Im Gefängnis || Chapter 5

130 13 0
                                    

(1 Monat später)

POV Louis:

Louis wurde zurück in die Zelle geschubst. Er war gerade aus der Einzelhaft zurück.

Das passierte ihm gar nicht so selten, da er sich viel zu oft mit den Wachen anlegte. Aber er konnte sie einfach nicht ausstehen. Sie fühlten sich so edel und sahen die Gefangenen nicht als Menschen an. Sie waren Sklaven, Gegenstände. Sie waren den Wachen egal.

Das würde Louis weniger ausmachen, wenn sie es nur denken würden oder wenigstens nur an ihn oder die anderen Starken von ihnen richten würden. Doch sie traten und beleidigten die Kinder, Alten und Schwachen. Gegen die Starken taten sie eher weniger, weil es für sie wohl weniger Spaß bedeutete.

Sie widerten Louis an. Er hasste sie von ganzem Herzen, doch er verhielt sich nicht einfach so respektlos. Er wartete, bis sie wieder einmal jemand Schwaches fertig machten und dann griff er ein. Denn meist ließen sie dann von der anderen Person ab, um sich auf ihn zu stürzen.

Die Wachen mochten ihn nicht, aber das beruhte ja, wie gesagt, auf Gegenseitigkeit.

Auch Zayn tat es ihm gleich. Nach ihren Aktionen wurden sie immer in Einzelhaft gesteckt.

Dort bekam man kein Essen, doch das war eigentlich das einzige, das wirklich anders war. Der Rest war gleich, wie in den normalen Zellen.

Die Tatsache, dass sie deutlich weniger zu Essen bekamen, als alle anderen, sah man ihnen an. Doch sie waren definitiv in besserer Form, weil sie die Zeit der Einzelhaft nutzten, um zu trainieren. In den normalen Zellen ging das nicht, weil die Wachen das sofort unterbanden. Insofern war es nicht nur schlecht, in Einzelhaft zu kommen.

Zayn begrüßte Louis sofort, als er zurück in die Zelle kam.

Er gab ihm auch etwas zu essen. Sie legten sich immer gegenseitig, während der andere in Einzelhaft war, etwas zurück. Sie kümmerten sich umeinander. So war es schon immer gewesen.

Louis bedankte sich, doch Zayn wank ab.

Sie schwiegen, waren beide in Gedanken, als die Tür ihrer Zelle mit einem Quietschen aufgemacht wurde.

Eine Wache stand davor und stieß einen Mann, der wahrscheinlich ungefähr in ihrem Alter war nach drinnen.

„Euer neuer Mitbewohner!", sagte die Wache und lachte einmal gehässig. „Und lasst ihn am gefälligst Leben!"


[353 Wörter]

- 8. Juli 2020 -

Wieder ein neues Kapitel!

Wer denkt ihr, ist der neue Mitbewohner?

-Love, J

Eroda PART I - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt