Stöhnend rieb ich mir meine Stirn. Wir hatten Mathe. Die ersten beiden Stunden... Ich hasse Mathe! Das ist so kompliziert. Aber wenigstens hatten wir nur noch fünf Minuten bis zur nächsten Pause.
"So, dann hört mal alle her! Ihr macht bis morgen diesen Zettel zuende und dann gebe ich euch auch noch Aufgaben im Buch! Ihr habt ja heute nur kurz Schule!", sagte unser Mathe Lehrer und die ganze Klasse seufzte.
Es klang aber wie: "Hier, jetzt stopfe ich euch mit Hausaufgaben voll und mit Sachen, die ihr sowieso nie wieder braucht. Ihr seid ja sowieso alle hobbylos und damit ihr nichts dummes anstellt muss ich euch heute Nachmittag alle beschäftigen!"
Boah, ich hasse ihn so!!!!!"Ach ja, heute habt ihr Bio mit einer Zwölften! Der eine NaWi-Raum darf nicht betreten werden, da gestern ein chemischer Versuch daneben gegangen ist. Sie werden euch ein bisschen bei der Verhaltensforschung unterstützen."
Ich schrak auf. Eine Zwölfte? Hoffentlich nicht die 12a.
Aber zu früh gefreut, Valerie!
Bei meinem Glück war es so klar, es war doch die 12a.
Ich versteckte mich so gut es ging hinter meinen Mitschülern. Es klappte auch, bis es dann zu wenig Stühle gab und sich die 'Kleinen' auf die Tische setzten durften. Da entdeckte mich Eliot unter den Schülern.
"Hey, Principessa! Setz dich auf meinen Schoß!", rief er durch den ganzen Raum.
Ich glaube ich lief sogar rot an, als ich den Kopf senkend zu ihm ging. Wieso ich das tat? Keine Ahnung! Vielleicht weil mir mein Bruder lächelnd zuwinkte. Nur Alec guckte mich wütend an.
"Na, komm her auf mein Schoß, meine Prinzessin!", flüsterte Eliot mir verführerisch zu.
Diesmal lief ich wirklich rot an und ich setzte mich vor ihn auf den Tisch.
Plötzlich packte er mich an den Hüften vom Tisch. Ich schrie auf und landete auf seinem Schoß.
"Ganz ruhig, Süße!" Ich hörte alle lachen und wäre am Liebsten im Erdboden versunken, weil mich diese Situation auch noch an die Situation im Wartezimmer erinnerte.
Da kam aber auch schon der Lehrer und lehnte sich vorne an den Pult.
"Moin, 12a und 10c! Ihr habt wahrscheinlich schon von den bedauernden Umständen gehört, die uns veranlassen uns alle hier in diesem Raum zu versammeln. So, ich habe mir überlegt, dass wir das Thema der 10c weiterführen, da ihr 'Großen' das ja schon hattet. Wir haben uns heute auch etwas besonderes ausgedacht. Trommelwirbel bitte!" Der Lehrer wurde aufgeregt und tatsächlich tromelten fast alle Schüler mit ihren Stiften oder Händen auf die Tische.
"... und bevor ich das Thema sage, möchte ich das ihr ein Rollenspiel vorbereitet...", fing er an, als ein peinliches Kichern erklang.
Ja wirklich witzig! Rollenspiel! Oh man! Wie kindisch!"... mit einem Partner vom anderen Geschlecht!" Das Kichern wurde noch lauter und schwappte durch die ganze Klasse.
"Ich würde gerne mal ein Rollenspiel mit dir machen, du weißt schon was ich meine!", flüsterte mir eine Stimme rau ins Ohr. Ich bekam Gänsehaut im Nacken, als er leise lachte und sich wieder zurück lehnte.
"Euer Thema wird nicht ganz so versaut, wie das was ihr grade in euren Köpfen habt! Ihr bekommt einen Zettel, da steht die Verhaltensweise der Menschen beim Flirten drauf und dann macht ihr daraus so ein Rollenspiel! Viel Spaß!", lachte er.
Ein Raunen ging durch die ganze Klasse.
Wir bekamen die Zettel und lasen uns den Text durch. Was für ein Schwachsinn! Das ist ja mal sowas von unnötig!
"Ach ja, bevor ich es vergesse, ich lose die Gruppen! Karlotta, mögen Sie mal nach vorne kommen und Zettel aus dem anderen Lostopf ziehen?"
Karlotta saß in der ersten Reihe und schrak auf, als ihr Name fiel.
"Ist das Ihr ernst? Sie fragen mich? Ich könnte jetzt auch nein sagen! Aber ich bin heute mal sozial!"
Karlotta erhob sich und ging zum Lehrer. Er gab ihr zwei Lostöpfe.
Karlotta las alle Pärchen vor, die sie gezogen hatte.
"Annabell - Jonas
Frederice - Kristo
Hanna - Tim
...
Vanessa - Alec
...
Karlotta, also ich - Vincent
Damit bin ich einverstanden!
Valerie - uhhh der Neue Eliot
..."
Ich erstarrte, bitte nicht, flehte ich.
Eliot grinste sich einen ab und gab mir einen kurzen Kuss auf den Nacken.
Ich erschauderte, schonwieder.
"Ihr macht aber bitte in Vierergruppen! Da dürft ihr euch die andere Gruppe aussuchen!", rief der Lehrer noch in die Klasse und verschwand dann, weil der große Tumult los ging.
Vince beugte sich zu uns.
"Lass mal zusammen machen, Bruder!", sagte er und hielt Eliot die Hand hin
"Jo auf jeden, Bro!", antwortete dieser und klatschte ein.
Karlotta kam auf uns zu und setzte sich einfach auf den Schoß von Vince. Ich mochte Karlotta, sie war so direkt und ich glaube mein Bruder mochte sie auch.
Die Arbeitsphase verlief ohne Zwischenfälle, doch die Präsentation war der Horror.
DU LIEST GERADE
This is a painful love
RomanceValerie, 15, wohnt mit ihrer Familie in Hamburg in einer Wohnung. Doch ihre Familie ist das Gegenteil von heil. Ihre Mutter hat Depressionen und verbringt den ganzen Tag im Bett, ihr Bruder ertränkt seine Gefühle in Alkohol und ihr Vater kommt nie v...