Zurück || Chapter 9

118 13 0
                                    

POV Zayn:

Er war endlich wieder da!

Niall und Zayn hatten sich furchtbare Sorgen gemacht, als Louis nicht mehr aufgetaucht war. Sie hatten sich sonst etwas ausgemalt. Letzten Endes hatten sie sogar schon Angst, er wäre bereits tot.

Louis sah scheiße aus. Sein Gesicht wirkte eingefallener. Dunkle Augenringe zierten seine Augen, welche leblos wirkten. Normalerweise war immer dieses unverkennbare Glitzern in ihnen zu finden. Doch jetzt? Nichts! Er wirkte schon etwas, wie ein Toter.

Er war immer schon dünn und abgemagert gewesen. Zayn konnte sich nicht erinnern, ihn jemals gut genährt gesehen zu haben. Doch jetzt war es noch schlimmer.

Zayn hatte Angst um Louis.

Sofort, eilten Niall und Zayn zu Louis und stützten ihn.

Louis war schwach, deshalb setzten sie sich zusammen hin.

Zayn holte das Essen, welches er und Niall zurückgelegt hatten.

„Es ist weniger als sonst, weil sie uns stärker überwacht haben.", sagte Zayn entschuldigend.

Louis bedankte sich, fing an zu essen und fragte, was denn in den letzten Tagen passiert war.

Niall und Zayn berichteten ihm so einiges, doch eigentlich war alles gleich wie sonst auch gewesen.

Zusammengefasst: Die Wachen waren blöd. Die Gefangenen waren lustlos. Zayn und Niall waren nervig.

Louis erzählte ihnen, dass er „nur" in Einzelhaft gekommen war und nichts Schlimmeres passiert war.

Zayn war erleichtert dies zu hören. 5 Tage Einzelhaft ohne Essen waren zwar überhaupt nicht gut, aber Zayn hatte sich die letzten Tage weitaus Schlimmeres ausgemalt.

Er war gerade einfach froh, seinen besten Freund wieder zu haben.

Doch ihm war eines klar geworden. Sie mussten hier echt weg. Sie waren jetzt schon über eineinhalb Monate in diesem Gefängnis. So konnte das nicht weitergehen.

Er hatte schon lange überlegt, wie sie hier raus kommen könnten. Doch er hatte noch immer keinen Weg gefunden. Es gab einfach viel zu viele Probleme.

Selbst wenn sie einen Weg finden würden, um aus der Zelle hinaus zu kommen, wären immer noch hunderte von Wachen in der Burg und würden sie einfangen.

Sie kannten einfach keinen sicheren Weg nach draußen und würden so auch keinen finden, weil sie nicht die Möglichkeiten dazu hatten.

Es war einfach aussichtslos.

Zayn wurde wieder einmal durch die quietschende Tür aus seinen Gedanken geholt.

Was war denn jetzt los? Um diese Zeit kam normalerweise niemand.


[372 Wörter]

- 11. Juli 2020 -

Letztes Kapitel für heute.

Ich hoffe, euch hat es gefallen. Lasst gerne eure Meinung hier, das würde mir sehr helfen.

-Bye, J

Eroda PART I - Larry Stylinson AUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt