18: Ein ungebetener Gast

65 4 13
                                    

Am nächsten Tag, als die Mittagssonne hinter den grauen Wolken verschwindet, kommt Hanji ins Esszimmer und geht zu eurem Stammtisch herüber. „Leute, steht die Verabredung heute Abend noch?" „Was für ne Verabredung?", entgegnet Levi verwirrt. Hanji seufzt. „Wir haben uns vor einer Woche darauf geeinigt, dass wir nochmal was trinken gehen, bevor wir auf die Expedition gehen. Wie konntest du das vergessen, Levi?" Er nickt. „Stimmt. Tut mir leid." Hanji scheint erstaunt über seine ungewöhnliche Einsicht, sagt aber nichts und verlässt den Raum.
„So perplex sieht man Hanji selten", murmelt James. Anna nickt. „Das stimmt. Wo ist eigentlich Cecil?" „Oben", antwortet James. „Sie braucht Zeit für sich. Heute vor vielen Jahren ist ihr ehemaliger Vorgesetzter gestorben."

„Wer ist das eigentlich genau?", fragst du ihn. „Ihr habt mir nie die ganze Geschichte erzählt." James lehnt sich zurück und zuckt mit den Schultern. „So viel gibt's da nicht zu erzählen. Mein Bruder war ihr Vorgesetzter und wurde von anderen Familien ermordet." „D-Du hattest einen Bruder?", fragst du verwirrt. Er nickt. „Genauer gesagt war er mein Halbbruder. Jax Bonham. Er war meist etwas anstrengend, aber ein guter Mensch. Cecil hat ihn ausgehalten, obwohl er sie nicht respektiert hat. Trotzdem war sie traumatisiert, als er sie vor dem sicheren Tod beschützt hat." Er sieht nachdenklich auf die Tischoberfläche. „Seitdem macht sie sich für seinen Tod verantwortlich."

Erstaunt siehst du ihn an. Es erinnert dich an Harry - wie er für dich gestorben ist und du es nicht akzeptieren kannst, auch wenn du es gern würdest. „Kommt ihr heute Abend mit?", fragt Levi euch. Du nickst. „Wenn wir erwünscht sind, gern. Warum fragst du?" „... Dann komme ich auch mit", entgegnet er und sieht dich an. „Hey, Levi, was muss ich da hören?", meckert Hanji, die hinter ihm steht und böse anguckt. Levi dreht sich stirnrunzelnd zu ihr. „Bist du nicht eben abgehauen, Vierauge?" „Ich habe kurz mit Erwin gesprochen und werde jetzt essen, wenn du kein Problem damit hast." Levi verdreht die Augen. „Als ob ich bei diesem Club freiwillig mitkomme." Bei seinem dramatischen Blick kannst du nicht anders, als loszulachen. Sein Gesicht auf eine Hand gestützt, sieht er dich von der Seite an. „Was ist daran so lustig?" Lachend winkst du ab. „Dein Blick ist Gold wert." Zuerst sieht er empört aus, dennoch siehst du, wie er versucht, ein Lächeln zu unterdrücken. „Du siehst süß aus, wenn du von Herzen lachst." Als er das sagt, siehst du ihn perplex an und merkst, wie nicht nur er, sondern auch du rot wirst. Hanji und James sehen sich an, dann zu euch, grinsend. „Wollen wir zusammen aufs Dach gehen?", fragt Levi dich leise. Ihm scheint die Situation sichtlich unangenehm zu sein. Als du keine Antwort gibst, setzt er fort. „Ich war ehrlich, okay? I-Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen."

Oben auf dem Dach könnt ihr Nivienne, Eren und die anderen sehen, die auf dem Platz trainieren. „Werden wir uns nach eurer Expedition wiedersehen?", fragst du Levi. Er sieht dich erstaunt an. „Spricht was dagegen?" Nachdenklich siehst du weg. „Was ist, wenn du stirbst?" „Davon gehe ich nicht aus. Ich war schon früher stark genug und werde diesmal noch stärker sein. Weil ich-" „Levi!" Erwin steht unten und macht eine auffordernde Handbewegung. Levi seufzt. „Entschuldige. Ich kann ihm nicht widersprechen." „Schon gut. Nachher haben wir genug Zeit." Ihr steht auf und seht euch an. „Ich komm nachher wieder", sagt Levi. Er nimmt deine Hand und beugt sich zu dir. Dein Herz schlägt sofort schneller und du hältst seine Hand fest, als Hanji im Türrahmen auftaucht.

„Man, Levi, jetzt muss ich dich sogar holen kommen- OhmeinGottmachtbitteweiter!~"

Levi sieht Hanji entgeistert an, dann dich mit einem entschuldigenden Blick. Hanji seufzt. „Typisch Levi. Sorry Y/N, Ich wollte nicht euren Moment ruinieren." „Kein Ding", antwortest du, hast jedoch ein Deja vu, denn so ähnlich war es auf der Brücke in der Stadt gelaufen, wo Levi und du fast euren ersten Kuss gehabt hättet. Im Hintergrund hörst du Hanji, wie sie mit Levi die Wendeltreppe runtergeht und ihn aufklärt.

Attack on Titan: How 2 Get A Heichou BACK [Levi x Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt