Die Tage fliegen an mir vorbei. Ich nehme sie kaum wahr, so schlimm ist das ganze, was ich mit Cedric tot erlebt habe.
Seit Tagen war ich nicht mehr außerhalb des Krankenflügels. Jeder der zu Besuch kommen wollte wies ich ab. Ich wollte meine Eltern nicht sehen und auch nicht Dumbledore, selbst wenn er der Schulleiter ist.
"Harry Potter möchte mit dir sprechen.", zum ersten Mal Blicke ich bewusst Madame Pomfrey an und merkte, dass sie mit mir spricht.
Ich will den Kopf schütteln, um ihr mitzuteilen, dass ich auch ihn nicht an meinem Krankenbett empfangen werde aber er ist der letzte Mensch, der Cedric lebendig gesehen hat.
Also lasse ich nur stumm den Kopf hängen.Ein kleiner, schmächtiger Junge betritt den Raum. Ich erkenne ihn vom sehen her und mir ist bewusst, das er Cedric's Leiche im Arm gehalten hat.
Ich schau ihn kurz an, um dann den Kopf wieder zu senken und auf meine Bettdecke zu starren."Er hat dich wirklich geliebt." ,Harrys Stimme durchschneidet die Stille. Zum ersten Mal sehe ich ihn direkt in seine grünen Augen.
"Hat er das gesagt?"
Meine Stimme ist vom weinen noch immer leicht angeschlagen.
Harry nickt mir zu und eine kleine Welle der Liebe zu Cedric durchströmt mich. Wenn sein letzter Gedanke mir gegolten hat, dann hat er es ernst gemeint hat. Jeder Kuss, jede Berührung, jedes Wort was er zu mir gesagt hat, zieht vor meinen geistigen Augen an mir vorbei.
"Danke Harry."
Er steht auf und blickt mich ein letztes Mal an, bevor er sich umdreht und geht.2 Tage später
Cedrics Beerdigung findet statt und zum ersten Mal verlasse ich den Krankenflügel.
Meine Haare trage ich offen und dazu mein blaues Kleid mit den weißen Pünktchen. Ich weiß, dass Cedric mich mit beiden Dingen am schönsten fand.Sobald ich die große Halle betrete, drehen sich alle in meine Richtung und sofort fangen sie an zu tuscheln.
Ich brauche nicht die einzelnen Worte zu hören um zu wissen, dass sie sich darüber auslassen, wie ich aussehe. Alle anderen tragen ihre Hogwarts uniformen, aber ich möchte Cedric heute ehren. Wie könnte ich das besser als das zu tragen, was er am liebsten an mir gesehen hat?Stumm blicke ich auf den Boden und kann in meinen Rücken spüren, wie mir die Blicke der anderen Schüler folgen.
Stumm setzte ich mich auf die erste Bank und lege die Hände in den Schoß.
Sobald ich mich gesetzt habe, räsupert sich dumbeldore und beginnt zu sprechen.
DU LIEST GERADE
Good guys like him are plain boring
РазноеEs ist kalt hier. Viel zu kalt, so als ob es keine Wärme gibt. Kein Glück und keine Zukunft. Nur Kälte, Unglück und Leid. Ein Leid, was die ganze Welt erschüttern wird. Und da ist Cedric. Zuerst zieht mein Herz sich zusammen, bevor es in dreifache...