Wie ein Kaninchen

1.1K 40 13
                                    

Es fing alles mit einem einfachen Plan an.
Ein einfaches Treffen ohne große Hintergedanken.
Ich vertraute ihm und ließ mich ohne Gegenwehr von ihm in die Hölle führen.
Wie ein naives Kaninchen folgte ich dem Fuchs in die Höhle der Löwen.

"Kou, wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen", rief ich freudig und lief auf meinen besten Freund zu.
Es war ein herrlich warmer Frühlingstag.
Die Kirchblüten standen in voller Blüte, der laue Wind wehte sachte umher und ließ die rosanen Blüten von den Bäumen nieder regnen.
Es war ein perfekter Tag für unser Wiedersehen.
Ich hatte ihn so vermisst.
Immer und immer wieder hatte ich versucht ihn zu erreichen, wieder etwas mit ihm unternehmen zu können oder einfach nur seine Stimme mal wieder zu hören, doch er hatte mich jedes Mal abblitzen lassen.
"Keine Zeit, tut mir leid."
"Ich muss für die Schule lernen."
"Heute ist es ungünstig."
"Sorry, unternehme schon was mit Freunden."
"Ein andermal vielleicht..."
Zu oft.
Ich hatte das viel zu oft hören müssen.
Doch heute war der Tag gekommen, an dem ich ihn wieder für mich hatte.
So wie früher.
"Hey (y/n), schön dass es endlich geklappt hat", er lächelte mich an.
Eigentlich gehörten noch meine beste Freundin Chika und ihr Bruder Akira zu unserer kleinen Gruppe, doch da ich Kou nun wirklich lange nicht gesehen hatte freute es mich trotzdem.
"Na, wie läuft die Schule? Alles gut? Hast du ein Mädchen im Blick? Erzähl schon", ich wollte alles wissen, wie es ihm auf der neuen Schule ging, ob er endlich mal auf einem Date war und was er eben so die ganze Zeit getrieben hatte.
Ich verhielt mich wie immer, ungezwungen und natürlich, doch irgendwie war es nicht mehr wie früher.
"Naja, ich habe viel Zeit mit meinen neuen Freunden verbracht", antwortete er nur knapp und kühl.
Natürlich...
Diese neuen Freunde...
Kou war ein Jahr älter als ich.
Er ging auf eine weiterführende Schule, während ich mein letztes Jahr auf der Mittelschule absolvierte.
Aber diese neuen Freunde schienen mir nicht ganz geheuer.
Oder war es normal seine alten Freunde so aus den Augen zu verlieren wenn man auf unterschiedliche Schulen ging?
Aber Akira schaffte es doch auch.
Er, Chika und ich trafen uns immer noch regelmäßig, obwohl er auch schon die Oberschule besuchte.
Aber vielleicht würde Kou ja auftauen wenn wir ein bisschen Zeit zusammen verbrachten.

Wir liefen also ein bisschen durch die Stadt und ich blödelte wie gewohnt ein bisschen herum, doch Kou blieb kalt wie Eis.
Nicht meine Worte, noch die wunderbare Frühlingssonne konnten ihn auftauen.
Doch plötzlich blieb er stehen und ich lief volle Kanne in ihn rein.
"Autsch, man sag doch was bevor du einfach so stehen bleibst", jammerte ich und rieb mir die Stirn.
"Ich will dass du meine Freunde kennenlernst."
"Was?", ich sah ihn verwirrt an.
Das kam überraschend.
Hatte das hier nicht so ein "(y/n) und Kou sehen sich endlich wieder und alles wird wie früher" Ding werden sollen?
"Äh ok, gerne... glaube ich", stammelte ich.
Irgendwie hatte ich das Gefühl ihm das schuldig zu sein, obwohl doch eigentlich er es war, der sich entfernt hatte.
Aber wenn ich seine Freunde kennenlernte würde ich vielleicht auch wieder mehr Anschluss an Kou finden.
Einen Versuch war es auf jeden Fall wert, oder?

Wir liefen die Straßen entlang, vorbei an blühenden Bäumen, aufgrünenden Wiesen und... aus der Stadt hinaus?
Irgendwie war mir gar nicht mehr wohl bei der Sache.
"Kou, sag mal, wo laufen wir hin?"
"Nur keine Sorge, wir sind gleich da", das beantwortete zwar meine Frage nicht, aber Kou schenkte mir ein herzliches, warmes Lächeln.
Schließlich erreichten wir eine verlassenes, heruntergekommenes Gebäude mitten im Nichts.
"Wir sind da", meinte Kou und wir traten ein.
Nach endlosen Fluren mit Spinnenweben und abgebrochenen Holzbalken erreichten wir endlich eine große Tür aus schwerem Metall.
Dahinter waren gedämpft Stimmen zu hören.
War Kou etwa irgendeinem Kult beigetreten?
Praktizierten sie hier gruselige Rituale?
Hatte er deswegen keine Zeit mehr für anderes?
Alles in mir streubte sich dagegen dort hinein zu gehen, aber konnte ich einfach kneifen?
Aber wenn nicht war ich vielleicht ihr nächstes Opfer und sie tanzten bald um meinen toten Körper und beschwörten Demonen!
Unsinn, sowas würde Kou nicht machen, ganz sicher.
Mit einem leisen quietschen öffnete sich die schwere Tür und wir betraten den Raum.
Es war viel zu hell, durch das trübe Licht in den Fluren konnte ich kaum etwas erkennen.
"Das ist sie. Ich habe sie mitgebracht."
Kou?!
Konnte das sein?
Hatte er das wirklich gesagt?
Ich blinzelte ein paar Mal hektisch und sah mich um.
Ich stand wie auf einem Präsentierteller.
Kou war zur Seite getreten und um mich herum stand ein Haufen Jungs, die mich neugierig musterten.
Was war hier los?
Ein blondhaariger Junge erhob sich aus der Masse.
Er war groß, gut gebaut und hatte seine grünen Augen direkt auf mich gerichtet.
Er war ein Typ, in den ich mich hätte verlieben können, wenn ich nicht HIER gewesen wäre.
Langsam kam er auf mich zu und ließ mich dabei nicht aus den Augen, wie ein Löwe, der sich langsam und sachte an seine Beute heran schlich.
"Du bist also (y/n), Kou hat uns schon viel von dir erzählt junges Fräulein", er zwinkerte mir zu und blieb direkt vor mir stehen.
Wir sahen uns einfach nur an, dann nahm er sich eine meiner Strähnen und begann sie um seinen Finger zu wickeln.
"Du hast wirklich schönes Haar, (y/n)"
Die Art wie er sanft meinen Namen aussprach und der intensive Blick seiner wirklich giftgrünen Augen ließen mein Herz schmelzen.
Für einen Augenblick vergaß ich wo ich war, ich vergaß Kou, die Leute um mich herum und dass wir hier eigentlich in einem dunklen Loch mitten im Nirgendwo waren.
Es gab nur den Blonden und mich.
Fühlte es sich so an sich zu verlieben?
Plötzlich beugte er sich zu mir vor und flüsterte mir sachte ins Ohr:
"Mein Name ist Okashiwa, aber du kannst mich Kashi nennen."
Mein Herz begann wie wild zu schlagen.
Was passierte hier?
"Ich möchte etwas mit dir besprechen, willst du kurz mit kommen?"
Kashi schenkte mir ein herzliches Lächeln und hielt mir einladen seine Hand entgegen.
Er war wie ein Märchenprinz und ich...
seine Prinzessin?
Ohne zu zögern ergriff ich seine Hand und ließ mich von ihm in ein kleineres, dunkles Zimmer entführen.
"Also (y/n), hier sind wir ungestört. Ich wollte dich etwas fragen."
Er deutete auf ein altes Sofa, das hier und da Löcher hatte aus denen die Füllwolle quoll.
Ich verstand und setzte mich.
Er setzte sich neben mich und legte einen Arm um meine Hüfte.
"Nun, ich habe ein kleines Problem", hauchte er an meinen Hals und ließ seine Lippen sachte an diesem herab gleiten.
"Wirst du mir dabei helfen?", hauchte er mir ins Ohr und knabberte dann zärtlich an meinem Ohrläppchen.
"Jaah", stöhnte ich und hielt mir augenblicklich die Hand vor den Mund.
Es war mir peinlich.
Ich kannte diesen Typ ja nicht mal richtig, was machte er bloß mit mir?!
Plötzlich würde die Tür aufgestoßen.
"Kashi, sie hilft dir auch so, das war nicht Teil des Planes UND DU WEISST WIESO!", ein vor Zorn bebender Kou stand in der Tür und sah Kashi mit einem finsteren Blick an.
"Kann ich doch nicht wissen, dass sie nach so nem bisschen schon so abgeht. Außerdem eignet sie sich eh nicht zu viel mehr als zu meinem Betthäschen. Du weißt doch dass ich mir an so langweiligen Mädchen wie ihr nicht die Finger schmutzig mache."
Kashi grinste dreckig.
"Komm hoch Häschen, du hast mir was versprochen, also hilf mir."
Die Augen des Löwen wurden gehässig und kalt.
All seine Wärme, Liebe und Herzlichkeit waren verschwunden.
Es war alles gelogen.
Er nannte mich langweilig, fand mich wertlos und gewöhnlich und trotzdem war ich ihm einen verdammten Gefallen schuldig.
Sowas war echt das Letzte und ich naives Ding war voll auf seine Masche reingefallen.
Ich hätte mich selbst ohrfeigen können, doch jetzt saß ich hier drinnen.
Die Falle war zugeschnappt.
Kleine Kaninchen bleiben besser unter sich, lassen sich nicht von Füchsen in die Irre führen und von Löwen verschlingen.
Aber so ist das.
Kaninchen sind und bleiben Beutetiere.

----
Neko is back!
Wie geht's euch allen? Habt ihr Corona bis jetzt gut überstanden?
Ich hab zur Zeit echt viel Zeit zum schreiben und arbeite an einigen neuen Teilen und der hier ist der erste der fertig geworden ist. ^^
Uuunnnddd? Irgendwelche Ideen um was für einen Gefallen es sich handeln könnte?
Naja dann bis zum nächsten Mal. ^^

~Neko

My Yandere *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt