Kapitel 27

476 37 3
                                    

Als es dann klingelte konnte ich nicht anders, als nervös zu werden. Jana und auch die Anderen waren total sauer auf Mikey, weil ich wegen ihm so depri drauf war. Trotzdem gingen wir Händchenhaltend zu ihnen. Und auch, wenn ich unmenschlich nervös war, war ich so glücklich, dass ich die ganze Zeit wie ein verliebtes Teenie-Girl auf den Boden starrte und grinste. Ok ich BIN ein verliebtes Teenie-Girl... Bei Ash, Cal, Luke und Jana angekommen, stieg meine Nervösität aber wieder und ich verstärkte den Druck auf Michaels Hand. Etwa einen Meter vor unserer "Clique" blieb Mikey stehen. "Hey, alles in Ordnung? Du zerquetschst meine Hand.", flüsterte er leise und gab mir noch einen Kuss auf die Wange. "Als du weg warst, war ich ziemlich depri und vielleicht sind die Andern jetzt sauer auf dich.", murmelte ich unsicher und sah abwechselnd auf meine Hände und dann in seine Augen. "Wow, Alice Darson ist unsicher, das ich das noch erlebe.", lachte Mike allerdings nur. "Ich denke ich überlebe das.", meinte er dann noch und lächelte mich noch einmal aufmunternd an, bevor er weiterlief.

Bei den Anderen angekommen, sah Jana mich direkt mit einem "Was soll der scheiß?"-Blick an. Ich versuchte es zu ignorieren, allerdings trat ein peinliches und ziemlich unangenehmes Schweigen zwischen uns ein und auch Michael schien die Situation sichtlich unangenehmer zu werden, denn er sah mich immer wieder hilfesuchend an und danach auf den Boden. Irgendwann nervten mich Janas Blicke dann aber doch. "Verdammt Jana, hör auf mich mit diesem scheiß Blick anzuglotzen, du weißt nicht einmal warum er weg war!", motzte ich und Ash zuckte kurz zusammen, weil er wohl in Gedanken war. "Wo war ER denn? Was war bitte wichtiger, als denjenigen zurückzulassen, in den er angeblich verliebt ist?", zischte sie ziemlich genervt. "A-Al können wir gehen. Ich versteh sie.", murmelte Michael und wollte schon gehen, da zog ich ihn zurück. "Kann ich es ihnen sagen?", flüsterte ich und als ich ein kleines Nicken seinerseits bekam, wendete ich mich wieder Jana zu.

"Er hat erfahren, dass er eine Schwester hat. Sie hieß Lucie.", sagte ich in normaler Lautstärke und mir fiel sofort auf, wie Michael zusammenzuckte. "Hieß? Was meinst du mit 'hieß'?", meldete sich jetzt auch Ash zu Wort. "Sie ist tod.", antwortete Michael und zitterte wieder. Mittlerweile wusste ich, dass er jetzt versuchte nicht zu weinen und ein Blick in seine Augen verrieht mir, dass er sich wirklich zurückhalten musste. "Weshalb?", fragte Jana, die sich anscheinend schuldig fühlte, weil sie immer wieder unsicher zu Michael sah und mich entschuldigend ansah. "Hirntumor.", presste Michael heraus und ich fuhr tröstend über seinen Arm. Danach war es wieder still. "Sorry, dass ich so gemein war.", flüsterte Jana dann und die Anderen nickten Zustimmend. "Schon okay.", meinte Michael, der mittlerweile wieder etwas entspannter war. "Und... was ist das jetzt zwischen euch?", fragte Cal auf einmal, der die ganze Zeit still zugehört hatte. Sofort fing ich an zu grinsen, wurde rot und sah schnell auf meine Schuhe. Michael lächelte ebenfalls breit und ich spürte genau seinen Blick auf mir.

"Wir sind zusammen.", sagten wir dann beide gleichzeitig und ich sah weiterhin grinsend zu ihm und dann zu meinen Freunden. Janas Gesicht hatte sich sofort erhellt. "Woooo!", schrie sie laut und die Hälfte der Schüler sah zu ihr. "Babe, wir sind in der Schule.", lachte Luke deshalb. "Tschuldige, wooo!", wiederholte sie sich aber diesmal in normaler Lautstärke. "Das heißt es ist Zeit für.... Gruppenkuscheln!", kreischte Ash und alle liefen auf mich und Mikey zu und umarmten uns. "Ihr wisst, dass ich Umarmungen hasse?", meckerte Michael genervt. "Halt's Maul.", grinste ich und kuschelte mich enger an ihn. "Außerdem ist das bei uns jetzt eine Tradition. Du hast viel verpasst!", sagte Luke noch. "Aha, was denn?", fragte Mike, als wir uns alle wieder getrennt hatten. "Cal und Ash sind ein Paar.", meinte Jana glücklich und ich nickte grinsend. "Wirklich? Gut! Dann labert Ash mich nicht immer mit seinen schwulen, nicht-jugendfreien Gedanken zu!", grinste Michael und klatschte in die Hände. "Du hattest also perverse Gedanken über mich? Und wann dachtest du mir das zu sagen?", fragte Cal ernst, doch man sah genau, dass er spaßte. "Freitag abend.", knurrte Ash verführerisch und hob Cal hoch.

"Gaylords!", schrie plötzlich irgendwer der anderen Schüler und ich drehte mich um, nur um Matthew zu sehen. Ash ließ Cal sofort runter und beide sahen sich verletzt an. "Halt die Fresse, Matthew.", zischte Michael sichtlich angepisst. "Was willst du schon machen? Du wiegst weniger als Alice, obwohl das auch nicht schwer ist.", lachte Matthew und ehrlich gesagt wollte ich ihm gerade wirklich heftig schlagen. So ein Arschloch. "Hey, lass gefälligst Alice da raus!", mischte sich jetzt Jana ein. "Sonst was? Kommst du mit deinem LouiS Pappaufsteller?", grinste Matthew und ich verfluchte den Tag, an dem ich ihn mit zu Jana genommen hatte. "Nein, aber sonst hast du gleich Stress mit mir.", knurrte jetzt auch Luke. Ich hatte ihn ehrlich noch nie wütend gesehen. Gerade jetzt fühlte ich mich, als wären Jana, Michael, Luke und ich die fantastischen 4, obwohl das natürlich der größte Scheiß der Welt war.

"Hey hör auf mir zu drohen, du wirst es bereuen!", zischte Matthew und ich fragte mich ehrlich, was ich damals an ihm so toll fand. "Hör du lieber auf ihm zu drohen!", drohte jetzt Cal Mattew. "Tschuldige ich will natürlich nicht mit pinken Blümchen abgeworfen werden.", lachte Matthew, doch keiner lachte mit. Ich denke, dass die meisten Schüler eher vor Ash, Cal, Luke und Mike Angst hatten als vor Matthew, auch weil Michael immernoch der Schläger der Schule war. "Junge, was ist eigentlich falsch mit dir?", rief Michael hysterisch und ziemlich genervt. "Die Frage ist, was ist falsch mit dir? Niemand hier mag dich ganz ehrlich, sie geben es nur nicht zu, weil du jeden dann sofort schlägst! Ich meine du hast Lehrer geschlagen und jetzt sieh dich mal um. Niemand außer deine Freak-Freunde setzt sich für dich ein. Jedem hier würde es besser gehen, wenn du weg wärst und jedem ging es besser als du weg warst.", meinte Matthew und Michael spannte sich an. Sein ganzer Körper zitterte, aber diesmal vor Wut und schon allein durch seinen Blick hätte Matthew jetzt im Krankenhaus liegen müssen... oder im Grab. Kurz gesagt hatte ich ihn noch nie so wütend gesehen, aber ich und ich denke Ash auch, wussten, dass er ziemlich verletzt war.

»The big Fuck-Up« || Michael CliffordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt