Durch einen Schrank? || Chapter 19

105 11 2
                                    

POV Louis:

„Wie kommt es eigentlich, dass ihr hier hergekommen seid?", fragte Liam mit zugekniffenen Augen. „Ihr kommt ja anscheinend von weiter weg, denn sonst wüsstet ihr das Gleiche, wie wir. Doch man kommt hier weder rein noch raus. Die Soldaten betreiben eine Mauer, durch die man nicht durch kommt. Es haben etliche probiert, doch sie sind alle gescheitert. Also wie?"

Zayn und Louis sahen sich hilfesuchend gegenseitig an. Ein kleines Blickduell entstand zwischen ihnen, welches Zayn verlor und deshalb zögerlich anfing zu reden:

„Also ähm....Das war so....Wir sind ähm...durch einen Schrank hier her gekommen?"

Es war eher eine Frage, als eine Aussage. Hilfesuchend sah Zayn wieder zu Louis, doch der zuckte nur mit den Schultern. Es war ja nur die Wahrheit. So verrückt sie auch klang.

Die anderen sahen sie immer noch fragend an, weshalb Zayn nervös weiterredete:

„Ich weiß, das hört sich komplett bescheuert an und das ist es ja auch, aber es ist eben so passiert. Ich würde das auch gerne besser erklären, aber wir wissen selbst nicht, was genau geschehen ist. Wir sind damals gerade geflüchtet und dann war da dieser Schrank und dann waren wir einfach hier. Es ist alles irgendwie einfach so passiert und es ergibt alles keinen Sinn und bitte glaubt uns einfach, denn wenn ihr das nicht tun würdet, müsste ich mir jetzt irgendeine Geschichte ausdenken um nicht als komplett Verrückter dazustehen und darin bin ich komischerweise noch immer ziemlich schlecht. Obwohl ich das schon immer machen musste, aber naja. Also bitte! Bitte, bitte, bitte glaubt uns einfach."

Zayn redete ziemlich schnell, weshalb selbst Louis sich nicht auskannte, obwohl er selbst dabei gewesen war und Zayn kannte. Also war es für ihn nicht verwunderlich, dass die anderen sie verwirrt und fragend ansahen.

Liam fing sich als erster und meinte nur beruhigend: „Okay, ganz langsam und erzählt das alles noch einmal in Ruhe. Fangt einfach ganz am Anfang an. Also wirklich ganz am Anfang. Dann können wir uns auch gleich besser kennenlernen."

„Ganz am Anfang meinst du?", fragte Louis zögernd.

„Lou, du musst nicht...!", fing Zayn an, doch wurde sofort von Louis unterbrochen.

„Nein Zayn! Sie haben uns ihre Geschichte erzählt, also erzählen wir ihnen unsere. Das ist nur fair..."

Zayn nickte ihm zu und schenkte ihm ein aufmunterndes lächeln.

Louis holte tief Luft. Jetzt gab es kein zurück mehr. Er musste jetzt seine Geschichte erzählen und diese fing an mit dem schlimmsten Tag seines Lebens.

[401 Wörter]
- 22. Juli 2020 -
Ich finde Zayn in dem Kapitel so cute idk...
Nächstes Kapitel wird Zouis' Vergangenheit sein. Yey
-Bye, J

Eroda PART I - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt