17

536 20 0
                                    

"Ist hier noch frei?"
Ich blicke auf.
"Klar setz dich Cedric, aber ich will dem Unterricht folgen."
Stumm lässt Cedric auf den freien Platz neben mir fallen.
Als er sitzt, zieht er meinen linken Arm zu sich rüber und lässt langsam die Finger, seiner rechten Hand drüber streichen.
Sofort bildet sich auf meinem Arm eine Gänsehaut und ich fange unwillkürlich an schneller zu atmen.
Cedric grinst unauffällig vor sich hin, bevor er sich zu mir rüberbeugt.
"Du drückst dich, morgen aber nicht vor Hogsmeade. Das ist so abgesprochen und ich freue mich darauf."
"Nein. Ich komme. Versprochen ist versprochen."

Professor Moody betritt, das Klassenzimmer.
Heute wirkt er noch grimmiger, als die ganzen tage.
"Diggory, lassen Sie während des Unterrichtes ihre Hände bei sich."
Sofort lässt Cedric mich los und ich kann meinen Arm zurückziehen.
Keiner der Mitschüler wagt es zu lachen.

"Heute wollen, wir über die wichtigsten Flüche sprechen. Sie sind gefährlich und noch dazu verboten."
Ein leises Murmel geht durch die Klasse.
"Miss Grande. Stehen sie auf und kommen sie her."
Ich schluckte, bevor ich aufstand und zu Professor Moddy nach vorne trottete.

"Kennen Sie sich mit den Unverzeihlichen Flüchen aus?"
"Ja Professor."
Mich schaudert es leicht, als ich an unseren Lehrer zurückdenken. Es war das erste, was er uns in der ersten Klasse gezeigt hat.
Meine Mitschüler und ich konnten Tagelang nicht schlafen, da wir ständig von Albträumen geplagt wurden.
"Welches ist der erste Fluch Miss Grande?"
Ich starte Professor Moody einfach nur stumm an. 
Selbst wenn ich gewollt hätte zu Antworten, wäre es mir unmöglich gewesen.

"Ja Mister Diggory."
Erst jetzt sehe ich zu Cedric, der seine Hand erhoben hat und zu mir blickt.
Ganz langsam steht er auf und sieht zu Professor Moody.
"Der Imperius-Fluch, aber ich denke nicht Professor, dass Jane..."
"Setzten Sie sich wieder Mister Diggoy."
"Aber Professor.."
Jeder konnte die Panik in seiner Stimme hören, die unweigerlich von ihr Besitz ergriffen hat.
"Ich sagte, setzten Sie sich! Und Sie Grande schreiben jetzt auf die Tafel Imperius."

Ich eilte sofort zur Tafel und schrieb so ordentlich, wie ich kann.
Stumm bete ich dafür, dass ich anscheinend nur schreiben sollte.

Professor Moody, steckte die Hand in ein Glasgefäß und holte eine Spinne heraus, die er auf dem Schreibtisch setzte.
"Zeigen sie es uns."
"Aber Professor, der Fluch ist unverzeihlich. Ich kann und darf ihn nicht anwenden."
"Sie müssen vorbereitet sein, auf das was kommt. Also los, wenden Sie ihn an."

Ich ziehe den Zauberstab hervor und zeige direkt auf die Spinne.
"Imperio."
Nichts passiert.
"Sie müssen es auch so meiden. Also nochmal."
Stumm ziehe ich die Luft ein und stelle mir vor, dass diese Spinne sich mir und meinem Willen unterwerfen muss.
"Imperio."
Dieses Mal, erstarrt die Spinne in ihrer Bewegung. Es ist einfach so, als wäre sie gelähmt.
"Sehr gut. Und was soll die Spinne jetzt machen."
Ganz langsam, zeigte ich mit dem Zauberstab, auf das Fenster, wo die Spinne sofort ans Fenster hüpfte.
"Einen Applaus ist das ganze Wert."
Doch keiner aus der Klasse, machte auch nur anstalten die Hände zu erheben.

"Sehr gut. Welches ist der zweite Fluch."
"Der Cruiciatus Fluch."
"Sehr gut Miss Grande. Sie dürfen sich setzten."
Sofort schüttel ich die Spinne von meiner Hand ab und stürme zu meinem Sitz. 
Ich vermeide es irgendjemanden anzusehen.
Sobald ich sitze, klammere ich mich an meinem Tisch fest, dabei treten die Knöchel meiner Hände weiß hervor.
"Ist alles in Ordnung bei dir?"
Cedric legt, vorsichtig eine Hand auf meine Schulter.
Die Spinne vorne fängt an vor Schmerzen zu schreien und sich zu winden.
Auch wenn ich nicht will, starre ich nach vorne und beobachte die Spinne ganz genau.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, gequält zu werden.

Vorsichtig, werfe ich einen Blick durch die Klasse und kann erkennen, dass die meisten davon angeekelt sind was hier gerade passiert. 
Auf vereinzelten Gesichter, kann man aber deutlich erkennen, dass welche fasziniert sind.
Bei diesen Blicken dreht sich mir der Magen um. 
Ich kann nicht sagen, wie absolut ekelhaft und verabscheuuenswürdig ich diese Reaktion auf Schmerzen und Folter finde.

"Der letzte Fluch ist?"
Professor Moody muss die Stimme erheben, damit er gehört werden kann.
Die Antwort des Schülers geht in den Schmerzensschreie der Spinne unter.
"Richtig, der Todesfluch. Avada Kedabra."
Ein grüner Blitz erhellt, das Klassenzimmer und die Spinne fällt regungslos zu Boden.
Mit ihrem Tot verstummen ihre Schreie, doch ich kann sie immer noch nicht lösen.

"Gut Klasse. Ihr seid befreit. Bis auf Miss Grande. Mit ihnen möchte ich noch ein Wort wechseln."
Die Blicke der Schüler legen auf mir, als sie nacheinander das Klassenzimmer verlassen.
Cedric löst sich nur widerwillig von mir.
"Ich warte draußen."
Er verlässt als letztes den Raum und zieht die Tür hinter sich zu.

Ich will aufstehen, doch Professor Moody kommt mir zuvor, indem er sich auf einen Stuhl setzt.
"Ich wollte Sie damit nicht aufregen. Aber es ist wichtig, dass sie den Fluch beherrschen. Ich habe eine Aufgabe."

Nach dem Gespräch mit Professor Moody, taumel ich auf den Flur.
Cedric schafft es gerade noch mich aufzufangen, bevor ich zu Boden gehe.
"Alles gut bei dir?"
Ganz sanft und zaghaft nicke ich.
"Ähm ja, mir geht es gut. Ich fühle mich nur etwas schwach auf den Beiden."
"Was wollte er?"
Ich denke ganz konzentriert nach, doch an das genaue Anliegen von Professor Moody konnte ich mich nicht mehr Innern. Lediglich, an dem letzten Teil.
"Wir üben nächste Woche, wie man sich von dem Fluch löst. Und er wollte mich vorwarnen, da er von meinem alten Lehrer gehört hat."
"Was war mit deinem alten Lehrer?"
"Er meinte mit elf Jahre, mussten wir sie kennen und darauf vorbereitet sein, was passiert, wenn wir unter dem Imperius Fluch stehen oder den Cruciatus Fluch. Und Professor Moody wollte verhindern, dass ich mich daran erinnere."
"Das ist aber sehr ... nett von Professor Moody."
Es dauert eine Sekunde, bis Cedric reagiert.
"Warte, er hat das bei euch ausprobiert?"
"Ähm ja. In Amerika, sind die Regeln nicht so streng, wie hier."
"Wow, das hört sich echt heftig an."
In diesen Angeblich knurrte der Magen von Cedric.
"Lass uns das Thema wechseln und zum Essen gehen. Du sollst nicht verhungern Cedric."

Ich zögere einen kurzen Augenblick, bevor ich die große Halle betrete.
Ganz gegen meine Erwartungen zeigt niemand mit dem Finger auf mich. 
Es ist fast so als, hätte es heute den Unterricht nicht gegeben.
Nur Cho blickt wütend von ihrem Tisch zu uns rüber, doch irgendetwas verhindert, dass sie hier rüberkommt und Cedric von mir weg zieht.

Cedric drückt mich auf einen freien Platz gegenüber von Jake.
"Wow, du siehst noch schlimmer aus, als vorhin im Unterricht. Geht es dir gut?"
Ich nicke und sorge dafür, dass diese Thema nicht mehr beim Essen aufgenommen wird.

Good guys like him are plain boringWo Geschichten leben. Entdecke jetzt