24

460 16 7
                                    

Cedric

Zusammen mit den anderen vier Champions betrete ich das Quidditchfeld. Zum ersten Mal wird Jade aus meinen Gedanken verbannt.
Gebannt verfolge ich Bagman, der uns deutlich erklärte, was zu tun war, sobald wir uns im inneren des Labyrinthes befinden.

"Cedric mach das nicht. Was ist, wenn du stirbst?", ich konnte die Stimme von Jade klar in meinen Kopf hören.
Auch wenn es lächerlich ist, dass ich gerade jetzt sterbe, wo ich so viel überlebt habe. Mein Wille zu Gewinnen steigt mit jeder Sekunde, die ich seid, der Ziehung meines Namens verbracht habe. Ich weiß ganz genau, dass egal wie es hier ausgehen wird, ich für immer mit Jade zusammen bleiben will. Sie ist die Liebe meines Lebens, der Grund warum ich existiere.
Der letzte Kuss von ihr, brennt auf meinen Lippen und füllt meinen ganzen Körper mit Flammen, die jede einzelne Zelle meines Körpers verschlingen.
Innerlich stehe ich in Flammen, obwohl ich äußerlich keine Veränderung durchgemacht habe.

"Alles gut bei dir Cedric?"
Die Stimme von Harry katapultiert mich aus meinen Gedanken. 
Mein Gesicht, was einen steifen Ausdruck angenommen hat,  wird wieder weicher und entspannt sich etwas.  
"Tut mir leid Harry. Ich bin etwas in Gedanken."
"Alles gut. Aber hey, wir sind hier. Wir haben die ersten beiden Aufgaben gemeistert, also schaffen wir auch die dritte."
"Danke Harry."
Eigentlich will ich mich abwenden, aber ich kann deutlich erkennen, dass ihm etwas auf der Seele brennt, was er loswerden will.
"Wegen Cho und Jade.",  der Schmerz den Harry in dieser Sekunde spürt, sind fast greifbar für mich, auch wenn sein Gesicht keine Regung zeigt," also welche von beiden ist es denn jetzt. Ich meine du bist mit Cho beim Weihnachtsball gewesen, aber vorhin hast du Jade geküsst. Ich weiß, es geht mich nichts an, aber ich mag Cho und wenn du nicht an ihr interessiert bist."
Ich lege die Hände auf Harrys Schultern.
"Cho ist wundervoll. Sie würde an deiner Seite bestimmt glücklich werden. Ich weiß, das mein Verhalten falsch war, wenn es nicht immer noch falsch ist, aber mein Herz hat Jade gewählt.
Ich kann es nicht erklären, aber ich liebe sie. Jeder Moment, der ohne sie vergeht, ist wie eine Sekunde, die nicht mehr lebenswert ist, zumindest für mich."
Um meinen Worten Nachdruck zu verleihen, schaue ich Harry direkt an. Zuerst sind seine Augen voller Missgunst, doch mit jedem Wort wird sein Blick weicher.

Der Jubel, der mich empfängt, sobald ich durch das Holztor trete, ist ohrenbetäubend.
"Cedric! Cedric!", immer wieder ruft ein Teil der Menge meinen Namen.
Betreten schenke ich der Menge ein Lächeln, als mein Vater zu mir kommt und meinen Arm nach oben reißt, als ob ich der Sieger wäre.
"Las das.", ich schaffe es irgendwie meine Hand aus seinem Griff zu befreien.
"Dad, ich habe noch nicht gewonnen. Du kannst mich feiern, wenn es so weit ist, aber ich will das ganze noch nicht."
Ich funkel ihn einmal böse an, bevor ich mit den Augen die Tribünen nach Jade absuche.
Mein Blick schweift über die Menge, wobei Schüler auftauchen, denen ich sogar einen Namen zuordnen kann.
Fred & George, Hermione, Ron, Jake, Cho, doch Jade ist nirgendwo zu sehen.

Während ich konzentriert die Ränge absuche, betreten auch die anderen Champions den kleinen Vorplatz.
Jedes Mal, werden die Namen gerufen.
"Harry! Harry!"
"Fleur! Fleur!"
"Victor! Victor!"
Die Namen von uns vier werden bei jeden neuen Namen undeutlicher.

Bagman sorgt für Ruhe.
"Wir haben uns hier eingefunden, um die letzte Aufgabe des Trimagischen Tuniers zu beobachten."
Wieder geht ein Jubeln durch die Menge, was auch nach Bemühungen von Bagman nicht abflauen will.
Erst als Dumbledore einschreitet, kommt die Menge langsam wieder zur Ruhe.

"Da Cedric Diggory und Harry Potter sich den ersten Platz teilen, werden sie auch zusammen das Labyrinth betreten. Cedric und Harry stellt euch beide auf.", Bagman spricht erst zur Menge und dann nur zu uns beiden.

"Viel Glück Harry.", meine Stimme ist  nur ein Flüstern.
"Danke. Dir auch Cedric.", seine Stimme klingt deutlich zuversichtlich und in seinen Augen ist ein Ausdruck, den ich bisher so noch nie gesehen habe. Zum ersten Mal wirkt Harry wirklich so, als ob er Gewinnen könnte.

Langsam betreten wir beide das Labyrinth, was jegliche Lautstärke der Zuschauer verschlingt.
Ich drehe mich ein letztes Mal um und bilde mir ein Jade in der Menge zu sehen, die von zwei Mitschülern festgehalten wird.
Die Hecke fängt an sich zu schließen und bevor ich mir sicher sein kann, dass ich wirklich Jade gesehen habe ist die Hecke zugewachsen.

"Lumos."
Harry und ich Murmel den gleichen Zauberspruch und leuchten in den dunklen Gang.
Ein letztes Mal Blicken wir uns aufmunternd an, bevor wir beide langsam nach vorne gehen.

Zuerst lässt mich jedes Geräusch leicht zusammen zucken und ich leuchte hektisch mit dem Zauberstab hin, immer darauf vorbereitet, dass etwas mich packt und tötet.
Doch bis ich an der ersten Kreuzung angekommen bin, hat sich alles in mir entspannt.

Kurz Blicke ich zu Harry. Eigentlich will ich mich nicht so leicht wieder von ihm trennen, da wir zu zweit bessere Chancen haben, aber das ist ein Wettkampf in dem jeder Champion auf sich gestellt ist.
"Gut, ich gehe recht rum." Es hört sich fast wie eine Frage an von Harry.
"Gut dann gehe ich nach links." meine Stimme muss sich genauso zögerlich anhören, wie seine, aber selbstbewusster bekomme ich es nicht  heraus.

Ich wende mich nach links und hebe den Zauberstab höher um so weit ins Labyrinth leuchten zu können, wie es geht.
Der Weg vor mir ist völlig leer und verlassen.

Mir kommt der Gedanke Harry hinterher zu gehen, doch ein magischer Wind kommt auf, gerade stark genug um mich 3 Schritte nach vorne zu bewegen.

Sobald ich es schaffe mich umzudrehen, ist hinter mir eine Dicke Wand aus Ranken, durch die ein Entkommen nicht möglich ist.

Mutig trete ich den Weg nach vorne an und zögere.
Das vor mir ist Jade. Das ist sie genau.
Sie liegt vor meinen Füßen. Ihr Gesicht ist blass und jegliche Farbe hat ihren Körper verlassen.
Ich sinke auf die Knie, um ihren Toten Körper an mich zu pressen.
Eigentlich dürfte sie nicht im Labyrinth sein, aber was ist, wenn sie sich hereingeschlichen hat, um mich zu beschützen?

Hallo, hier bin ich wieder. Und ja, damit endet das Kapitel.
Ich spiele mit dem Gedanken noch eine Cedric Fanfiction zu schreiben. Dieses Mal tatsächlich aber eine, wo es nicht unbedingt so endet. Habt ihr daran Interesse?

Good guys like him are plain boringWo Geschichten leben. Entdecke jetzt