Nachtwache || Chapter 13

117 13 2
                                    

POV Zayn:

„Ich kann die erste Nachtwache übernehmen.", sagte Zayn fürsorglich. Sein Blick lag auf seinen Mitreisenden.

Ihm war aufgefallen, dass die anderen sich kaum noch auf den Beinen halten konnten.

„Du kannst mich für die nächste wecken.", sagte Liam lächelnd an Zayn gerichtet.

„Okay, mache ich.", entgegnete Zayn leise.

Die anderen Drei waren bereits eingeschlafen. Zayn erkannte es an ihrem ruhigen atmen. Liam legte sich zu ihnen und auch er war sofort eingeschlafen.

Zayn lächelte vor sich hin und beobachtete seine Mitstreiter beim Schlafen. Das kam möglicherweise etwas gruselig, aber ihn sah doch niemand und was hätte er sonst tun sollen?

Als erstes musterte er Harry. Er wirkte nett und Zayn hoffte, dass er sich dabei nicht irrte. Er hatte gesehen, wie Louis ihn ansah. Es war klar, dass er ihn jetzt schon sehr gerne hatte und Zayn hoffte einfach einmal, dass Harry das verdient hatte. Doch er glaubte, dass Harry auch einiges für Louis übrig hatte. Jedenfalls seinen „unauffälligen" Blicken nach zu urteilen.

Neben Harry lag Louis. Er hatte sich im Schlaf wohl unbewusst etwas an Harry gekuschelt. Zayn befand dieses Bild für extrem süß.

Louis sah so friedlich beim Schlafen aus. Er wirkte so unbeschwert. Ein sanftes Lächeln umspielte seine Lippen. Zayn musste auch unwillkürlich lächeln. Louis war wie ein Bruder für ihn. Sie warenzusammen aufgewachsen, hatten jede Schwierigkeit zusammen durchgestanden. Unddas waren nicht gerade wenige gewesen. Louis hatte alles Glück der Weltverdient! Das fand jedenfalls Zayn.

Als nächstes wurde Niall beobachtet. Er hatte seine Arme um sich selbst geschlungen, was ein sehr niedliches Bild abgab.

Der kleine Blondschopf war Zayn jetzt schon sehr ans Herz gewachsen. Er hatte so eine positive Ausstrahlung und besaß diese kindliche Freude, welche es einem einfach unmöglich machte, ihn nicht sofort ins Herz zu schließen.

Am Ende betrachtete er noch Liam.

Liam....

Zayn musste automatisch lächeln.

Irgendetwas an dem Braunhaarigen mit den braunen Knopfaugen ließ ihn automatisch glücklich werden und ihm wurde ganz schwummrig.

Er hatte dieses Gefühl noch nie, doch er wusste, dass es ihm gefiel.

Lange Zeit saß Zayn da und beobachtete den Schönling vor ihm, bis ihn plötzlich die Müdigkeit überrollte.

Er schleppte sich zu Liam und stupste ihn an.

„Liam!", flüsterte er,

„Liam, kannst du übernehmen?"

Liam wachte auf, nickte und lächelte ihn verschlafen an.

Zayn lächelte zurück und legte sich auf Liams Platz. Dieser war noch warm. Zayn atmete tief ein und Liams beruhigender Geruch stieg ihm in die Nase.

Es vergingen nur ein paar Sekunden und schon war er eingeschlafen.

[416 Wörter]
- 15. Juli 2020 -
Ein creepy Zayn, der Leute beim Schlafen beobachtet. Was wünscht man sich mehr?
Ist ein ziemlich unspektakuläres Kapitel, aber ich bin ziemlich stolz drauf...
-All the love, J

Eroda PART I - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt