f ü n f z e h n

16 2 0
                                    

"Will?", frage ich ins Telefon. "Was ist Kleine?", fragt die kratzige Stimme.

"Kannst du vorbei kommen?"

"Bella es ist 3 Uhr nachts, warum?"

"Ich hab Angst"

Er legt auf. Er hat einfach aufgelegt. Was soll ich jetzt machen.Ich schalte mein Licht an und gehe in die küche. Ich mache mir Milchreis und setze mich auf die Couch. Alle Fenster sind zu , deshalb muss ich den Venilator laufen lassen das es nicht zu warm ist. Plötzlich klingelt es. Mein Kopf schnellt zur Tür und ich gehe hin und öffne. Mein Herzschlag setzt wieder ein als ich das Gesicht von Will sehe. Er umarmt mich und kommt dann rein.

Wir sitzen auf der Couch, beide mit Milchreis in der Hand und ich erzähle ihm was los ist. "Zweimal in einer Nacht reicht eigentlich und ich muss die ganze Zeit dran denken das jemand durch die Tür kommt und es nochmal vorhat. So nach dem Motto alle guten dinge sind drei", erkläre ich Will und er sieht sehr geschockt aus. "Warte mal zweimal?", fragt er mich entgeistert. Ich nicke und erzähle ihm warum ich Luca überhaupt kennenlernte. Ich beende meine Erzählung mit"Und ich glaube das diese nacht noch was schlimmes passieren wird und immer wenn ich das denke ist es so", Will sieht mich immernoch entgeistert an und umarmt mich. "Jetzt verstehe ich echt warum du Angst hast. Wie wärs wir gehen in dein Zimmer gucken uns einen witzigen Film an und ich schlaf dann neben dir auf dem Boden",schlägt er vor und ich nicke tapfer. Wir räumen das Geschirr auf und ich mache das Licht aus. Es ist schon fast 4 Uhr doch ich bin kaum müde.

Wir gehen hoch und schalten Madagaskar ein. In der Zeit vergesse ich meine sorgen, kuschle mich an Will und lache viel. es scheint dann doch so als wäre ich während des Films eingeschlafen denn als ich von meinem Handy um 6 geweckt werde kann ich mich nicht an das Ende erinnern und Will liegt wirklich auf dem Boden und schläft. Ich sehe auf mein Handy und merke das Will langsam aufwacht und da das nicht sein muss nehme ich mein Handy und gehe schnell ran. Es ist Elly.

"Hey Süße ich hoffe es ist wichtig denn es ist gerade 6 Uhr morgens und ich bin vor ner stunde eingepennt", melde ich mich verschlafen doch die andere Seite bleibt stumm. Ich glaube ein schluchzen zu hören und ich bin sofort hellwach. "Elly?", sage ich wohl etwas zu laut den ich höre das Will wach ist.

"Bella", höre ich sie schluchzen.Mein herz bricht in tausend Stücke. "Elly was ist los?", frage ich etwas energischer. "Ich bin gestern umgefallen und musste ins Krankenhaus. Sie haben ein paar Tests gemacht aber uns wurde gesagt das es wahrscheinlich nichts ernstes ist.",erzählt sie mir. "Oh okay und was war es? und wehe du kommst jetzt mit ich bin schwanger", lache ich.

"Bella ich habe Krebs"

Mein Blut gefriert. Ich lasse mein Handy fallen und es landet neben Will der mich besorgt ansieht. Ich kann nicht mehr reden. "Hallo?", höre ich leise aus meinem Handy. Will gibt es mir wieder und ich höre Elly weiter zu. "Ich habe mit Glück noch 6 Monate, meine Eltern haben gesagt das wir die Welt bereisen. Wir werden auch dich besuchen.", sagt sie einigermaßen glücklich. Ich spüre einen Tropfen auf meinem Bein. Ich sehe runter. Woher kommt das Wasser? Ich weine. Will  sieht mich immer unruhiger an. "Bella  sag doch was", höre ich Elly.

"Elly", mehr bekomme ich nicht raus. Dann wird alles dunkel. Ich höre noch wie Will Elly sagt das ich gerade wohl ohnmächtig geworden bin und das ich sie bald wieder anrufen würde. Dann ist alles weg.

-

ich wache auf in einem weißen , hellen Raum. Ich höre männliche Stimmen und langsam erkenne ich wer am Ende meines Bettes steht und redet. Meine Jungs. Und mein Papa. Ich lächle und plötzlich kommt mir alles wieder hoch. Elly!

"Elly",schreie ich. Ich wälze mich und beginne zu weinen. Sie wird sterben. Und ich werde ihr dabei zusehn. Ich weine und schreie ihren Namen. Ich spüre zwei starke Arme die mich umarmen und festhalten. Ich beruhige mich und öffne meine Augen. Papa. Er ist da. Ich kuschle mich an ihn und lasse den Tränen freien lauf. "Hey meine Süße", er lächelt mich an. "Papa",schluchze ich. Ich spüre die Blicke der Jungs auf mir doch es ist mir egal. Meine beste Freundin, meine Schwester wird sterben.Wie ein Schlag ins gesicht wird mir das erneut klar. "Meine beste Freundin wird sterben", flüstere ich mit Tränen in den Augen.

"Elly? Nein das wird sie nicht", sagt mein Papa verwirrt. "Doch, sie hat es mir gesagt. sie hat Krebs.", Papas Blick ändert sich von verwirrt zu traurig in weniger als einer Sekunde. "Ruh dich aus Schatz, ich werde mal telefonieren", sagt er ruhig und drückt mich nochmal. Ich schließe die Augen und schon spüre ich undefinierbar viele Arme um meinen Körper. Ich rieche die jungs und lächle. Sie werden mir da durchhelfen, das weiß ich. Als wir uns voneinander lösen lächle ich sie alle an. "Fuck ich muss Elly anrufen", wird mir klar und ich muss lachen. Die Jungs stimmen in mein Lachen ein und ich rufe Elly per FaceTime an.

"Du siehst scheiße aus", begrüßt sie mich und ich muss lächeln. Sie sieht gar nicht anders aus. "Dir auch einen guten Tag", ich sehe zu den Jungs die mich alle mustern. "Wer war eigentlich der Typ mit der geilen kratzigen Stimme vorhin. Wenn er so aussieht wie er sich anhört würd ich ihn gerne mal anknabbern", lacht sie und ich muss ebenfalls lachen. Das wird jetzt peinlich für sie. Ich deute Will an das er kommen soll und er läuft ins Bild und setzt sich neben mich. "Hey ich bin Will", Elly verschluckt sich an der Luft und wird augenblicklich rot. "Du hättest mich warnen können bella",sagt sie tadeld.

"So wars witziger", lache ich. Ich sehe zu den andern Jungs die das ganze wohl auch sehr unterhaltsam finden. "Das ist aber nicht der den du so toll findest. Der hieß doch anders irgendwie n.." "Nein das ist er nicht", unterbreche ich sie schnell. Ja ich hab ihr erzählt das ich Nick toll finde. Muss er aber nicht wissen. Ich sehe unauffällig zu ihm und er scheint sehr interessiert. Ich konzentriere mich wieder auf Elly was mir allerdings sehr schwer fällt da Elias und Nick gerade Grimassen schneiden. "Man Bella was ist denn da noch so witziges?" ,fragt sie mich schließlich und dann kommen auch die andern drei Jungs ins Bild. und wieder verschluckt sie sich. "Scheiße ich zieh nach LA, sofort", lacht sie während sie rot wird und wir alle 5 lachen.

"Und wer seid ihr wenn ich fragen darf", worauf sich die Jungs der Reihe nach vorstellen. Erst Elias , dann Matt und dann Nick. "Ich bin Nick", sagt er und lächelt leicht. Man wenn er will kann er echt nett sein. Nachdem er seinen Namen ausgesprochen scheint Elly noch mehr interessiert und nickt wissend. "Sag mal Bella magst du eigentlich Pfannekuchen mit Nutella?", ohh ich weiß was sie meint. Pfannkuchen mit Nutella ist unser Code für Jungs die wir mögen.

Die jungs sehen mich alle verwirrt an und ich lache bloß. "Ja ich find Pfannkuchen mit Nutella toll", antworte ich und sie nickt wieder wissend. Mein Pfannkuchen mit Nutella ist Nick. Also ich mag Pfannkuchen mit Nutella auch so , nein ich liebe es , aber gerade ist Nick der Pfannkuchen. Okay das hat sich schräg angehört.

Hey ich melde mich auch mal wieder. Keine Ahnung aber ich find dieses Kapitel bisher eins der interessantesten, wie findet ihr es?
Fühlt euch gedrückt :))

NickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt