POV Louis:
Die fünf Reisegefährten setzten sich zum Essen zusammen. Harry hatte sein Versprechen gehalten und gekocht. Er gab ihnen allen eine große Portion, wobei er Louis unentdeckt noch etwas mehr gab.
Danach erzählten sie Louis, wie er das Feuer heraufbeschwört hatte, damit die Soldaten zusammengetrieben hatte und von der darauffolgenden Flucht. Louis verschluckte sich bei der Stelle, bei der er zusammengebrochen war und Harry ihn aufgefangen hatte.
Harry schaute ihn schmunzelnd an und klopfte ihm sachte auf den Rücken.
Nachdem Louis aufgehört hatte zu husten, erzählten sie weiter.
Am Ende saß Louis mit großen Augen vor den anderen und fragte: „Und was bedeutet das jetzt?"
Blicke wurden ausgetauscht bis Niall zögerlich anfing zu reden:
„Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht und Harry, Liam und ich konnten uns an eine alte Prophezeiung erinnern."
Louis sah ihn fragend und auffordernd an.
„Ähm ja, also die Prophezeiung geht so", redete er weiter.
„Das Feuer und seine Gefährten.
Eine Chance als Licht zu erstrahlen
oder die Dunkelheit wird alles verschlingen.
Doch zögert nicht!
Sonst ist es zu spät.
Denn der Tod macht vor keinem Halt."
„Ich bin jetzt kein Profi im Prophezeiungen deuten, aber das hört sich nicht gut an oder?", fragte Louis mit immer noch kratzendem Hals.
„Naja!", fing Harry zögernd an, „Soweit ich das verstehe, könnte sie sowohl gut, als auch schlecht sein. Es gibt zwei Möglichkeiten für das Ende."
Liam sah ihn mit einem „Ach wirklich?-Blick" an und verdrehte die Augen.
Also fing Niall an zu reden:
„Ich denke der Anfang ist ziemlich klar. Louis ist das Feuer und dann müssen wir die Gefährten sein... Aber was ist mit dem Rest?"
Niemand sagte etwas, bis Zayn die Stille durchbrach:
„Wenn es niemand sagen will, werde ich es eben tun! Wir haben eine Chance diese Schreckensherrschaft zu zerbrechen und wenn wir es nicht schaffen oder die Chance verpassen, wird es für immer so bleiben oder noch schlimmeres und mindestens einer von uns wird sterben."
[323 Wörter]
- 20. Juli 2020 -
Dark Zayn...
Ich bin echt nicht gut darin, Prophezeiungen zu schreiben würde ich eimal so behaupten. Aber ich hatte mir tatsächlich auch schlechtere überlegt...
Naja, ich kann nichts mehr machen. Mir fällt nämlich nichts besseres ein.
-Hoffe es gefällt euch trotzdem, J
DU LIEST GERADE
Eroda PART I - Larry Stylinson AU
Acción"Zayn? Wo zur Hölle sind wir? Louis und Zayn stranden in einer anderen Welt. Wo sind sie? Wie sind sie dort hingekommen? Doch noch viel wichtiger: Was wird in dieser Welt geschehen? Eroda: Eine Geschichte voller Action, Romantik und möglicherweise...