Warning: smut
Wenn jemand Thomas 'Stimmung als "wütend" beschreiben würde, würde er dies als absolute Untertreibung betrachten. Das erste, was er sieht, wie er aus dem Labyrinth kommt, ist Newt, der sich mit nach rechts geneigter Hüfte an einen Weinzaun lehnt. Der Blonde starrte Zart an und biss sich kokett auf die Seite seines Fingers, als würde der Junge das Interessanteste auf der Welt sagen. Thomas 'Kiefer spannt sich an, als Newt ihn ansieht und dann zurück zu Zart schaut, der einen Schritt näher zu ihm tritt. Thomas sieht zu, wie Zart einfriert, als Newt mit einem Finger sanft über seinen Arm fährt und ihn sehnsüchtig ansieht. Thomas 'Blut begann zu kochen. Er hatte keine Ahnung, was passiert war. Er hatte keine Ahnung, warum Newt so handelte. Alles begann heute Morgen, als Thomas mit dem Anblick von Newt aufgewacht war, der aus dem Schlafsack neben ihm verschwunden war. Es war ein wenig alarmierend, wenn man bedenkt, dass Newt jeden Morgen irgendwie seinen Weg auf den Brunet fand.Thomas hatte es jedoch ignoriert. Er war zum Essbereich gegangen. Minho und Frypan waren immer alleine da, damit Frypan ihn und die anderen Läufer füttern konnte, da sie die ersten waren, die aufgestanden waren. Thomas war um die Ecke in die Küche gegangen und hatte die Blondine auf einer der Tischplatten in der Nähe der Stelle gefunden, an der Frypan Eier kochte. In dem Moment, als Newt ihn gesehen hatte, hatte er seine Beine gespreizt und seine Augen zwischen Thomas und Frypan flackern lassen. Er hatte den Koch suggestiv angelächelt und sich dicht an seinen persönlichen Raum gelehnt. Thomas war gestürmt. Er bedauert, ohne einen Tropfen Essen gegangen zu sein, aber er konnte die Szene nicht mehr sehen. Er musste den ganzen Tag Sandwiches mit Minho teilen, der gereizt war. Jetzt sieht Thomas zu, wie Newt nacheinander die Aufmerksamkeit der anderen Glader auf sich zieht. In weniger als fünfzehn Minuten hatte Newt sechs Jungen um sich herum bekommen, die immer noch in dieser rassigen Haltung standen. Thomas beißt die Zähne zusammen, als er sieht, dass Newt offensichtlich vorgibt, heiß zu werden, und zieht seine Überjacke aus. Er beschließt, sich auf den Weg zum Essbereich zu machen, um vielleicht etwas zu essen zu bekommen, um seine Aufmerksamkeit abzulenken.
Thomas dachte, dass er nur überreagierte, aber Newt fuhr nur fort. In der letzten Stunde hatte Newt es geschafft, mit jedem Jungen auf der Lichtung außer ihm zu flirten. Jedes Mal, wenn Newt ihn sieht, grinst Newt ihn nur an und schaut zurück zu seinem aktuellen Opfer. Thomas war jetzt wütend. Newt hat Minhos Bizeps gepackt und gesagt, wie beeindruckt er von den Muskeln war, sich faszinierend vor sechs Jungen gebeugt, mit vier Jungenhaaren mit einem großen Grinsen im Gesicht gespielt und sich überall hin geschlichen hat . Er hat nicht einmal ein Wort zu Thomas gesagt, seit er aufgewacht ist. "Hey Thomas, wirst du das essen?" Thomas beißt eine schneidende Bemerkung zurück und schiebt seinen Teller einfach zu Minho, damit er nehmen kann, was er will. Er war viel zu beschäftigt damit, Newt nur ein paar Meter entfernt mit den Bauherren flirten zu sehen. Er hatte beschlossen, gegen einen Baum zu essen, in der Hoffnung, dass Newt sich beim Essen nicht so verhalten würde, aber die Blondine schien unerbittlich unter Thomas Haut zu gehen. "Was hat dich den ganzen Tag nervt? Du bist vom Betreten des Labyrinths ohne Essen gegangen, und dann scheint es, als fürchtest du alles, was du siehst. Was ist los?" Minho unterbricht seine Gedanken und versucht erneut, nicht unhöflich zu antworten. Er beginnt, den Kopf zu schütteln, aber ein Blick von Minho bedeutete, dass er das nicht als Antwort nahm. Er schnaubt und lehnt sich zurück in den Baum.
"Es ist Newt", seufzt er und zeigt ohne einen Blick auf den Blonden. Er zwingt sich, nicht hinzuschauen. Er sieht Minho an, der ihn angrinste. Thomas versucht ihn nicht anzuschreien. Er war viel zu erschüttert, um damit umzugehen. "Was?" er bellt, aber Minho scheint nicht betroffen zu sein. Der Läufer fängt an zu lachen und stellt seinen Teller mit Essen auf den Boden. "Du bist wirklich ein dummer Kerl, oder?" Er kichert mit zusammengekniffenen Augen und verschränkten Armen vor seiner Brust. Thomas starrt ihn an. "Was-" "Nichts", sagt Minho und ändert plötzlich seinen Ton, was Thomas verwirrt. Minho greift gedankenlos nach seinen Fingernägeln, als würde er über Naturgesetze oder den Sinn des Lebens nachdenken. Thomas schlägt nur mit dem Kopf gegen den Baum. Er nutzt die Gelegenheit, um in die Richtung des Blonden zu schauen. Der Anblick lässt ihn schnappen. Thomas wirft seinen Teller auf den Boden und lässt das übrig gebliebene Essen auf den Dreck fallen. Er hört, wie Minho erwidert, ignoriert es jedoch, sich auf den Weg nach Newt zu machen. Sein Gesicht und seine Ohren sind entzündet, als er Newt eins zu eins mit Gally sprechen sieht. Ausgerechnet Gally.