Mit gerümpfter Nase spülte ich meinen Mund aus, um den ekeligen Geschmack aus dem Mund zu bekommen.
„Sicher das es dir gut geht?" Snow lehnte mit besorgtem Ausdruck am Türrahmen. „Oder hast du eine Phobie gegen Hochzeiten entwickelt."
„Nein, das habe ich ganz sicher nicht. Ich habe was falsches gegessen." ich nahm mir eine Zahnbürste.
„Ich habe das selbe wie du gegessen." sagte sie trocken.
Ich warf ihr einen bösen Blick zu. „Das hilft nicht."
Ich putzte mir, unter ihren wachsamen Blick, die Zähne. Eigentlich hätten wir uns jetzt fertig machen müssen, um zu Sveas Hochzeit zu kommen, doch das musste anscheinend einen kleinen Moment warten. Mir ging es an diesen Morgen nicht besonders gut.
„Snow, ich schaffe das." sagte ich als ich meinen Mund erneut ausgespült hatte.
„Das meinte ich auch gar nicht." sie bedachte mich mit einem kühlen Blick.Ich schob sie beiseite, um an ihr vorbei zu kommen. „Zieh dich lieber um, ich will nicht ohne dich dahin müssen."
Ich trat in unser Schlafzimmer im Haus in England, wo mein Kleid schon am Schrank hing. Ihres hing daneben. Sie nahm es ab um es sich anzuziehen. „Ich würde dich da auch nicht alleine hingehen lassen, wer weiß was du wieder anstellst."
„Lustig." ich warf ihr einen verärgerten Blick zu und nahm dann mein Kleid von dem Bügel. Gähnend zog ich mir das Shirt aus.
Snow sah mich stirnrunzelnd an. „Du bist Müde? Ich habe dich heute ausschlafen lassen."
„Ist einfach nicht mein Tag." ich verdrehte nur wieder die Augen und schlüpfe ins Kleid.
„Wohl eher nicht deine Woche..." sie schnaubte und kam ins Stocken. Starrte mich mit großen Augen an.
„Was?" fragte ich. „Hör auf zu starren und mach mir das Kleid zu."
Sie wurde blass, trat dann aber hinter mich und zog das Kleid mit einem Ruck zu.
„Aua!" ich verzog das Gesicht.
Sie sah mich an. „Das wäre sonst nicht zugegangen."
„Scheiß enge Kleider, ich gehe demnächst in Jogginganzug auf Hochzeiten." murmelte ich und versuchte irgendwie Luft zu bekommen, obwohl oben herum alles zusammen gequetscht war. Komisch, das hatte letztens noch perfekt gepasst.
Snow musterte mich kritisch und fuhr sich durchs Haar. Sie runzelte nachdenklich die Stirn. „Herfjǫtur, es tut mir leid. Ich hatte meine Tage, da bin ich nun mal so drauf."„Schön das du deine...ey warte mal!" ich sah sie an. „Wenn du deine Tage hattest, müsste ich dann nicht meine auch bekommen haben?"
„Herfjǫtur!" sie riss auf einmal die Augen auf. „Herfjǫtur, du hast deine Tage nicht gehabt?"
„Mach kein Drama daraus. Du warst doch die letzten Tage nicht ansprechbar." ich beobachtete wie sie hin und her lief und sich ans Nasenbein faste. „Was ist denn jetzt schon wieder? Dann bin ich eben etwas spät. Ja und?"
„Nein, nein, nein." sie schüttelte den Kopf. „Das ist es nicht." sie blieb stehen und starrte mich dann an. „Herfjǫtur mach einen Schwangerschaftstest!"
„Wie bitte? Falls dir nicht aufgefallen ist, ich kann nicht von dir Schwanger werden. Wieso sollte ich dann Schwanger sein..."
„...weil ich mich wieder erinnere, was bei mir schwarz gewesen ist, in der Nacht als wir von dem Trank etwas gehabt hatten. Wir sind irgendwie auf das Thema gekommen mit Helius und du meintest, dann willst du lieber jetzt Schwanger werden, dann hättest du es hinter dir. Ich habe dir zugestimmt und dann sind wir los, vermutlich zu einem Arzt, aber dann ist wieder alles dunkel." sie biss sich auf die Lippe. „Wieso habe ich das vergessen?"
DU LIEST GERADE
Silver Eyes
FantasyGut oder Böse? Dunkel oder hell? Leben oder Tod? Kampfen oder Verlieren? Gibt es ein Licht in der Dunkelheit meines Herzens? Kämpfen ist das was zählt. Doch diese Fragen werden mein ständiger Begleiter sein. Sie werden über meinen Entscheidungen ste...