Den Rest des Tages bekamen wir die Lady Artemis nur selten zu Gesicht und auch Orion schottete sich von uns anderen ab und war auf den Bogenschießanlagen aktiv. Und auch die Stimmung unter uns Jägerinnen schien auf dem Tiefpunkt zu sein. Zu sehr hatte uns die Szenerie, die wir zuvor noch miterlebt hatten, mitgenommen. Auch unser gemeinsames Essen schien sich beinahe endlos zu ziehen und Orion war auch hier schweigsamer als sonst.
Die Zeit nach Apollos erstem Besuch in unserem Lager verflog wie im Flug und die Monate waren ins Land gezogen, als er uns - ohne Vorwarnung - mitten in der Nacht erneut aufsuchte. Während er sich durch das Lager bewegte, schien es so, als wollte er sich im Schatten der Nacht verbergen, doch gerade ihm, dem Gott der Sonne, schien das unbemerkte Herumschleichen - aufgrund des hellen Scheins, der ihn umgab - eher unmöglich zu sein. Und so kam es, dass er von der Lagerwache entdeckt wurde. Rufe der Empörung wurden laut und einige drängten, dass man Apollo aufhalten sollte, falls er versuchen sollte, Orion (oder Artemis) zu schaden. Unser Lieutenant hatte alle Hände voll zu tun, um die aufgebrachten Mädchen wieder zu beruhigen. Sie bestimmte erneut mich und Claire, um ein weiteres Mal die Verfolgung Apollos aufzunehmen, was zur Folge hatte, dass die anderen Mädchen sich nun ebenfalls einbringen und helfen wollten. Nach einigem Hin und Her lag es jedoch wieder an mir und Claire, gemeinsam mit Grace, die Verfolgung des Sonnengottes aufzunehmen.
Wir "erwischten" Apollo dabei, wie er sich Zugang zum Zelt von Orion verschaffte. Grace nickte mir und Claire zu und vorsichtig schlichen wir uns näher an Orions Zelt heran, als wir von innen plötzlich die Stimme Apollos hörten. "Meine Schwester hat sich also dazu entschieden, dich zu mögen, jedoch wirst Du sicher verstehen, dass ich das nicht gutheißen kann. Würde sie mit Dir eine dauerhafte Verbindung eingehen, könnte das dazu führen, dass sich ihrer.... Jungfräulichkeit und ihren Jägerinnen entsagt und das kann ich nicht dulden. Auch verweigert sie Deinen Ausschluss aus ihrer Truppe, so dass ich leider gezwungen bin, dafür zu sorgen, dass sie selbst Dich verbannt. Verzeih, Orion." Wir unterdrückten ein lautes Keuchen, als Apollo weitersprach - dieses Mal klang er machtvoll. Uralt. "Ich, Apollo, Gott der Sonne, der Wahrheit, der Musik und der Gedichte, verfluche Dich dazu, fortan jede Kreatur und jedes Monster, das Dir begegnet, zu vernichten." Nachdem Apollo seine Worte ausgesprochen hatte, leuchtete Orions Zelt hell und blendete uns beinahe. Für uns bestand kein Zweifel, dass Apollo Erfolg hatte. Es knallte laut, was das bekannte Zeichen dafür war, dass Apollo seine Mission als erledigt betrachtete und wieder verschwunden war. Ich warf einen fragenden Blick auf Grace und Claire und sie nickten in Richtung des Zeltes. Bevor wir zurück zum Lager aufbrechen, wollten wir uns vergewissern, dass es unserem Bruder auch wirklich gut ging.
Vorsichtig betraten Grace, Claire und ich das Zelt und entdeckten, dass er sich im Schlaf hin- und herwälzte. Auf den ersten Blick schien noch alles gewöhnlich zu sein. Doch uns war klar, dass Apollo mit seinem Vorhaben durchgekommen war. Und keine von uns konnte wirklich einschätzen, wann sich Apollos Fluch einstellen würde. Vielleicht morgen? Vielleicht zu einem anderen Tag? Wir schauten uns fragend an und überlegten, inwieweit wir vorbereitet sein würden, wenn es losgehen würde. Doch fürs Erste wollten wir unseren Bruder schlafen lassen. In stillem Einverständnis verließen wir sein Zelt und traten den Rückweg zu unseren Schwestern an, um unseren Schwestern zu berichten, was wir erlebt und gehört hatten.
Nachdem wir unsere Geschichte beendet hatten, fingen einige unserer Schwestern an, zu schimpfen. Ein wenig konnte ich sie verstehen, doch es würde nichts bringen, einen Krieg mit Apollo anzuzetteln, den wir ohnehin nur verlieren würden. "Beruhigt Euch, Schwestern", meinte Grace und widerwillig hörte das Murmeln der anderen Mädchen auf, wenn auch widerwillig. "Beruhigt Euch und geht nun schlafen", wiederholte Grace erneut, "wir werden uns um Orions Dilemma morgen kümmern, dann, wenn wir ausgeruht und munter sind." Ein wenig widerwillig traten wir alle den Rückweg zu unseren Zelten an.
Und niemand von uns ahnte zu diesem Zeitpunkt auch nur im Geringsten, was uns am nächsten Tag erwarten würde.....
DU LIEST GERADE
The Life of Zoë Nightshade
FantasyMan könnte schon sagen, dass mein Leben in gewisser Art und Weise.... ein wenig speziell gewesen war. Ach, was heißt "ein wenig"? Als Tochter der Göttin Pleione und des Titanen Atlas, sollte mein Leben doch ausgefüllt sein, oder? Und dennoch.... ich...