POV Zayn:
„Zayn!"
„Zayn! Los aufwachen du Schlafmütze!"
Zayn blinzelte leicht.
„Zayn, du musst aufstehen! Dort hinten sind Soldaten!", zischte Louis Zayn noch einmal ins Ohr.
Zayn war sofort hellwach und sprang auf.
„Gut jetzt bist du wach. Wir müssen weiter!", flüsterte Louis.
Zayn sah ihn verstört an. Er war sich nicht sicher, ob Louis jetzt gelogen hatte. Selbst nach 15 Jahren bester Freundschaft war ihm Louis manchmal immer noch ein Rätsel.
Louis verdrehte die Augen. „Ich habe nicht gelogen. Dort hinten sind echt Soldaten. Du kannst ja hin gehen und dich überzeugen, wenn du mir nicht glaubst, aber wir müssen jetzt weiter."
Zayn sah sich um. Die anderen standen dort und sahen sie an, also nickte Zayn einmal leicht und ging zu ihnen. Louis folgte ihm.
„Okay, ich glaube am besten wäre es, wenn wir versuchen zu flüchten.", flüsterte Liam ihnen zu. „Meistens sind die Gruppen von Soldaten nämlich viel zu groß, um sie zu bekämpfen. Wir müssen einfach hoffen, dass sie uns nicht entdecken."
Sie nickten sich gegenseitig zu und schlichen in die Richtung, in welche Liam gedeutet hatte. Bedacht darauf, sowohl leise, als auch schnell weiterzukommen, gingen sie weiter.
Die Geräusche der Soldaten waren stets hinter ihnen zu hören. Sie wurden weder leiser noch lauter, was sowohl beruhigend als auch beängstigend wirkte.
Sie waren also noch nicht entdeckt worden. Sonst würde man schon das laute Gebrüll der Soldaten empfangen.
Die Fünf sahen sich achtsam um. Sie hatten Angst entdeckt zu werden, denn niemand, besonders nicht die eben Ausgebrochenen, wollte zurück in das Gefängnis.
Nach einiger Zeit waren die Geräusche der Soldaten verstummt, doch die Flüchtenden dachten gar nicht daran stehen zu bleiben.
Erst nach einiger Zeit in der sie eine ziemlich lange Strecke zurückgelegt hatten, blieben sie stehen.
„Ich glaube, wir haben sie abgehängt.", meinte Liam.
Erleichtert schauten sie sich an. Vielleicht war endlich einmal etwas halbwegs einfach abgelaufen. Doch wie immer sollte dies nicht der Fall sein, denn wie heißt es? Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.
„Angriff!"
[333 Wörter]
- 16. Juli 2020 -
Stressiger Morgen... Sie tun mir echt leid!
Naja, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Lasst gerne votes und Kommentare da!
-Bye, J
DU LIEST GERADE
Eroda PART I - Larry Stylinson AU
Aksi"Zayn? Wo zur Hölle sind wir? Louis und Zayn stranden in einer anderen Welt. Wo sind sie? Wie sind sie dort hingekommen? Doch noch viel wichtiger: Was wird in dieser Welt geschehen? Eroda: Eine Geschichte voller Action, Romantik und möglicherweise...