12

590 20 0
                                    

Ich starre um eine Ecke verborgen nach unten.
Unten im Eingangsbereich tummeln sich so viele Leut,e die ich kenne.  Trotzdem halte ich Ausschau nach einem brauen Wuschelkopf, den ich auch schon neben Cho erkennen kann.
Cho's Kleid ist silbern und lässt sich erwachsen wirken.
Sofort bekomme ich Zweifel, was mein eigenes Kleid angeht.
Das Himmelblau sieht zwar phantastisch an mir aus, aber der Stoff darüber zeichnet ganz viele weiße Blumen an.

Sein Blick gleitet nach oben und fixiert meinen Blick. Erschrocken weiche ich ein Stück zurück und ziehe den Kopf zurück. Auch wenn ich am liebsten zurück ins Bett gehen würde, weiß ich jetzt das ich keinen Rückzieher mache. 
Also atme ich noch einmal tief durch und gleite so anmutig wie ich kann, die Treppe herunter.
Unten wartet schon Justin auf mich.
Er sieht mich einfach nur stumm an und ich werde leicht rot.
"Sehe ich so schlimm aus?", ich kann die Unsicherheit in meiner Stimme hören, aber zum ersten ist es mir egal.
"Nein, du bist wunderschön."
Er bietet mir seinen Arm an, wo ich mich Unterhänge und mich ganz langsam von ihm in Richtung großer Halle führen lasse.

Professor Sprout steht am Eingang und lässt es sich nicht nehmen mit Cedric und Cho zu sprechen.
Sie quiekt auf, als sie mich erkennt und winkt panisch in meine Richtung.
Ich lasse den Arm von Justin los und drücke in vorsichtig einen Kuss auf die Wange.
"Ich warte hier auf dich. Bis gleich.", seine Stimme klingt geduldig und er dreht sich um, damit er mit Victor Krum ein paar Wörter wechseln kann.

"Guten Abend Professor.", meine Stimme ist gespielt fröhlich.
Cedric und Cho blicken jetzt zu mir.
Cedric's Blick spiegelt eine Emotion wider, die ich nicht richtig werten kann, doch ich merke, wie er mich von oben bis unten mustert.
Der Blick von Cho steckt voller Hass, sodass ich ihr nochmal ein extra breites Lächeln schenke, bevor ich wieder zu Professor Sprout blicke.
"Das Kleid sieht wundervoll aus. Aber meine Lieben, mit wem gehen sie jetzt zum Ball.", interessiert sieht mich Professor Sprout an und scheint die Stimmung die zwischen uns komplett zu ignorieren.
"Er steht da hinten bei Krum."
Ich genieße es, dass nicht nur Professor Sprout einen Blick auf ihn werfen, sondern auch Cho die eine ungläubigen Blick in meine Richtung wirft.
"Der junge Herr sieht nett aus. Aber ich wollte euch beiden lediglich an meine Bitte erinnern und ihnen das Versprechen abnehmen, dass sie es machen."
Meine Hand wird ganz feucht und ich sehe zu Cedric.
"Also von mir aus, bin ich bereit dazu. Jetzt muss nur Jane ihre Zustimmung gebe.", sein Blick ist viel zu intensiv und meine Knie flattern und ich kann wieder die Schmetterlinge in meinen Bauch spüren.
"Von mir aus gerne. Aber ich muss jetzt weiter.", ich drehe mich um und laufe direkt auf Justin und Viktor zu.

Als ich neben den beiden stehen, kommt Hermine in Sicht.
"Wow.", ich kann gar nicht anders, als sie anzustarren. Sie war schon immer wunderschön, aber in dem Kleid, sieht sie einfach nur wie eine Prinzessin aus.
Mir wird bewusst das nicht nur wir, zu Hermine starren, sondern alle die im Eingangsbereich stehen.
Na ja fast alle. Ich spüre einen Blick auf mir und werfe einen Schulterblick zu Cedric, der direkt in meine Richtung sieht.
Ich blicke kurz an mir runter und dann wieder zu ihm.
Ganz leicht färben sich seine Wangen rosa und ich werfe ihm ein zartes lächeln zu, bevor Krum Hermine zu uns bringt.
"Du bist so wunderschön.", ganz vorsichtig umarme ich Hermine, damit weder ihre Frisur noch das Kleid, irgendeine Macke von mir bekommt.

Alle haben sich mittlerweile in der großen Halle eingefunden, da die Champions gleich den Eröffnungstanz beginnen würden.
Es sind nur ein paar Takte verklungen, als die ersten paare beginnen sich den tanzenden Anzuschließen.
"Willst du auch?", Justins Mund befindet sich an meinem Ohr, so als, ob er mir das größte Geheimnis der Welt offenbaren will.
Ich nicke nur stumm und lasse mich auf Tanzfläche führen.

Seine Hände liegen, an der gleichen Stellen wie Cedrics Hände beim Training, doch sie haben nicht Mal Ansatzweise den gleichen Effekt wie Cedrics.
Dieses mal nehme ich die Schritte bewusster wahr, obwohl ich immer noch übers Tanzparket schweben muss.

Die Stücke zerlaufen zu einem großen, bis ich nicht mehr kann.
"Ich brauche eine Pause.", meine Stimme geht in der Musik unter, doch es scheint so als ob Justin jedes Wort verstehen kann.

Er bugsiert mich an einem Tisch, wo stumm ein Paar sitzt.
Ich lasse mich einfach fallen, ohne einen genauen Blick auf die beiden zu werfen.
"Du tanzt wunder. Und das Kleid steht dir.", ich würde am liebsten aufspringen und wegrennen, aber ich bleibe stumm sitzen und blicke einfach zu Cedric.
"Danke. Aber ihr beiden seid auch ein süßes Paar.", ich reiße mich zusammen, damit meine Stimme nicht von Ironie tropft, was mir erstaunlich gut gelinkt.
Justin lässt sich mit zwei Bechern in der Hand nehmen mir fallen.
"Hier für dich.", er reicht mir vorsichtig einen rüber.
"Danke.", ich nehme den Becher und trinke vorsichtig einen Schluck. Obwohl ich es vermeiden will, habe ich den  besten Blick auf Cedric und ich beobachte ihn. Ich kann nicht anders, aber mein Blick gleitet immer wieder zu ihm rüber.

"Darf ich dich um diesen Tanz bitten. Immerhin haben wir es Professor Sprout versprochen.", Cedric hört sich genauso liebevoll an wie immer, wenn er mit mir gesprochen hat.
Ich zögere sehr lange und Blicke zu Justin.
"Hey, ja geh. Ich schnappe mir für die Zeit einfach Cho.", Justin zwinkert Cho zu und sie sieht halbwegs versöhnt aus.
Ganz langsam greife ich nach Cedrics Hand und lasse mich wieder zur Tanzfläche führen. 

"Du siehst echt toll aus.", seine Hand brennt auf meiner Hüfte.
Ich lächle, doch ich blicke nicht in seine Augen. Ich blicke stur auf seinen Mund.
"Danke.", meine Stimme ist ganz kalt und könnte die Luft zwischen uns beiden einfrieren.
"Es tut mir leid.", seine Stimme ist wirklich voller bedauern, doch ich bin gar nicht in der Lage zuzuhören.
"Sei einfach still."
Er spricht kein Wort mehr, sondern führt mich einfach stumm über die Tanzfläche.
Selbst mir ist klar, dass wir gut sind, da ein leises Raunen durch den Raum geht.

Als der letzte Ton verklungen ist, lass ich Cedric los und eile, so schnell es geht, ohne zu rennen, aus der großen Halle.




Good guys like him are plain boringWo Geschichten leben. Entdecke jetzt