n e u n z e h n

13 2 0
                                    

Stille. Pure Stille. Bis ich höre wie jemand sein Besteck fallen lässt. Es ist Will. Ich sehe zu ihm. In seinen Augen sind Tränen. Ich sehe das er mir das nicht glauben will doch ich nicke. Warum sollte ich lügen?

"Ich denke ihr könnt hochgehen", unterbricht Wills Mutter die Stille und ich lächle ihr dankbar zu. Ich stehe auf und ziehe Will mit mir. Angekommen in seinem Zimmer lege ich mich auf sein Bett. Und Will steht nur verloren mitten in seinem Zimmer. "Man Will setz dich zu mir",lache ich. Ich versuche irgendwie die Stimmung zu lockern doch er bleibt immernoch ruhig.

Nach einer gefühlten Stunde hat Will seine Stimme gefunden. "Bella?" "Ja?" "Warum hast du uns das nie erzählt?" "Warum hätte ich es euch erzählen sollen?" "Vielleicht weil es ein extrem wichtiger Teil deines Lebens ist?" ,er scheint wütend auf mich zu sein , doch ich bleibe ruhig.
"Ich habe das noch nie jemandem erzählt. Nur mein Papa , Elly und Ellys Vater weiß es"
"Warum weiß es Elly?"
"Weil ihre Mutter ebenfalls umgebracht wurde"
"Und warum erzählst du niemandem was davon?" , er fragt immer weiter doch ich glaube ich kann ihm vertrauen.

"Weil ich Schuld an dem Tod dieser beider Frauen bin" , sage ich leise. Das wissen nicht einmal Papa weiß das. "Aber wie?" , wir flüstern nur noch.  Doch nun muss ich lachen. "Das wirst du mir nicht glauben", lache ich noch doch er sieht mich nur verwirrt an.

"Sommer 2015 , ich war 12. Und da war dieser Junge. Nathan. Er war ein Jahr älter als ich. Und er war der erste und einzige Junge in den ich mich je verliebt habe. Doch da war noch ein anderes Mädchen. Lexi. Sie war unsterblich in diesen Nathan verliebt. Und einmal hatten Nathan und ich etwas wie ein Date. Wir waren Eis essen. Meine Mutter war aber in der Nähe. Sie war alles für mich, meine Mutter war meine Mutter, Schwester, beste Freundin, lästerschwester und noch mehr. Eben alles. Lexi hat mich und Nathan getroffen und gesehen das wir Händchen gehalten haben. Sie ist zu uns gekommen und hat angefangen mich zu schlagen. Da hat meine Mutter eingegriffen und ihr gesagt das wenn sie nochmal sieht das ich von ihr geschlagen werde sie mit ihren Eltern redet. Lexi hat meine Mutter beleidigt und meine Mutter meinte das so ein Verhalten nicht geduldet wird. Dann ist Lexi ausgerastet und hat geschrien das sie dafür sorgt das sie umgebracht wird. Meine Mutter hat nur gelacht und sie nicht ernst genommen. Vier Tage später war sie mit Ellys Mutter unterwegs. Die beiden waren die besten Freundinnen. Elly und ich mochten uns nicht so sehr aber das war für sie kein Grund keine Freunde mehr zu sein. Und dann ging alles ganz schnell. Ein schwarz-gekleideter Mann hat die beiden angesprochen und eine Waffe gezückt. Elly Mutter hat sich vor meine Mutter gestellt doch das hat den Mann nicht interessiert, er hat zuerst Elly Mutter erschossen und dann meine.
In der Öffentlichkeit.
Das überwachungsvideo hat gezeigt wer der Täter war, es war ein Auftragskiller angeheuert von Lexi's Vater. Das war einen Tag vor meinem Geburtstag. Die Polizei hat an unsere Haustür geklopft und uns die Nachricht überbracht. Ich habe kein einziges Mal deswegen geweint. Ich weiß das meine Mutter wollte das ich stark bleibe und nach Papa sehe.
Ich bin am nächsten Tag in die Schule gegangen und habe meinen Geburtstag gefeiert. Dann hat mein Vater die Firma gegründet und hat sich voll in die Arbeit gestürzt, Elly ist zu meiner Seelenverwandten geworden. Hört sich nach nem schlechten Film an, ich weiß", mit dem letzten Satz versuche ich das Ganze wieder zu kitten doch Will sieht mich fassungslos an.

Er weint. Warum weint er? "Weil ich nicht glauben kann was ich da höre", antwortet er meinem verwirrten Gesichtsausdruck. Ich sehe ihn nur verständnislos an. "Gott Bella wie schaffst du das?", fragt er mich. Ich zucke nur mit den Schultern. Ich wusste nie wie jemand auf meine geschichte reagiert, ich habe sie ja noch nie jeamdem erzählt.

Nur Elly und da war es klar das sie am Boden zerstört ist. Ich habe sie trotzdem nie verstanden warum man weint wenn jemand tot ist. Ich meine es geht ihnen doch gut , dort im Himmel. Klar es tut scheiße weh zu wissen das man sie nie wieder sieht aber ich fände es schlimmer wenn ich wüsste das sie lebt aber verletzt wird.

Ich umarme Will da ich nicht weiß was ich sonst tun soll. Wir sitzen lange so da und ich erkläre ihm das alles in Ordnung ist und das es mir gut geht. Irgendwann hebt er seinen Kopf wieder.Ich habe noch nie einen Jungen weinen sehen außer meinen Papa.

"Du und Elly, euch verbindet was", sagt er schließlich. Ich nicke. "Du hast nicht geweint weil sie bald tot ist. Du hast geweint weil sie Schmerzen haben wird." Wieder nicke ich. "Du willst auch nicht das sie sieht das du leidest, damit sie nicht noch mehr schmerzen hat." Mein nächstes Nicken. "Bella du bist der stärkste Mensch den ich je kennengelernt habe", lächelt er mich an.

Nun lächle ich ihn auch an. "Wehe du sagst irgendjemand das alles hier", sage ich plötzlich ganz ernst. Er lacht und nickt. Und da merke ich seine Hände an meinem Bauch und er fängt an mich zu kitzeln. "Ahh Will" , bringe ich heraus. "Hör auf!", kreische ich zwischen meinem Lachen bis ich die Oberhand gewinne und ihn kitzle.

Ich habe in Will einen guten , nein einen besten Freund gefunden. Wir lachen noch lang bis ich mich dann zum gehen entscheide. "Tschüss Will"; sage ich und umarme ihn. "Tschüss meine kleine Kämpferin", ich verdrehe nur die Augen und gehe dann. Was ein Tag.

Bisschen Deep ich weiß

NickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt