Jimin POV
„Jimin, wach auf, wir müssen los!" rief mein Mitbewohner Tae. Er konnte froh sein, dass er auch gleichzeitig mein bester Freund seit Kindertagen war. Sonst würde mich kaum jemand so einfach zum Aufstehen bewegen. Vor allem nicht in dieser Lautstärke.
Ich seufzte, bevor ich mich aufsetzte. Wieder eine halbe Nacht lang nicht geschlafen. Seit knapp einem Jahr plagten mich Schlafstörungen, die ich nicht recht einordnen konnte. Meist dachte ich viel zu viel nach. Und wenn ich einschlief, wachte ich nach ein oder zwei Stunden wieder auf und dann konnte ich nicht wieder einschlafen...
Ich seufzte noch einmal, dann stand ich tatsächlich auf, um mich für die Uni fertig zu machen. Tae und ich teilten uns mit Hoseok, einem gemeinsamen Freund von uns, eine WG. Meist waren Tae und ich unter der Woche allein, da Hobi sehr viel Tanztraining hatte. An den Wochenenden unternahmen wir zu dritt etwas, wenn wir nicht gerade lernen mussten, oder wir blieben zum Entspannen den ganzen Tag zu Hause.
Aber heute war Montag, da war erstmal keine Entspannung in Sicht. Vorlesungen und Seminar bis nachmittags, dann mussten wir rasch nach Hause und uns umziehen, denn heute war irgendeine Veranstaltung in der Uni... ich dachte ans Wochenende zurück. Einfach nochmal nichts tun, das täte jetzt ganz gut.
„Jimin, wo bleibst Du?!" Tae klopfte an meine Zimmertür, nur um sie im nächsten Moment gleich aufzureißen.
„Ich bin doch schon unterwegs" lächelte ich müde. Tae grinste und fragte dann: „Wieder nicht gut geschlafen?"
Ich nickte. Sein Blick wurde mitfühlend. „Das wird schon. Wir probieren heute nochmal diesen Schlaftee von meiner Mum..." Wieder nickte ich. Deswegen war er mein bester Freund. Er sucht immer nach einer Lösung, und er muntert mich sofort auf, wenn er merkt, dass mir nicht besonders gut geht. Was seit letztem Jahr öfter vorkommt.
„Okay, jetzt aber los!" Er geht voran in unsere kleine Küche.
„Weißt Du, wen wir heute wiedersehen?" fragt er dann aufgeregt. Ich schüttele den Kopf, immer noch nicht ganz bereit für den heutigen Tag.
„Na, Jeon Jungkook! Er ist heute wieder bei der Veranstaltung, sein Unternehmen ist eine der Gastgeber-Firmen. Er konnte letztes Mal kaum die Augen von Dir lassen!" sprudelte Tae aufgeregt.
... Stimmt, das hätte ich fast vergessen...
Aber nur fast. Auch mir war der Junge mit den braunen Augen und dem süßen Lächeln aufgefallen... er hat mich lange angesehen, bevor wir uns von seinen Firmenleuten vorgestellt wurden. Er sollte die Firma seiner Eltern bald übernehmen, so viel wusste ich noch, und dass er deswegen schon in der Firma arbeitete.
„Weißt Du, wen ich meine, Jimin? Und vielleicht ist wieder sein Kumpel Yoongi dabei..." schwärmte Tae.
„Ja, ich weiß wen Du meinst und ich hoffe, der Uni-Tag geht schnell vorüber, damit Du Dich auf der Veranstaltung unter Leute mischen kannst." lächelte ich.
Ich kannte Tae. Er war aufgeschlossen, gesprächig und knüpfte gern Kontakte. Ich war zwar auch nicht unbedingt auf den Mund gefallen, jedoch fühlte ich mich in meinem engstem Freundeskreis am wohlsten, Events mit vielen Menschen, versuchte ich so gut es ging zu vermeiden.
Wir aßen rasch Frühstück, schnappten uns unsere Sachen und machten uns auf dem Weg zur Uni. Sie lag nur knapp 15 Minuten entfernt, was für uns recht praktisch war.
Unwillkürlich musste ich an heute Abend denken. Dann würde ich Jungkook wiedersehen... ob er sich an mich erinnern würde...? Bei dem Gedanken, ihn zu treffen und sein Lächeln erneut zu sehen, wurde ich nun vollständig wach. Jetzt hoffte auch ich, dass der Tag schnell voranschreiten würde...
Mein erstes Kapitel, meine erste FF. Lasst gern Kommentare da!
DU LIEST GERADE
I need you ~ jikook
Fiksi PenggemarJungkook arbeitet bereits als "Vize CEO" in der Firma seiner Eltern, während Jimin im Abschlussjahr an der Uni studiert. Bei einer Veranstaltung von der Universität und der Firma lernen sich die beiden kennen. Jungkook bekommt Jimin seitdem nicht...