Neuer Mitbewohner || Chapter 6

130 13 3
                                    

POV Louis:

Der Blondschopf sah zitternd auf und blieb still. Er war wohl eher schüchtern. Oder verängstigt, was möglicherweise eher der Fall war. Etwas unruhig tapste er auf seinen Füßen hin und her.

„Hey, ich bin Louis und das ist Zayn.", sagte Louis freundlich. Es war das Beste sich mit dem neuen anzufreunden. Er war definitiv kein aufgeblasenes Arschloch. Das sah man aus hundert Kilometern Entfernung. Außerdem war er ganz süß, wie er sie so schüchtern ansah.

„Ich bin Niall.", sagte Niall mit zitternder Stimme.

„Glaub nicht, was die Wache sagt, wir sind keine aggressiven Knastbrüder, die alle umbringen, die nicht in ihrer Bande sind.", sagte Zayn schlicht.

Daraufhin schaute Louis Zayn geschockt an. Zayn erwiderte den Blick fragend. Doch Louis hielt sich einfach geschockt die Hand vor das Herz und erwiderte in leicht dramatischem und verletztem Tonfall: „Ich dachte wir wären jetzt Knastbrüder Zaynie. Es tut mir in der Seele weh, dass du das nicht so siehst."

„Dummkopf!", lachte Zayn. „Und zum Anderen sagst du nichts?"

„Du hast ja nur die Wahrheit gesagt.", erwiderte Louis und zuckte mit den Schultern.

Zayn drehte sich zu Niall um, welcher die zwei besten Freunde bis zu diesem Zeitpunkt verwundert beobachtet hatte und meinte grinsend: „Also um es zusammenzufassen: Ich bin Zayn, das ist Louis. Wir tun dir nichts und wir sind definitiv die ganze Zeit so drauf wie jetzt."

Daraufhin fing Niall an schallend zu lachen. Er hatte ein sehr lustiges Lachen, welches einen sofort ebenfalls fröhlich machte.

Zayn und Louis schauten Niall fragend an. Er beruhigte sich etwas, holte tief Luft und erwiderte nur:

„Sorry, aber ihr habt mich gerade so an meine zwei besten Freunde erinnert."

Louis lächelte nur und sagte: „Na, das nehme ich mal als Kompliment!"

„Darfst du ruhig. Aber darf ich fragen, warum die Wache dann diese Andeutung gemacht hat?", fragte Niall.

„Naja, also wir legen uns des Öfteren mit den Wachen an...", fing Louis an, doch wurde durch Zayns lachen unterbrochen, welcher unter stetigem Lachen sagte: „Des Öfteren, echt Lou? Du sagst das gerade so, als ob das einmal in der Woche oder so vorkommen würden, obwohl es eigentlich so ziemlich jeden Tag der Fall ist."

„Dankeschön Zayn!", sagte Louis mit Nachdruck, „Was ich eigentlich noch sagen wollte..." Bei dieser Stelle sah Louis Zayn gespielt böse an. „ist, dass wir eigentlich nur den anderen Gefangenen helfen und die Wachen uns dann in die Einzelhaft bringen."

Die Drei Wohl-oder-übel-Mitbewohner fingen ein angeregtes Gespräch an. Die anfängliche Ängstlichkeit von Niall war überhaupt nicht mehr zu spüren. Sie redeten über Gott und die Welt. Sie redeten einfach über alles ohne Zweifel und Peinlichkeit und waren einfach froh, dass sie sich kennen gelernt hatten, selbst wenn die derzeitigen Umstände nicht gerade die besten waren.


[438 Wörter]

- 9. Juli 2020 -

Niall ist da! Wer freut sich auch so sehr, wie ich?

Omg, ich hatte gerade stress mit dem Kapitel, weil mein Laptop einfach so neugestartet hat... Aber, naja. Jetzt ist es ja auch da.

-In love, J

Eroda PART I - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt