Kapitel 11

68 3 1
                                    

Ich saß wieder in der nächsten Stunde, als es plötzlich anfing zu schneien. Karlotta merkte es als erstes und stupste mich an, erfreut etwas gefunden zu haben, was einen ablenkte. Alle schauten auf und liefen laut kreischend nach draußen. Ich lächelte in mich hinein, zog mir meine Jacke über und folgte den anderen nach draußen. Es fiel viel Schnee. Nicht dieser Regen-Matsch-Schnee, sonder richtiger weißer flockiger Schnee.

Ich warf meine Hände in die Luft und drehte mich mit Karlotta im Kreis, als plötzlich jemand von hinten meine Hüfte umfasste und mich umher wirbelte. Es war Mika.

"Hey, little beauty!"

"Hey, Mika!", kicherte ich und legte meine Hände um seinen Nacken. Schnell gab ich ihm einen kurzen Kuss auf seine Nasenspitze, als er mich lachend um sich herum drehte. Der Typ war mir schon von Anfang an sympathisch. Lachend ließ ich mich von ihm führen und zusammen tanzten wir mit den anderen im Schnee.

Nach einer halben Stunde schneite es immer noch und es war schon mindestens ein halber Meter Schnee. Die Lehrer holten uns rein und ich trennte mich von Mika.

"You're so cute when you laugh. We want to meet some time?", fragte er mich. Seine Frage beantwortete ich nur mit einem Grinsen.

Nachdem die Schule aus war kam Karlotta noch schnell zu mir, als ich grade den Schulhof betreten wollte.

"Du und Mika? Oder du und Eliot?", fragte sie mich.

"Hä?!?", fragte ich dumm.

"Komm schon! Ich habe gesehen, wie Eliot dich in der Pause angeschaut hat, als du in Mika reingelaufen bist. Sein Gesichtsausdruck war ein bisschen eifersüchtig!", klärte sie mich grinsend auf. Ich guckte sie immer verwirrt an.

"Hast du Lust mit mir zum Weihnachtsmarkt zu gehen? Der aufm Rathausplatz?", fragte sie mich, hob ein bisschen Schnee auf und formte es zu einem Schneeball.

"Ja, gerne!", antwortete ich.

Karlotta grinste mir noch zu und warf den Schneeball einem Jungen in den Nacken. Er schrie auf und guckte sich böse um. Kichernd lief Karlotta weg, während ich zum Oberstufengebäude durch den Schnee stapfte. Es war mittlerweile mindestens schon 70 cm Schnee. Ab wann man wohl Ausfall bekommt?

Ich ging direkt in das Gebäude und setzte mich auf einen Tisch um auf Vince und Eliot zu warten.

This is a painful loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt