(2 Wochen später)
POV Zayn:
„Und du glaubst, dass sie noch kommen?", fragte Louis skeptisch. Zayn gab ihm einen Stoß in die Rippen und zischte: „Sei doch nicht immer so pessimistisch!" Er war zwar auch nicht überzeugt, wollte jedoch Nialls Enthusiasmus nicht zerstören. Die letzten 2 Wochen waren hart. Louis sollte Nialls Hoffnung nicht dem Erdboden gleichmachen.
„Natürlich kommen sie!", protestierte Niall, welcher wohl der Einzige war, der wirklich daran glaubte.
„Sie sind meine besten Freunde und so ungern ich sie auch in Gefahr bringen möchte, muss ich realistisch sein und mir eingestehen, dass sie kommen werden. Auch wenn es extrem dumm ist. Aber ich würde es ja auch für sie machen."
Zayn und Louis sahen sich schmunzelnd an. Ihnen war klar, dass sie sich gegenseitig auch, egal was wäre, aus Problemen helfen würden. Auch für den Blondschopf ihnen gegenüber würden sie alles riskieren und das obwohl sie ihn erst seit 2 Wochen kannten.
„Okay, dann hoffen wir einmal, dass du Recht hast.", sagte Zayn immer noch schmunzelnd.
„Ihr braucht gar nicht so zu schmunzeln.", regte sich Niall auf. „Sie werden kommen. Ihr werdet schon sehen. Und dann gibt es hoffentlich endlich wieder etwas Anständiges zu essen!" Wie auf ein Zeichen grummelte Nialls Bauch.
Das Quietschen der Tür ließ sie alle erschrocken zur Tür blicken.
„Aufstehen!", befahl die Wachen, „Ihr habt Hofdienst!"
Resigniert standen die Drei auf und folgten der Wache. Die Gefangenen mussten des Öfteren „niedere Arbeiten" auf der Burg erledigen. Dazu zählte so ziemlich alles, weil die Wachen zu faul waren und es sowieso zu viele Gefangenen gab.
Die meisten Gefangenen waren gerade auch draußen. Die Wachen hatten keine Angst, dass jemand versuchen würde auszubrechen, denn es gab immer noch mehr als doppelt so viele Wachen, wie Gefangene. Außerdem war der Wille der meisten schon längst gebrochen.
Sofort, als sie im Hof ankamen, bot sich ihnen ein erschreckendes Schauspiel.
Eine Wache schrie einen Jungen an und trat auf ihn ein.
Die anderen Gefangenen beachteten dies kaum. Entweder war es ihnen egal, oder sie hatten einfach zu viel Angst.
Zayn konnte gar nicht schnell genug reagieren, da war Louis schon losgerannt.
Er zog die Wache von dem Jungen weg. Daraufhin versuchte die Wache ihn zu schlagen.
Es war wahrscheinlich aus reiner Gewohnheit, doch das nächste was Zayn wirklich erkennen konnte, war dass die Wache vor Schmerzen stöhnend am Boden lag und Louis von mehreren Wachen festgehalten und weggebracht wurde.
Sie sahen sich noch einmal kurz in die Augen, bevor Louis komplett hinter einer Ecke verschwand.
Das würde Ärger geben. Gewaltigen Ärger.
[417 Wörter]
- 11. Juli 2020 -
Sorry das gestern nichts kam. Es war der letzte Freitag vor den Sommerferien und ich habe etwas mit meiner bff gemacht.
Wir haben übrigens 'this is us' angeschaut. Geilster Film ever muss ich schon sagen...
Naja, jedenfalls kommen dafür heute 3 Kapitel. Viel Spaß!
-Lots of love, J
DU LIEST GERADE
Eroda PART I - Larry Stylinson AU
Acción"Zayn? Wo zur Hölle sind wir? Louis und Zayn stranden in einer anderen Welt. Wo sind sie? Wie sind sie dort hingekommen? Doch noch viel wichtiger: Was wird in dieser Welt geschehen? Eroda: Eine Geschichte voller Action, Romantik und möglicherweise...