Flucht || Chapter 12

123 13 0
                                    

POV Louis:

Es war still. Kein Mucks war zu hören und die Fünf bogen in eine weitere Abzweigung ein.

Louis hatte keine Ahnung, wie oft sie jetzt schon abgebogen waren. Irgendwann hatte er aufgehört zu zählen. Naja, eigentlich hatte er einfach vergessen mitzuzählen, weil er immer wieder zu einem gewissen grünäugigen Schönling schauen musste.

Er hoffte einfach, dass dieser Liam wusste, wo sie lang müssten.

Harry war hinten bei ihm geblieben. Er hatte keine Ahnung warum, doch er würde sich definitiv nicht darüber beschweren.

Irgendwann hielt Liam an und sie schauten verwundert zu ihm nach vorne.

Er schob gerade ein Bild zur Seite und dahinter wurde eine Tür sichtbar. Sie war aus einem dunklen Holz gefertigt und sah sehr alt aus. Doch in dieser Burg sah alles alt aus. Nicht so alt, dass man Angst hatte, sie würde zusammenbrechen. Doch alt genug, um es eben als alt zu bezeichnen.

Hinter der Tür war ein Raum. Sie gingen alle hinein und wollten schon den Gang, welcher aus dem Raum hinaus führte weitergehen, als Liam sich räusperte und auf einen Teppich zeigte. Er schloss die Bild-Tür und ging zum Teppich.

Der Teppich wurde angehoben. Er war anscheinend gleichzeitig eine Falltür. Louis war schwer beeindruckt. Sowohl vom Architekten, als auch von Liam und Harry, welche es irgendwie geschafft hatten, diesen Gang zu finden.

Harry ging von hinten nach vorne zu Liam löste ihn ab. Liam gab ihm die Falltür und ging als erster hindurch und die darauffolgende Treppe hinab. Wir anderen folgten. Zuerst Zayn, dann Niall, danach Louis und als letzter kam Harry hinterher.

Im nächsten Raum gab es keine geheime Tür mehr. Louis war darüber etwas enttäuscht. Er hatte sich bereits auf eine geheime Tür, welche gleichzeitig ein Bücherregal war, gefreut.

Liam vergewisserte sich, dass alle da waren und ging dann in den Gang, welcher von diesem Raum weg führte. Obwohl er nicht mehr wirklich als Gang bezeichnet werden konnte. Louis kam es mehr vor, wie ein Labyrinth. Doch Liam schien sich gut auszukennen und ging mit schnellen und sicheren Schritten voran.

Am Ende des Tunnels kamen sie an eine Tür. Sie war aus einem Metall gemacht. Möglicherweise Eisen. Liam öffnete sie und ging nach draußen. Die anderen Vier folgten ihm. Sie waren, soweit Louis das erkennen konnte, in einem kleinen Felsspalt gelandet.

Louis lugte vorsichtig nach draußen und bewunderte die Aussicht. Sie waren wohl in der Nähe des Waldes gelandet, in welchem Louis und Zayn waren, als sie her gekommen waren.

Liam machte ein paar komische Handbewegungen, welche anscheinend bedeuteten, dass sie mitkommen sollten. Also folgten sie ihm. Sie gingen in den Wald.

Irgendwann waren alle mit ihren Kräften am Ende, also stoppte Liam und sagte zögernd:

„Okay, ich glaube wir sind weit genug weg. Lasst uns hier bleiben und die restlichen Stunden der Nacht schlafen. Am Morgen gehen wir weiter."

[468 Wörter]
- 14. Juli 2020 -
Endlich sind sie wirklich draußen!!
Jetzt kann ja bald das verkuppeln losgehen
-Love<3, J

Eroda PART I - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt