f ü n f

22 6 0
                                    

Eine Woche später wache ich Montag morgens auf. Oh man heute ist mein erster Schultag.  Bei den Gedanken rutscht mir mein Herz in die Hose. Ich stehe grummelnd auf und richte mich. Da es heute ein wenig kühler ist entscheide ich mich für eine blaue Jeans und ein schwarzes enges Top. Darüber eine einfache kurze Joggingjacke und ich gehe runter. Ich frühstücke schnell etwas und gehe dann wieder hoch um meine Tasche zu packen und mir nich schnell einen Zopf zu machen.Er ist ein wenig unordentlich und es hängen ein paar Strähnen raus aber es sieht okay aus.

Ich sehe mich im Spiegel an und im großen Ganzen sehe ich doch ganz gut aus. Ich nehme meine Jacke und gehe nach nach unten. Ich ziehe meine Schuhe an und nehme den Schlüssel von Schlüsselbrett. Dann fällt mir ein Post-It auf der Tür auf.

Hab einen schönen Tag meine Süße- Papa

Ich muss lächeln und stecke den Zettel in meine Hosentasche. Als Glücksbringer. Als ich die Tür hinter mir schließe kommt mir warmer Wind entgegen. Ich atme ein und gehe lis zur Bushaltestelle. Zum Glück ist die nicht weit.

Als ich gerade eine Straße überqueren will , überfährt mich fast ein Motorradfahrer. "Ey pass doch auf", schreie ich. In Gedanken füge ich noch ein Arschloch hinzu aber das behalte ich lieber für mich. Er hält nach ein paar Metern an , klappt sein Visir hoch und grinst mich an. "Pass gefälligst auf wo du hinläufst Kleine.", sagt der Fremde und fährt dann unbeirrt weiter. Ich kann nur den Kopf schütteln und gehe dann weiter.  Der Typ sah nicht schlecht aus aber er war absolut gar nicht mein Geschmack. Schwarze Haare und ein Augenbrauenpiercing . Wirklich nicht.

Schließlich bin ich an der Bushaltestelle angekommen und gerade kommt auch mein Bus. Ich steige mit ein paar andern ein und setze mich. Die Busfahrt geschieht ereignislos und als wir ankommen wird mir schlecht. Ich steige aus und sehe schon viele verschiedene Gruppen. Wie soll ich mich denn hier je zurecht finden.

„Hi , bist du neu hier?", werde ich von der Seite gefragt. Ich drehe meinen Kopf uns sehe hübsches Mädchen. Neben ihr steht ein Junge. Das ist ein Paar. Kommt es mir gleich in den Kopf. Irgendwie süß die zwei. Ich lächle sie an. „Äh ja.", erwidere ich ein bisschen verloren. „Könnt ihr mir sagen wo das Sekretariat ist?", frage ich. Sie lächelt mich an. „Klar ich zeig dir wo es ist. Sie gibt dem Jungen einen Kuss auf die Wange und wir gehen los.

„Ich bin übrigens Mia.", lächelt mich das hübsche Mädchen an. Ich mag sie. „Ich bin Bella.", antworte ich. „Wow was ein schöner Name. Ich wollte immer so heißen als ich klein war.", ich muss lachen. „Und warum nur früher?", hake ich nach. „Ach ich hab mich mit meinem Namen abgefunden.", wir biegen um eine Ecke. „So hier sind wir." , sagt sie und tatsächlich wir stehen vor dem Sekretariat. „Weißt du schon was du gleich hast?", fragt sie mich interessiert.

„Soweit ich weiß Biologie.", sie lächelt noch ein wenig mehr. „Ich habe auch gleich Bio. Vielleicht haben wir ja zusammen.", „Ich würde mich freuen.", antworte ich lachend. „Dann tschüss Bella.", verabschiedet sie sich von mir. Ich trete ins Sekretariat und sehe direkt eine nette Dame.

„Ähm Hallo, ich bin Bella. Ich bin neu und sollte mich hier melden?", sage ich etwas verunsichert zu der Dame. „Ahh ja Hallo Bella. Ich hab hier deinen Stundenplan und deinen Spindcode.", sagt die Dame. „Es kommt gleich jemand der dir kurz die Schule zeigt,mit dir deine Bücher holt und deinen Spind zeigt. Danach gehst du bitte in den Unterricht.", fährt sie fort. Ich nicke und gleichdarauf höre ein Klopfen.

Sekunden später guckt ein rothaariger Junge zu mir. Das ist der Freund von Mia. „Miss Svens ich sollte jemand neues durch die Schule führen?", „Ja bitte Louis. Das ist Bella.", sie zeigt auf mich. Er nickt und bedeutet mir mit einer Handbewegung das ich ihm folgen soll.

Wir laufen gerade durch einen Flur als ich die Stille brechen muss. „Du bist doch der Freund von Mia, oder?", frage ich ihn. Bei ihrem Namen fängt er an zu lächeln. „Ja das bin ich. Wieso?", „Du kannst glücklich sein sie zu haben , sie scheint echt sehr nett.", beantworte ich seine Frage.  „Ja das ist sie. Sie ist die Beste." , schwärmt er. Oh Gott ist das niedlich. „Wie habt ihr euch kennengelernt?", frage ich weiter. „Wir waren in einem Tanzkurs. Meine beste Freundin hat much gezwungen das mit ihr zu machen und dort hab ich sie kennengelernt. Sonst wäre ich wahrscheinlich nie mit ihr zusammen.", erzählt er mir.

„Warum wärt ihr nie zusammen? Ihr seid dich auf einer Schule?", verwirrt sehe ich ihn an. „Weißt du , hier werden Stufen nicht vermischt. Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss , sie nächstes. Wir sind das einzige Paar das so ist.", „Ahh ja okay.", und es wird wieder etwas still.

Nachdem wir meine Bücher geholt haben und alles in meinem Spind verstaut haben fragt er mich wo ich jetzt habe. Ich gebe ihm meinen Stundenplan und er führt mich zum Raum. „Du hast jetzt mit Mia Bio.", schmunzelt er. „Oh Gott sei Dank.", lache ich. Louis und ich haben als wir rumgelaufen sind viel geredet und ich glaube ich mag ihn. „Können wir nachher zusammen in der Cafeteria sitzen?", frage ich ihn. Er kratzt sich al Hinterkopf. „Sorry geht nicht. Mia hilft dort in der Bibliothek und ich muss noch was für ein Projekt machen.", sagt er. „Oh okay vielleicht ein anderes Mal", entgegne ich und lege meine Hand an die Tür. „Klaro", antwortet Louis mir noch bevor er geht.

Ich klopfe an und öffne danach die Tür. „Hallo , ich bin Bella. Ich bin neu.", sage ich zu der Lehrer. „Hallo Bella , ich bin Mr. Henson. Setz dich doch bitte.", er lächelt mich aufmuntert an. Da entdecke ich Mia und muss lächeln. Ich setze mich neben sie und schaue in der Klasse umher. Hier gibts kaum einen hübschen Jungen. Oh man das kann ja witzig werden. Danach richte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf Mr. Henson und dem Aufbau des menschlichen Herzens.

Als ich nach der Stunde gehen will werde ich von dem Lehrer aufgehalten. „Bella ich bin wirklich sehr froh das du heute schon so gut mitgemacht hast. Falls du es nicht weißt ich bin auch dein Klassenlehrer also falls du dich noch nicht ganz zurechtfindest sag einfach Bescheid.", ich nicke und gebe ein gezwungenes Danke von mir. Dann verlasse ich den Raum.

Wuhuu noch ein Kapitel. Ich bin zurzeit ziemlich motiviert und habe viele Ideen wie die Story hier weiter geht. Au revoir mes amis🙊

NickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt