POV Louis:
Louis sah vom Boden auf. Er hatte die ganze Zeit, während seiner Erzählung auf den gleichen Punkt gestarrt. Sein Herz fühlte sich an, als würde es zerreißen. Er hatte diese Tage noch immer nicht verarbeitet. Er würde sie auch nie komplett verarbeiten können. Wie könnte er...
Louis spürte, dass seine Wangen nass waren. Er wischte sich schnell die Tränen aus den Augen. Ihm war gar nicht aufgefallen, dass er angefangen hatte zu weinen.
Die anderen sahen ihn geschockt an. Von Zayn empfing er ein aufmunterndes, aber dennoch trauriges, Lächeln. Louis lächelte ihm ehrlich zurück. Das Leben hatte ihm diesen Trostpreis geschenkt und er würde Zayn für rein gar nichts auf der Welt eintauschen.
Er war sein bester Freund. Sein Bruder.
Zayn war immer für ihn da gewesen. In den fröhlichen, sowie in den dunklen Zeiten.
Louis wurde ins hier und jetzt zurückgeholt, als er von Harry, welcher immer noch seine Hand hielt, in den Arm genommen.
„Ist schon okay!", sagte Louis, „Ich wollte wirklich nicht die Stimmung zerstören."
„Ach, du hast gar nichts zerstört.", meinte Niall daraufhin schmunzelnd. „Davor war das Thema ja auch nicht wirklich erfreulich. Also los! Ich wäre definitiv für einen Themenwechsel zu haben."
Louis war dem Blondschopf sehr dankbar für seinen Versuch, die Stimmung aufzulockern.
„Okay, dann Themenwechsel!", meinte Liam.
Den restlichen Abend redeten die 5 Reisenden über die verschiedensten Sachen. Niemals war es für lange Zeit still und sie fanden es könnte ewig so weitergehen.
Doch als Niall herzhaft gähnte, Liam fast die Augen zufielen und Zayn seinen Kopf schon auf Liams Schulter abgelegt hatte, mussten sie zugeben, dass es Zeit war, schlafen zu gehen.
Die Drei waren bereits eingeschlafen, doch Harry und Louis verharrten noch auf ihrer Position.
Sie lauschten dem ruhigen Atmen und leisem Schnarchen, welches schon bald erklang.
„Bist du gar nicht müde?", flüsterte Harry.
„Doch, aber ich möchte bei dir bleiben.", flüsterte Louis zurück.
„Geh schlafen!", flüsterte Harry liebevoll.
„Nein!", meinte Louis noch, doch legte gleichzeitig seinen Kopf auf Harrys Schulter. Sofort fielen ihm seine Augen zu.
„Gute Nacht Lou!", flüsterte Harry.
Louis' Herz machte bei diesem Spitznamen einen kleinen Hüpfer.
„Gute Nacht Hazza!", brachte er noch hervor, bevor er schon ins Land der Träume abglitt. Stets ein Lächeln auf seinen Lippen.
[371 Wörter]
- 25. Juli 2020 -
Ich bin irgendwie sogar ziemlich zufrieden! Ich klinge hoffentlich nicht eingebildet...
Jedenfalls danke fürs Lesen!
-Bye, J
DU LIEST GERADE
Eroda PART I - Larry Stylinson AU
Action"Zayn? Wo zur Hölle sind wir? Louis und Zayn stranden in einer anderen Welt. Wo sind sie? Wie sind sie dort hingekommen? Doch noch viel wichtiger: Was wird in dieser Welt geschehen? Eroda: Eine Geschichte voller Action, Romantik und möglicherweise...