POV Zayn:
„Louis!"
„Lou!", zischte er. Es war ein ziemlich leises Geräusch, aber eigentlich schon viel zu laut.
„Lou-"
„Pshht! Halt die Klappe Zayn! Oder willst du dass sie uns finden?", zischte Louis.
Zayn atmete erleichtert auf. Es wäre unklug gewesen, länger hier zu bleiben. Die Chance entdeckt zu werden war einfach zu groß.
Es hätte ihnen von Anfang an klar sein sollen, dass es keine gute Idee war, wieder zurück zu kommen. Zurück zu diesem Ort, an dem ihre grauenhaftesten Erinnerungen entstanden waren. Eine Aura der Traurigkeit lag über dieser Stadt. Auch wenn niemand, außer Louis und er, es vermochte, sie zu sehen. Doch sie hatten nun einmal ein Ritual und woher hätten sie denn wissen sollen, dass die alte Gang noch aktiv war.
Genau, sie hätten es nicht wissen können. Sie waren schon lange hier weg. Weg von ihrer Vergangenheit. Weg von den Erinnerungen. Sie hatten das hinter sich gelassen, auch wenn ihr Leben sich dadurch nicht großartig gebessert hatte. Doch sie waren frei und ohne Verpflichtungen. Die letzten Jahre hatten sie auch niemanden von hier gesehen. Vielleicht hätten sie das tun sollen, dann wären sie jetzt nicht in dieser Situation.
Doch jetzt war es sowieso zu spät, um sich Vorwürfe zu machen. Sie waren bereits entdeckt worden. Daran konnten sie nichts ändern. War nur mehr die Frage, was sie jetzt machen sollten. Doch eines war klar, sie mussten aus der Lagerhalle raus.
Sich in der Lagerhalle zu verstecken war vielleicht nicht die beste Entscheidung gewesen, doch in ihrer Eile war sie ihnen als ganz akzeptables Versteck erschienen.
Sie schlichen weiter Richtung Ausgang. Zu ihrem Glück war der Weg frei und so konnten sie einfach nach draußen huschen.
Zayn sah sich um. Es war weit und breit niemand zu sehen. Keine andere Menschenseele in der Nähe. Doch sie mussten sich trotzdem beeilen. Wer weiß, wie lange es so bleiben würde. Überall lauerte die Gefahr und wartete nur auf den richtigen Moment, um zuzuschlagen.
Als Zayn gerade weitergehen wollte, stellte er fest, dass Louis nicht mehr direkt hinter ihm war. Zayn sah sich suchend um. Schnell war Louis gefunden.
Er war stehen geblieben und sah Richtung Friedhof. Es tat Zayn weh, ihn so zu sehen. Er wollte Louis eigentlich nicht in seinen Gedanken unterbrechen, aber er wollte noch viel weniger, dass sie gefunden wurden. Denn das würde weitaus schlimmer enden.
Also ging er zu Louis und stupste ihn sachte an.
[399 Wörter]
- 4. Juli 2020 -
Erstes Kapitel! Meine Kapitel werden wahrscheinlich alle zwischen 300 und 600 Wörter haben. Ich werde jedoch probieren eher längere zu machen.
-Bye! J
DU LIEST GERADE
Eroda PART I - Larry Stylinson AU
Action"Zayn? Wo zur Hölle sind wir? Louis und Zayn stranden in einer anderen Welt. Wo sind sie? Wie sind sie dort hingekommen? Doch noch viel wichtiger: Was wird in dieser Welt geschehen? Eroda: Eine Geschichte voller Action, Romantik und möglicherweise...