„Alissa?! Maggie?!" hörte ich Michonne rufen. „Wir reden heute Abend noch mal genauer.." sagte ich an Negan gewandt bevor ich raus rannte. „Was ist los?!". „Mach dein Walkie Talkie an!". Schon kam ich bei ihr an und keine Sekunde später auch Maggie. „Es gibt ein Problem!". Dianne sah uns besorgt an. „Dann lasst uns los! Wenn es ein Problem gibt brauchen sie uns!" entschied ich und machte mich auf den Weg zu den Pferden.
Der Ritt zur Brücke war angespannt und ruhig. Keiner von uns weiß was wirklich los und wie das enden wird aber wenn es läuft wie immer denn werden es nicht alle von uns überleben. Eigentlich hätte ich jetzt am liebsten schon los geheult aber ich wusste genau das es nicht passend war. Wahrscheinlich empfinden alle so aber uns bleibt nichts anderes übrig als stark blieben.
Als wir dann am Camp ankamen sahen wir duzende Streuner. Damit war das Schicksal eigentlich besiegelt heute würde es nicht jeder schaffen. „Wo ist Rick?!" rief Michonne. „Zur Brücke!" rief Daryl der plötzlich zu uns kam. Ihn so unversehrt zu sehen beruhigte mich ein wenig aber für solche Gefühle hatten wir jetzt nicht viel Zeit. So schnell wir konnten rannten wir zu Brücke und sahen etwas herzzerreißendes. Rick blutend verfolgt von Dutzenden Beißern. Meine Augen füllten sich augenblicklich mit Tränen. Wie konnten wir ihm helfen. Panisch sah ich mich um. Ein Beißer wollte gerade Rick Angreifen doch Daryl schoss diesem Beißer mit einem Pfeil in den Kopf. Dann erschoss er gleich noch einen.
Ein Blick nach hinten verriet mir das nun alle hier waren sogar Rosita, Tara und Carol. „Was macht er denn da!?" rief Maggie. „Er ist verletzt!" rief Michonne. Unter anderen Umständen würde ich Tara Jetzt in den Armen liegen aber dafür fehlte uns die Zeit. „Die Herde würde nach Hilltop ziehen" stellte Daryl fest. „Er will die Brücke einstürzen lassen.". „Nein!" hauchte Michonne schon fast bevor sie los rannte. „Wir müssen sie umkehren lassen! Und bekämpfen sie!" befahl Maggie und folgte Michonne. „Feuert die Waffen ab! Treibt sie auseinander!" sagte nun auch Carol und folgte ihnen. Rick sah zu uns und schüttelte den Kopf. Alle rannten los nur Daryl und ich blieben stehen. Auf keinen Fall würde ich Daryl in dieser Situation alleine lassen. Von Rick kam eine abweisende Hand Geste. Ohne das ich es wollte liefen mir ein paar Tränen übers Gesicht und ich legte meine Hand auf Daryls Schulter. „Es funktioniert nicht! Versucht es weiter!" hörte man Carol rufen.
Rick ging näher zur Brücke und tötete dabei einen Zombie. Verdammt.. dieser Mut den die Grimes haben kostet ihnen das Leben. Anscheind sah Daryl das anders als ich den er schüttelte mich ab und schoss auf die Beißer. Doch dann bemerkte ich das auch seine Augen sich mit Tränen füllten. „Daryl..." nuschelte ich. Noch einmal nickte Rick uns zu bevor er seine Waffe zog auf die Brücke richtete. „Riiiick!" hörte man Michonne rufen kurz bevor ein Schuss ertönte und die ganze Brücke explodierte. Daryl sah weinend zur Brücke.. es schien so als könnte er nichts weiter tun. Auch ich weinte und umarmte Daryl. „Daryl.." murmelte ich und drückte mich fester an ihn. „Du bist nicht allein..." murmelte ich weiter. Er starrte nur zur Brücke wo die Beißer brennend in den Fluss fielen. Unsanft schubste er mich weg und ging dann einfach. Weinend sank ich zu Boden. Zum Glück war ich nicht lange alleine da Tara schnell bei mir war und mich in ihre Arme schloss. Auch sie weinte wie wahrscheinlich jeder. „Daryl.. er... er ist gegangen Tara.. er ist weg.. und Rick..". Laut schluchzte ich auf. „Shh..." nuschelte sie in meine Haare. Weinend beobachtete ich die Beißer die einer nach dem anderen von der Strömung weg gespült wurden. Er hatte sich geopfert um Hilltop zu retten.. um uns alle zu retten.. das kann doch nicht wahr sein.. einer meiner besten Freunde.. einfach so Tod.. und ich konnte nichts tun außer dabei zuzusehen. Ungehemmt weinte ich mich bei Tara aus.Rick und ich saßen auf der Terrasse und beobachteten Carl und Judith beim spielen. Lächelnd sah ich zu ihm genau so wie er zu mir. „Pass immer auf sie auf auch wenn ich mal weg bin." forderte er mich auf. „Natürlich mach ich das aber denk nicht so negativ. Schau dir den Ort hier an. Es ist alles gut. Wir werden es schaffen und die beiden beim erwachsen werden beobachten können.". Carl winkte uns lächelnd zu was wir erwiderten.
„Ich muss Daryl finden.." nuschelte ich noch immer verheult und stand auf. „Was?" fragte Tara. „Daryl.. er darf jetzt nicht alleine sein... er hat alle seine Freunde verloren die wie Brüder für ihn waren.. er braucht jetzt jemanden..". So gut es ging Riss ich mich zusammen und lief los. Der Verlust von Rick riss mir ein Riesen Loch in mein Herz. Er war immer für mich da und hat immer Verständnis gezeigt. Er war einer der besten Menschen die wir hier hatten.
DU LIEST GERADE
Please help me (twd ff)
FanfictionIch dachte ihn bluten zu sehen wäre das richtige aber ich irrte mich. Es heißt wahre Freundschaft merkt man erst in schweren Zeiten doch wie viele wahre Freunde habe ich... Alissa hat in den letzten Monaten gelernt was es heißt sich selbst zu belüg...