Ich hatte mich im Wohnzimmer vor die Couch gesetzt und lehnte mit dem Rücken daran. Respektvoll hatte ich mich hier hin verkrochen um Snow und ihrer älteren Tochter die Gelegenheit zu geben, miteinander zu sprechen. In der Zeit hörte ich ein wenig Musik und machte mir einen Plan für was noch die nächsten Tage anstand. Dennoch ging mir Auroras Blick nicht aus dem Kopf. Auf die weise wie sie mich gemustert und dann gelächelt hatte.
Ich sah nachdenklich an mir herunter. Gut, ich hatte mich ein wenig in meiner Mutterrolle gehen lassen. Dort wo vorher noch Jahrelang ein Six-Pack vorhanden war, saß nun...na ja keiner mehr. Gut ich hatte ein wenig zugenommen und weniger Sport gemacht, weshalb meine Muskeln nicht mehr allzu stark zu sehen waren. Na und? Ich hatte zwei kleine Kinder und ein Drakonbaby, um die ich mich kümmern musste. Und dann war da noch die Suche nach Emma und der Job, der Haushalt und...ich konnte die ganze Zeit so weiter machen. Ich hatte halt viel zu tun und keine Zeit für Sport oder Kampftraining. Zwei Dinge aus die meine restlichen Jahre nur bestanden hatten. Ich war immer in bester Form gewesen, hatte ausgeprägte Muskeln und war sehr ausdauernd. Doch nun...Snow hatte mich nur belächelt und mir auf den Bauch geklopft. Sehr nett von ihr. Was konnte ich dafür wenn ich Speck ansetzte und so viel war das auch nicht. Ich sah noch gesund aus. Außerdem sollte sie sich nicht beschweren. Durch das weniger Sport machen, war auch meine Oberweite etwas mehr gewachsen und das konnte sie am wenigsten stören...
„Mama." Thalia kam angetapst und ließ sich volle Kanne auf meinen Schoss fallen.
Ich riss mich aus den Gedanken und schlang lächelnd den Arm um sie und zog sie richtig auf meinen Schoss. „Was gibt's kleine?"
„Ich möchte tanzen lernen."
Ich zog die Augenbrauen hoch. „Und wie kommst du darauf?"
„Emma. Ich will so gut werden wie sie." erklärte sie fest entschlossen. „Tyr hat mir Videos gezeigt."Ich strich ihr eine Strähne hinter ihr Ohr. „Und jetzt willst du auch tanzen?"
Ihre Augen strahlten und sie nickte heftig. „Ja, ich will tanzen. Darf ich?"
„Wenn du das unbedingt machen willst, dann..." ich lächelte. „...ich erlaube es dir. Du musst es nur Snow schonend beibringen." ich zwinkerte ihr zu.
Sie klatschte erfreut in die Hände. „Au ja, ich darf tanzen!"
„Mom." nun gab auch Tyron zu uns herüber. Er hatte eben noch die ganze Zeit an Bausteinen gebastelt.
„Willst du auch etwas machen?" fragte ich ihn und zog ihn zu mir herüber.
Er plumpste neben mich und legte seine kleine Hand auf meinen Oberschenkel. „Darf ich zur Schule gehen?"
„Findest du nicht, das du ein bisschen jung bist. Erst mit 6 kannst du in die Schule gehen, kleiner." ich wuschelte durch sein Haar.
Er hielt mir ein Buch hin. „Kannst du vorlesen?"
„Au ja." machte Thalia begeistert und kuschelte sich auf meinen Schoß.
Ich seufzte und betrachtete das Buch. Ein Kinderbuch über eine Geschichte von Achilles. Es war von den beiden das Lieblingsbuch. Ich hatte keine Ahnung, wie oft ich das schon vorgelesen hatte. Jedoch konnte ich es mittlerweile schon auswendig. Ergeben schlug ich also nur das Buch auf und begann den beiden vorzulesen. Tyron setzte sich so, das ich meinen Arm um ihn legen konnte und er sich dort einkuschelte, während die beiden begeistert zuhörten. Die Geschichte war eine Kinderversion und entsprach nicht wirklich der brutalen realen Geschichte. Man konnte ja Kindern auch schlecht von aufgeschlitzten Monstern und allem anderen erzählen.
Irgendwann räusperte sich jedoch jemand und wir sahen auf. Aurora stand mit Snow im Wohnzimmer. Snow lehnte am Türrahmen, ihre Mundwinkel zuckten für einen Moment, als deute sie ein lächeln an. Die beiden schienen mich schon eine Weile beobachtet zu haben.
DU LIEST GERADE
Silver Eyes
FantasyGut oder Böse? Dunkel oder hell? Leben oder Tod? Kampfen oder Verlieren? Gibt es ein Licht in der Dunkelheit meines Herzens? Kämpfen ist das was zählt. Doch diese Fragen werden mein ständiger Begleiter sein. Sie werden über meinen Entscheidungen ste...