Kapitel 25

2.6K 87 67
                                    

Tod.

Ein Wort.

Eine Bedeutung.

Verbunden mit Angst und Trauer.


Ich stöhnte genervt und sah auf den Text der vor mir lag.

Ausgerechnet heute musste es über Tod gehen, nachdem ich die Morddrohung bekommen hatte.

Ich nahm sie nicht wirklich ernst, wahrscheinlich hatte sich nur jemand einen Spaß erlaubt.

,,Sawyer. Haben sie den Text schon fertig gelesen?", mein Lehrer sah mich abwartend an und ich nickte.

,,Dann beantworten sie die Frage, warum so viele Menschen Angst vor dem Tod haben", forderte sie mich auf und ich verdrehte innerlich die Augen.

,,Viele fürchten sich meistens von den Dingen, die sie nicht kennen. Und dazu gehört der Tod. Sie wissen nicht wie sich es anfühlt oder was danach mit einem passiert", beantwortete ich die Frage und mein Lehrer nickte und widmete sich dann an einem anderen Schüler zu.

Mein Blick glitt automatisch zu Jack, der sich auf deine Arme gestützt hatte und mit leerem Blick vor sich hin sah.

Es schmerzte mich ihn so unglücklich zu sehen und schnell richtete ich meinen Blick auf die Leinwand.

Es klingelte und ich seufzte erleichtert. Camilla und Cameron warteten vor meinem Klassenraum auf mich, damit wir gemeinsam in die Cafeteria gehen können.

,,Wo ist Ryle?", fragte ich verwundert und blickte mich um was ein Fehler war.

Mein Blick kreuzte sich mit Jacks Blick und für eine Sekunde sahen wir uns in die Augen.

Ich konnte Reue, Schmerz, Frust aber auch Sehnsucht in seinen Augen lesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Augen die selben Gefühle wieder spiegelten.

Dann legte das selbe Mädchen, die ich auch in seinem Auto gesehen hatte, eine Hand auf seine Schulter und er drehte sich zu ihr um und lächelte sie warm an.

Es versetzte mir einen Stich und ich versuchte mir nichts an merken zu lassen, also blickte ich zu Boden und folgte Cameron und Camilla, die sich darüber stritten, was sie essen werden.

Mit meinem Tablet ging ich in Richtung des Tisches, an dem Camilla und Cameron saßen.

Sie diskutierten lauthals darüber, welches Essen besser schmeckte und die halbe Schülerschaft sah uns komisch an. Schmunzelnd folgte ich ihrer Diskussion.

,,Sawyer, wir wollen deine Meinung hören", mit verschränkten Armen sahen mich beide erwartungsvoll an.

Ich zögerte, da ich nichts falsches sagen darf.

,,Also ehrlich gesagt finde ich beid...", setzte ich an, doch wurde von Ryle unterbrochen.

Ich blickte ihn verwundert an und riss dann erschrocken meine Augen auf.

Seine Lippe war aufgeplatzt und sein Auge war zu geschwollen und blau.

,,Ryle", besorgt sah ich ihn an, doch er winkte nur ab.

,,Was zu Hölle ist passiert", Camilla sah ihren Freund fragend an und begutachtete seine Wunden.

Sie legte vorsichtig ein feuchtes Taschentuch auf die Wunde um das Blut weg zu wischen.

Er verzog sein Gesicht zu einer schmerzerfüllten Grimasse.

,,Ryle, wer war das?", fragte ich ihn wütend und er sah mich finster an.

,,Das geht dich ein Scheiß Dreck an", zischte er und erhob sich.

Dann lief er zügig aus der Cafeteria und ich folgte ihm.

✔️/ Stolen HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt