LIEST GERADE
The Life of Zoë Nightshade
FantasyMan könnte schon sagen, dass mein Leben in gewisser Art und Weise.... ein wenig speziell gewesen war. Ach, was heißt "ein wenig"? Als Tochter der Göttin Pleione und des Titanen Atlas, sollte mein Leben doch ausgefüllt sein, oder? Und dennoch.... ich...