Kapitel 39

397 37 13
                                    

Noch ein kapitel und dann schon der epilog holz celestia ㄟ(≧◇≦)ㄏ

Es war Pause und wir standen alle zusammen an irgendeiner Back, wo ich saß, weil ich keine Lust hatte zu stehen. "Wo ist eigentlich Michael?", fiel Jana plötzlich auf und ich zuckte nur mit den Schultern. "Er kann schon auf sich aufpassen.", meinte ich. Immerhin war er morgen 18, wofür ich noch in die Stadt musste. "Hat jemand eine Idee, was ich ihm schenken kann?", fragte ich akso in die Runde. "Keine Ahnung, schenk' ihm einen Teddybär oder so.... Er braucht noch ein Capo.", schlug Luke vor und ih nickte. Brad lief an uns vorbei und blieb dann stehen. "Ich dahte ihr wärt Michaels Freunde?", fragte er und wir sahen ihn alle verwirrt an. "Shit, er wird gerade ziemlich zusammen geschlagen, hinter der Schule. Ich-", weiter hörte ich nicht zu, weil ich schon längst losgerannt war. Ich schlitterte gerade zu um die Ecke, rutschte fast aus und sah dann eine kleine Schülermenge vor mir.

Ich versuchte mich durchzuboxen, aber ich wurde hauptsächlich geschubst. Plötzlich kam Luke und schubste die Schüler weg, wie Puppen, was bei seiner Größe auch kein Wunder war. Dann sah man zwei Jungs dessen Name mir nicht einfiel, die Michael, der schon wirklich schlimm aussah, festhielten und Matthrew. "Du Arschloch!", keifte ich und Michael sah hoch, versuchte zu Lächeln, als Matthrew sich zu mir drehte. Ich überlegte nicht lange und meine Faust landete in seinem Gesicht. Er stolperte etwas zurück, schubste mich dann aber. Ich stolperte ebenfalls zurück, wurde aber von Ashton festgehalten. Dann sah ich einen wütenden Luke, der an mir vorbeistürmte. Ich hatte ihn erst einmal wütend erlebt, aber das war nichts im Gegensatz zu jetzt.

Luke war gut einen Kopf größer Als Matthrew und sah neben ihm aus, wie ein Bulle, denn Matthrew war nicht sehr muskulös. "Ich würde dir raten, jetzt besser wegzulaufen, sonst hast du gleich keine Chance mehr dazu.", zischte Luke und tötete ihn mit seinen Blicken geradezu. Sein Gegenüber pfiff und die Beiden Fremden, die Mikey festhielten, ließen ihn los und rannten weg. "Glaub mir, jeder bekommt, was er verdient.", flüsterte Matthrew noch, bevor er ging. Michael versuchte sich an der Wand zu stützen, aber seine Beine versagten, bevor Luke bei ihm war, während Ashton und Calum die Schüler verscheuchten.

"Scheiße was haben die gemacht?", fragte Luke, während ich mich nur stumm neben Michael setzte und seine Hand nahm. "Scheiße Lucas, ich kratz hier gerade ab und du fragst noch was passiert ist?", lachte Luke heiser und ich musste Lächeln. "Sorry.", grinste Luke daraufhin. "Ich denke wir gehen zu Calum? Seine Mum hat deutlich was zu tun.", schlug Ash nun vor und ich sah verwirrt hoch. "Cals Mum ist Krankenschwester und sorgt sich nebenbei sehr um Michael. Sie hilft ihm oft, wenn er Verletzungen hat, weil das Heim sowas nicht bezahlt.", klärte Ash mich auf und half dann Luke, Michael vorsichtig aufzustellen. "Wow so schlimm war es vorher nicht.", murmelte Calum. "Vorher?", ich drehte mich um.

"Seitdem du weg warst hat Matthew damit angefangen. Nash und Cameron sind immer dabei.", erzählte Calum seufzend. "Warte... warum machen sie das?", daraufhin blieb es still. Ich seufzte und wir liefen langsam aus der Schule zu Ashtons Wagen. Dort klappte Ash noch zwei Sitze aus seinem Kofferraum aus und wir fuhren zu sechst los. Ich hatte mich extra neben Michael gesetzt und beobachtete ihn, wie er, die Augen geschlossen, an die Scheibe gelehnt war. Seine Hand zitterte leicht und ich strich mit meinem Daumen über seinen Handrücken. Daraufhin öffnete er die Augen und lächelte, sein Blick war diesmal auf unsere Hände gerichtet. Sein Lächeln wurd eimmer trauriger und ich wollte ihn darauf ansprechen, aber da waren wir da.

Bei Calum angekommen, war seine Mum da und nahm dirigierte Luke und Ashton, die Michael stützten sofort in irgendein Zimmer. Wir anderen setzten uns auf die Couch. "Ich versteh nicht, warum an unserer Schule Leute zusammengeschlagen werden. Und warum sieht das eigentlich kein Lehrer?!", beshwerte ich mich. "Oh.", schmollte Calum gespiekt traurig und zog mich zu sich. "Bist du besorgt um deinen Freund?", fragte er, als ob ich 5 Jahre alt wäre. "Ja!", meinte ich offentsichtlich. "Aber das wird schon wieder. Michael macht es ihnen einfach immer zu leicht. Er läuft immer alleine rum, kommt zu spät und so.", zählte Jana auf und ich nickte gegen Cals Brust, der mich immer noch in einer Umarmung hatte.

"Ich geh mal zu ihm.", seufzte ich und stand auf. In dem Zimmer, wo Ash und Luke ihn hingebracht hatten, war nur Michael und hielt sich ein Kühlpack an den Kopf. "Hey.", lächelte ich und schloss die Tür. "Al, wir müssen reden.", ich nickte etwas verwirrt und unterdrückte den Gedanken, dass er Schluss machen wollte, der sich immer mehr aufbaute. "Sie machen das.. wegen dir. Keine Ahnung sie haben Dinge über dich gesagt, die ich nicht widerholen will und sie schlagen mich wegen dir. Ich versteh sie nicht ganz, aber ich will das nicht mehr. I-ich denke es ist besser, w-wenn... wir uns trennen.", flüsterte er und ich verschluckte mich fast an meiner Spucke. "Was?", krächzte ich deshalb. Vielleicht hatte ich mich verhört?!

"Al, deine Eltern hassen mich und deine Mum lässt dich nicht in die Schule wegen mir, ich werde zusammengeschlagen. So können wir doch nicht einfach weitermachen, jedenfalls ich nicht. Die letzte Woche war schrecklich für mich und ich liebe dich, aber ich will nicht wieder zusammengeschlagen werden, das...das schaff ich einfach nicht mehr. Tut mir Leid, Al." "Nenn' mich nicht so.", murmelte ich und verließ das Zimmer.

»The big Fuck-Up« || Michael CliffordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt