Eine Mission, speziell für Jägerinnen

26 1 0
                                    

Am Abend desselben Tages hatten wir uns alle - zumindest die Jägerinnen und die Hüttenchefs des Camp Half-Bloods - im Aufenthaltsraum versammelt, um über die Weissagung des Orakels zu sprechen. Für mich und meine Jägerinnen fühlte sich dies jedoch mehr als falsch an. Immerhin stand für uns die Göttin Artemis an erster Stelle, doch ich schluckte meinen erneut brodelnden Zorn hinunter und setzte mich ans Tischende. Neben mir saß Bianca di Angelo, ein Mädchen, das erst vor kurzem zu uns gestoßen war. Der Edle Dionysos hatte - um diese Ratssitzung ein wenig schmackhafter zu gestalten - für Erfrischungen ausgesorgt, Kräcker und mehrere Flaschen Rotwein zierten den als Tisch fungierenden Pingpong-Tisch und eine Art Aufstrich, welche sich Cheez Whiz nannte. Nachdem ein wenig Ruhe eingekehrt war, wollte ich etwas sagen, doch Grover, Satyr und Freund des Halbgottes Percy Jackson, platzte in die Stille hinein. Er hatte den Schmelzkäseaufstrich entdeckt und stürzte sich darauf. "Wir haben keine Zeit für dieses Gerede", sagte ich ernst. "Unsere Göttin braucht uns.  Die Jägerinnen müssen sofort aufbrechen." "Und wohin?", fragte Chiron. Ich spürte Biancas fragenden Blick und nickte. "Nach Osten", antwortete sie. "Ihr habt die Weissagung gehört. Fünf sich gen Westen zur Göttin bewegen. Wir können fünf Jägerinnen aussuchen und aufbrechen." "Ja", pflichtete ich ihr bei, "Artemis wird als Geisel gehalten. Wir müssen sie finden und befreien." 

"Ihr habt etwas übersehen, wie immer", meldete sich Thalia zu Wort. "Camp und Jagd gemeinsam im Siegesgeist. Also müssen wir das zusammen erledigen." Ich schüttelte den Kopf. Artemis zu befreien war alleine unsere Aufgabe. "Die Jägerinnen bedürfen eurer Hilfe nicht." "Brauchen", erwiderte Thalia. "Kein Mensch sagt mehr bedürfen, seit, na ja, dreihundert Jahren oder so, Zoë. Komm mal in der Gegenwart an." "Ich fürchte, die Weissagung zeigt, dass ihr unserer Hilfe eben doch bedürft", meldete sich Chiron aus seinem Rollstuhl. "Camper und Jägerinnen müssen zusammenarbeiten." 

Die gesamte Versammlung zog sich gefühlt noch über den ganzen Abend. Ich fühlte, wie die Ungeduld langsam in mir stieg und stieg. Es ging hier um Artemis, unsere Anführerin, wir MUSSTEN sie einfach retten. "Ich muss Zoë zustimmen", sagte Chiron plötzlich. "Artemis muss beim Winterrat unbedingt dabei sein. Uns bleibt nur eine Woche, um sie zu finden. Und was vielleicht noch wichtiger ist: um das Monster zu finden, das sie gejagt hat.  Und jetzt müssen wir entscheiden, wen wir auf diesen Einsatz schicken." "Drei und zwei", meldete sich Percy Jackson plötzlich zu Wort. Wir alle schauten ihn überrascht an und er schien dadurch verlegen zu wirken. "Wir sollen zu fünft sein", meinte er, "drei Jägerinnen, zwei aus Camp Half-Blood. Das wäre nur fair." Ich warf einen Blick auf Thalia, die meinen Blick erwiderte. "Na ja", meinte Thalia nach einer Weile. "Das wäre schon sinnvoll." "Ich würde lieber alle Jägerinnen mitnehmen. Wir werden die Kraft von vielen brauchen." 

Letztendlich einigten wir uns alle darauf, dass mich von meiner Gruppe Phoebe und Bianca begleiten sollten. Seitens des Camps hatte sich Thalia zur Verfügung gestellt. Sie und der Satyr Grover, mit welchem ich, obwohl er dem männlichen Geschlecht angehörte, kein großes Problem hatte. 

The Life of Zoë NightshadeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt