Verfolgungsjagd || Chapter 4

133 14 0
                                    

POV Louis:

Zayn und Louis rannten. Die Soldaten folgten ihnen auf Kommando. Sie waren definitiv mehr, als zwei Personen, doch vorerst hatten Zayn und Louis nichts zu befürchten.

Dennoch war ihnen klar, sie brauchten einen Plan. Und zwar einen richtig guten Plan.

Aufteilen konnten sie sich nicht, denn die Soldaten hinter ihnen würden sich einfach auch aufteilen und sie hätten noch immer das gleiche Problem, wenn nicht sogar ein größeres, da sie auf sich alleine gestellt wären.

Kämpfen war auch keine Option, da sie, wie bereits gesagt, deutlich in der Unterzahl waren. Prinzipiell wäre das nicht unbedingt ein Problem, doch es waren zu viele, auch wenn die zwei besten Freunde gute Kämpfer waren.

Ihre Überlegungen halfen ihnen nicht weiter. Sie führten nur in Sackgassen. Die zwei brauchten immer noch einen Plan. Doch das war leichter gesagt als getan.

Zuhause wäre ihnen sicher sofort etwas eingefallen. Sie hatten noch Pläne von früheren Situationen und kannten sich auch in ihrer Umgebung aus. Doch hier? Ihnen war der Wald komplett fremd. Sie wussten überhaupt nicht, wo sie waren.

Louis fluchte leise. Ihre Lage war aussichtslos.

Er merkte, wie die Soldaten immer näher kamen. Die Geräusche kamen von allen Seiten. Sie wurden umzingelt. Es gab kein Entkommen.

Zayn und Louis wurden gefesselt und mitgenommen.

Sie kamen zu einer riesigen Burg, welche auf einen Berg gebaut war. Sie wurden durch den Hintereingang hinein gebracht.

In der Burg kamen sie zu einer Treppe, die in den Boden führte. Die zwei Freunde wurden grob nach unten dirigiert. Sie machten, was ihnen gesagt wurde, da sie keine Ahnung hatten, was sonst passieren würde und es auch nicht wirklich herausfinden wollten.

Nachdem sie die Treppe nach unten gegangen waren, folgte ein kurzer Gang. Es gab fast kein Licht dort unten, was nicht wirklich dazu beitrug, die Situation zu entschärfen.

Schon bald endete der Gang und ihnen schlug ein schrecklicher Gestank entgegen.

Sie waren jetzt in einem Gefängnis gelandet. Dutzende von Zellen erstreckten sich vor ihnen.

Doch Zayn und Louis hatten nur kurz Zeit, dieses grauenhafte Bild der Gefangenen in Augenschein zu nehmen, weil sie sogleich in eine leere Zelle geschubst wurden.

Sie sahen sich an. Wo waren sie jetzt wieder hinein geraten?


[347 Wörter]

- 7. Juli 2020 -


Bisschen Action für zwischendurch... Ich hoffe es gefällt euch.

-Bye bye, J

Eroda PART I - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt