5 Tage || Chapter 8

124 13 0
                                    

(5 Tage später)

POV Louis:

5 Tage. 5 Tage war Louis jetzt schon in Einzelhaft.

Seit 5 Tagen hatte er nichts mehr gegessen. Wenigstens wurde ihm täglich eine kleine Schüssel Wasser gebracht. Selbst trainieren konnte er jetzt nicht mehr. Er war zu schwach. Vor der Einzelhaft, war er bereits ziemlich ausgehungert gewesen. Auch schon bevor er überhaupt in diese Welt reingerutscht war. Doch noch nie hatte er sich so schwach gefühlt. Seine Langeweile war zurzeit sein geringstes Problem.

Er hoffte, dass es wenigstens den anderen beiden gut ging.

Die Tür quietschte. Zum ersten Mal seit 5 Tagen quietschte die Tür und Louis hörte ein Geräusch, welches nicht von ihm verursacht wurde.

Schwach blickte er in Richtung der Tür.

„Aufstehen!", wurde ihm befohlen. Er würde wohl endlich wieder hier raus kommen.

Er brauchte etwas länger als normalerweise, um aufzustehen. Die 5 Tage hatten ihn geschwächt. Es würde seinem Körper weniger ausmachen, wenn er davor wenigstens normal gegessen hätte, aber naja.

Er ging langsam nach draußen. Er wollte sich nicht überanstrengen.

Louis musste blinzeln. Das Tageslicht blendete ihn etwas.

Der Wache machte es wohl nichts aus, dass er sich so langsam bewegte. Wahrscheinlich wollte sie einfach nur nicht etwas Anstrengenderes machen oder sie wollte ihn einfach leiden sehen. Egal was es war, Louis war es nur recht.

Sie gingen wieder einmal die Treppe nach unten. Danach folgte der Gang. Wie oft Louis hier schon entlang gegangen war? Viel zu oft, um es zu zählen.

Links und rechts von ihm erstreckten sich die Gefängniszellen. In ihnen saßen, wie immer, die vielen Gefangenen. Sie sahen lustlos und müde vom Leben aus.

Er konnte verstehen, dass die anderen Gefangenen gebrochen waren.

Doch ihm würde das nicht passieren.

Er würde immer und immer weiterkämpfen. Immer wieder aufstehen.

Das würde er nicht für sich selbst tun. Nein, er tat es für Zayn und Niall. Sie bedeuteten ihm alles. Es würde sich alles dafür lohnen, die beiden hier unbeschädigt heraus zu bekommen.

Er und die Wache waren nun vor seiner Zelle angekommen.

Die Tür quietschte und er wurde unsanft hinein geschubst.


[338 Wörter]

- 11. Juli 2020 -

Zweites Kapitel des heutigen Tages!

Ich finde, es ist etwas schlecht geworden, aber ja gut.

-J

Eroda PART I - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt